ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schwierigkeiten bei der Zulassung

  • Ich habe Probleme bei der Zulassung meines Pick Ups. Ich habe es mehrmals über einen Zulassungsservice probiert, die konnten das Auto nicht zulassen. Erst war die evb-Nummer falsch, PKW statt LKW, dann das leidliche Thema der kurzen Kennzeichen. Wir haben uns dann auf Kennzeichen 380x110 geeinigt, da diese keine Ausnahmegenehmigung brauchen. Heute hieß es dann, kann nicht gemacht werden, da nicht davon auszugehen ist das die 380er Kennzeichen an das Fahrzeug passen ohne Sie knicken zu müssen.
    Ich habe über das Wochenende extra Distanzstücke gebaut, damit die 380er Kennzeichen passen, auch die Beleuchtung des hinteren Schildes ist gewährleistet, und heute höre ich so einen Bullshit. Jetzt soll ich mit dem Auto zur DEKRA fahren und überprüfen lassen was da für ein Kennzeichen ranpasst. Ich kann mit dem Auto aber nicht fahren, da es nicht zugelassen ist.


    Ein weiterer Punkt, der mich stutzig macht ist die Emissionsklasse, Zulassungsstelle sagt "EMI Klasse PKW"


    Kann mir jemand helfen? Solche Probleme hatte ich noch nie bei einem Ami.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Um zum TÜV und dann zur Zulassung zu fahren brauchst Du keine Kennzeichen. Das ist am Tage der Zulassung ohne möglich.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da ich aber keinen Urlaub habe und jeden Tag von 6:30 bis ca. 17 Uhr arbeite ist das für mich eine Sache der Unmöglichkeit. Aber mal ganz ehrlich, es fahren tausende von diesen Autos auf Deutschlands Straßen rum. Es kann doch nicht so ein Problem sein so einen Pick Up zuzulassen. Bei all meinen anderen Amis hatte ich solche Probleme gar nicht.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • oha, wirklich arg. Da kommt bei Dir vieles zusammen. evb Nummer holst du bei der Vericherung. Diese kann auch auch bei Unstimmigkeiten/Fehlern noch vor Ort bei der Zulassungsstelle telefonisch erteilt werden-


    Zitat von ALLIANZ

    Was kann ich tun, wenn es Probleme mit der eVB bei der Zulassungsstelle gibt?
    Weil die Zulassungsbehörden die vom Versicherer übermittelten Daten nicht verändern dürfen, ist es wichtig, dass Sie die korrekten Halter- bzw. Versicherungsnehmerdaten in Ihrem Antrag angeben, so wie sie im Personalausweis enthalten sind. Achten Sie dabei besonders darauf, falls Sie mehrere Vornamen haben: Ihr Rufname allein genügt zur Zulassung nicht. Sollte der Mitarbeiter der Zulassungsbehörde eine eVB-Nummer trotzdem wegen abweichender Daten nicht akzeptieren, können Sie sich telefonisch eine neue eVB-Nummer ausstellen lassen. Die Telefonnummer unserer eVB-Hotline ist auf der eVB aufgedruckt. Die korrigierten Daten werden dann unverzüglich an die Zulassungsbehörde übermittelt.


    Dein Zulassungsdienst sollte das wissen können.




    Zitat von Commander-K

    Heute hieß es dann, kann nicht gemacht werden, da nicht davon auszugehen ist das die 380er Kennzeichen an das Fahrzeug passen ohne Sie knicken zu müssen.

    Wenn die Zulassungsstelle der Meinung ist, das die Kennzeichen nicht passen, kann sie das prüfen lassen. Ähnlichen Ärger hatte ich hier in Bln auch.




    Die Grundlage für diese Regelung bildet § 10 Absatz 4 der FZV:
    Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.


    [/quote]Alles nocheinmal GENAU Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Knut

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • Ich hatte ja für heute die richtige evb Nummer und am Freitag wurde mir zugesichert das ich die 380er Schilder bekomme, für die ich ja übers Wochenende alles vorbereitet hatte. Nur war wohl heute eine Sachbearbeiterin da die diese Absprache nicht kannte und somit anders entschieden hat. Es kotzt mich so langsam echt an.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Ich habe die Zulassung auch gerade durch.
    Die Tante vom Strapazenverkehrsamt hat sich eine Handvoll Pappschilder geschnappt,
    ist mit mir zum Auto gegangen und hat eine Anprobe gemacht. Danach mußte ich mir dann
    eine Buchstaben-Zahlen-Kombi aussuchen und die Schilder Prägen lassen. 1 Buchstabe + 1 Ziffer
    Und ich bin auch ohne Kennzeichen hingefahren. Ist kein Problem...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Ist kein Problem...

    aber nur, weil Du nicht erwischt wurdest!!!


    Hätte man Dich erwischt und es ernst genommen, dann hättest Du jetzt 2 Punkte und wärst für 4 Wochen Fußgänger !!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ohne zugeteiltes Kennzeichen wird es schwer.
    Wobei ich ja schon das TÜV-Gutachten hatte.
    Damit könnte man ein Kurzzeitkennzeichen bekommen.
    Ich hatte aber vorher gefragt...

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • das TÜV-Gutachten

    ist aber keine Betriebserlaubnis ..... die gibt es bei Importen erst mit der ersten Zulassung


    Dann war das also:
    - Fahren ohne Betriebserlaubnis
    - Fahren ohne Zulassung
    - Fahren ohne Versicherungsschutz (der gilt erst ab dem Moment der erfolgten Zulassung (evb-Abruf))


    Da hilft auch vorher fragen nüscht, wenn der richtige, ambitionierte Ordnungshüter Dich anhält.




    @ André:
    warum wolltest Du denn kein kleineres Kennzeichen?? Waren Dir die 50€ für die Ausnahmegenehmigung zu teuer? - Andere Leute hätten sich gefreut wie kleine Kinder und das stille Angebot mit Kußhand genommen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich war heut mal beim DEKRA-Mann. Das Auto brauche ich ihm nicht vorstellen, das bekommt man so hin. Das kleine 320er Kennzeichen trägt er mir problemlos ein. Zu der Emissionsklasse sagte er das er es manuell umschlüsselt, sei wohl auch kein Problem. Jetzt soll ich am Donnerstag nochmal hin und dann wird das gemacht. Dann kann ich ihn endlich zulassen. :thumbup:

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • :thumbup::headbang:



    Bei welcher Prüfstation warst du?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So, nach weiterem Hin und Her, muss ich das Auto nun doch bei der DEKRA vorstellen. Die Umschlüsselung der Emissionsklasse ist wohl kein Problem, aber wegen der Geschichte mit den Kennzeichen müssen wohl Fotos und Messungen gemacht werden. :kopp: Nun hole ich mir nochmal Kurzzeitkennzeichen und fahre am Montag mit dem Dicken zur DEKRA, hoffentlich wird dann endlich alles gut und ich kann ihn anmelden. :/

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Hättest vielleicht hier nicht die DEKRA-Stelle öffentlich angeben sollen, die die Eintragung ohne Vorführung macht.
    Das haben mit Sicherheit andere zum Anlass genommen, auch so Eintragungen zu erwirken.
    Hoffentlich ist der Mitarbeiter überhaupt noch dort......

  • Das hat damit nichts zu tun. Mit dem Mitarbeiter hab ich heute telefoniert, er war auch genauso freundlich wie beim letzten Mal. Er hatte das Problem am Montag mit einem Mustang, hat das kurze Schild eingetragen und die Zulassungsstelle wollte unbedingt Maße und Fotos haben.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Hättest vielleicht hier nicht die DEKRA-Stelle öffentlich angeben sollen .... Hoffentlich ist der Mitarbeiter überhaupt noch dort......

    blablabla ...
    :popcorn:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Is dat nich Wurst ob dat Kennzeichen eingetragen is? Bei mir isses auch eingetragen, ne Ausnahmegenehmigung brauchte ich dennoch...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Is dat nich Wurst ob dat Kennzeichen eingetragen is? Bei mir isses auch eingetragen, ne Ausnahmegenehmigung brauchte ich dennoch...

    war bei mir auch so, trotz Eintragung im Schein musste das Auto vorgestellt werden um zu messen und Fotos zu machen und dann wurde ne Ausnahmegenehmigung in Halle beantragt.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • ne Ausnahmegenehmigung brauchte ich dennoch...

    Na klar brauchst Du die. Das hat mit dem Gutachten ja nichts zu tun.


    Der aaS erstellt nur ein technisches Gutachten. Die EINTRAGUNG in die Fahrzeugpapiere macht ein staatliches Amt, hoheitlich; in diesem Fall die Kfz-Zulassungsstelle.



    Und dieses "Amt" muß sich mit nichten an das Gutachten des aaS halten. Die können eine Eintragung auch durchaus verweigern ........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Das mit den Kennzeichen habe ich soooo satt ! :argl:



    Durfte zwei mal aufs AMT .......erste zu lang also LB XX 1 zu lang in Engschrift 360 lang.......na ja dann mal los...sagt zu der netten Chefin das es nicht passt..warum keine US Größe....nööö na dann. Mit Bilder vom GMC vorne und hinten...jedoch ohne Maßangabe nix da gibt es nicht .


    Montage > grrr zu lang mal das beschissene Euro um die Ecke gebogen vorne und hinten....ab zur netten Dame vorfahren . ( Wenn es mir nochmal so ergeht werde ich so weiterfahren ohne EUROZeichen auf dem Schild....verweise dann den Herrn Polizeipolizist an die nette Dame vom Amt...die Mehrkosten werde ich nicht bezahlen nur weil die eine nette :burnout: ( grins ) ist.


    Meterstab gezückt die Dame und gemessen..grrr 320 nn 330 okay also neue Kennzeichen machen und es gibt jetzt LB - X 1 cool egal....mir wurschst.


    So und jetzt hat mich das alles zusammen 36€ Kennzeichen Vorort und dann noch 32 € für die Dame :wisch2: .


    Ansage war es passt nicht..> egal sie bekommen kein anderes und wenn dann zu meinen Lasten....ich habe es mir echt überlegt ob ich nicht eine Dienstaufsichtsbeschwerde schreibe über den Vorfall und die Mehrkosten mir zurück hole......


    Die sagt doch ganz frech...so ist es nun mal wenn es nicht im Gutachten steht.....haben wir extra nicht gemacht weil es ja nur immer die selber leier ist...Willkür Nase und was weiß ich noch.....!


    Gruß an die Gemeinde

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!