ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heizung Tahoe

  • Moin,


    jetzt geht es los! Bisher ist der Tahoe tadellos gelaufen, nur Wartung und Pflege. Seit einiger Zeit "zickt" die Heizung, mal ist sie rechts sehr warm und lässt sich nicht regeln. Jetzt ist sie links sehr warm und lässt sich nicht regeln, dafür aber rechts. Vielleicht ändert sich das nach einigen Kilometern wieder. Die Klimaanlage ist offenbar leer, werde ich nächste Woche prüfen lassen. Kühlflüssigkeit ist ausreichend vorhanden, Batterie habe ich mal abgeklemmt und auch alle relevanten Sicherungen geprüft. Die Stellklappen laufen auch so wie immer (Hörprobe).
    Ich tippe auf Bedieneinheit, was meint ihr ??


    Gruß Christian

  • mach doch erstmal die Klima richtig. dann hat bestimmt jmd Zeit in seine Glaskugel zu blicken -). Sonst ist wohl alles mehr oder weniger Kaffesatzleserei...

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • der Tahoe

    Von 2015, richtig??


    Schon der mit Touchscreen Bedienung?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Er hat's gemerkt 8o:D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich hier jetzt plötzlich gemerkt haben ? :D

    Also NICHT gemerkt hast du das du in der falschen oder besser nur bedingt richtigen Kategorie gepostet hattest.
    Für Heizung und Klima gibt es einen eigene Katgorie, da viele Fehler dort Modell unabhängig sind.


    Ebenso NICHT gemerkt hast du das wenn man einen Fehler beschreibt da als erstes einmal Grundlagen zu nennen sind.


    Auf deinen Fall bezogen wären das: Hersteller / Modell / Baujahr / evtl. Sonderausstattung (zB KLimaautomatik) / mit Front/Rear oder nur Front Klima/Heizung usw usw - und wenn man es richtig gut machen will, dann macht man ein Foto von der Bedieneinheite (falls mehrere vorhanden von allen) und stellt sie mit ein.


    So kann sich dann der geneigte Leser eher ein Bild deines Problems machen und die Fehlereinschränkung forciert vorantreiben.


    Da aber zur Zeit alle Glaskugeln in der 100.000 Wahrsungeninspektion sind, ist es bei deinen mageren Angaben eher mit Raten verbunden.


    Aber du übst ja noch. Husch Husch.. auf zum nächsten Versuch, fang einfach noch mal von vorne an.
    (Aber deshalb jetzt keinen neuen Thread aufmachen...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für das Verschieben in die richtige Kategorie.


    Die Aufteilung in diverse Kategorien war mir bisher noch nicht aufgefallen. Muss ich halt genauer gucken (üben).


    Nun wieder zum Auto:


    Chevrolet Tahoe LT AWD, Baujahr 2004, 175000 km gelaufen;


    Das Klimabedienteil erlaubt eine getrennte Regelung der Temperatur für Fahrer und Beifahrer.


    In der Mitte der Bedieneinheit befindet sich ein kleines grünes Display,


    welches die gewählte Temperatur für links und rechts, die Funktion der Klimaanlage


    und die Stellung der Luftaustrittsdüsen anzeigt.


    Die Temperaturregelung der Fahrerseite funktioniert gar nicht, d.h. sie bleibt bei warm,


    egal welche gewählte Temperatur im Display angezeigt wird.


    Die Beifahrerseite funktioniert soweit, dass sie sich regeln lässt,


    aber nicht die gleich hohe Heizleistung wie momentan links erreicht.


    Die Stellklappen der Lüftung arbeiten ohne Nebengeräusche.


    Desweiteren ist ein Verlust von Kühlflüssigkeit aufgefallen.


    Dabei braucht es einige Kilometer (200-300 km.), bis der Kühlmittelstand,


    nach dem Befüllen, auf 1/4 abgesunken ist und dort bleibt.


    Unter dem Fahrzeug ist keine Leckage zu sehen, im Auto riecht es nicht nach Kühlflüssigkeit.


    Im Motorraum rechts lässt sich ein sehr leichter Kühlwassergeruch feststellen,


    aber auch hier weder feucht, noch weiße Ablagerungen von ausgetretenem Kühlmittel.


    Die Klimaanlage wird in der nächsten Woche gecheckt, wahrscheinlich neu befüllt.


    Ich hoffe nichts vergessen zu haben.


    Gruß Christian

  • Da vermute ich den Temperaturfühler.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bevor eine Teiletauscherei beginnt, würde es mehr Sinn machen, die einzelnen Komponenten erstmal auszulesen und anzusteuern. - Dann hätte man Klarheit, ob das Bedienteil defekt ist oder die Klappensteuerung oder einer der Temperaturfühler.
    Möglichweise reicht auch ein Reset der Steuerung, wenn zB. einer der Stellmotoren nicht mehr zum Nullpunkt zurückkommt.




    nach dem Befüllen, auf 1/4 abgesunken ist und dort bleibt.

    1/4 von was?? Von der Wasserstandshöhe im Ausgleichsbehälter?? im heissen Zustand oder morgens kalt??
    Und was heißt: "und dort bleibt" ?? sinkt der Stand im Behälter dann nicht weiter ab? auch bei weiteren Fahrten nicht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 1/4 vom Ausgleichbehälter !! Wasserstandshöhe im Ausgleichbehälter !! Im kalten Zustand !!


    Nein, sinkt nicht weiter ab, auch bei weiteren Fahrten nicht. :pleasantry:

  • Nein, sinkt nicht weiter ab, auch bei weiteren Fahrten nicht.

    Also kein Verlust .... ausser bei "fahrzeugspezifischer" Überfüllung



    Wo ist denn der Stand, wenn die Kiste heiß ist? - Behälterdeckel noch ok bzw. baut das System heiß noch Druclk auf?



    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Verlust-"Fall" gelöst 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, das ist bei den Dingern tatsächlich oft so.


    Meiner zB. ist immer halb voll, egal ob heiß oder in sibirischer Kälte. Und beim Suburban vom Christin war es noch krasser, da war bei heissem System weniger im Ausgleichsbehälter ;( .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das soll einer verstehen. :denk: Halb voll ist ja auch okay, kenne ich von anderen Autos ja auch.


    Jetzt bleibt noch das Problem mit der nicht regelbaren Heizungstemperatur auf der Fahrerseite.


    Kann ich ohne OBD die Klappensteuerung im Amaturenbrett resetten ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!