ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Abe für Ramme

  • Hallo zusammen .Habe mir vor kurzem eine New Jorker C J 7 Ramme für meinen Chevy G20 gekauft.Benötige nun eine Abe dafür .Könnte mir einer schreiben wo ich diese her bekomme .
    Danke im voraus und einen schönen Abend noch Grüsse Frank :thumbup:

  • Hi,
    Eigentlich kannste die gleich wieder zurück schicken. Die bekommste nicht eingetragen.
    Das Wort ABE erzeugt hier im Forum immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. AmBestenEntsorgen ;-))


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • leider gibst keine Papiere dafür und nen Ramm-bügel ist eh schon schwer einzutragen, wegen der erhöhten Verletzungsgefahr von Passanten bei Unfällen.
    Hätte sonst auch schon einen bestellt :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • ein Rammbügel, wie man ihnkennt, ist GAR nicht einzutragen. Die, die noch an älteren Fahrzeugen unterwegs sind, haben Bestandsschutz. Aber wer heute noch nen Rammbügel kauft, der nicht explizit für den deutschen Markt hergestellt ist (leichter, gibt nach, da gibts eh kaum welche von), der ist wohl selber Schuld.


    ABE? :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich meine zu wissen, dass es ab 2006 sowas nich mehr gibt und geht, danach heißen die Dinger "Personenschutzbügel" und müssen halt nach bestimmten Kriterien gebaut sein usw


    Mein C1500 wurde 2012 importiert und hat ne Ramme ran, die auch eingetragen ist als Schutzbügel... die ist dran und in den Papieren, weil sie die Gesamtlänge verändert und fertig..
    Aber ne Ramme an sich und bei US Cars Abe?? Sowas gibts nicht...

  • go,,,le mal im Jeep Forum. Ich meine dort mal gutes über Eintragungen dieser Art gelesen zu haben 8o

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • Ich meine zu wissen, dass es ab 2006 sowas nich mehr gibt und geht, danach heißen die Dinger "Personenschutzbügel" und müssen halt nach bestimmten Kriterien gebaut sein usw

    Genau , :thumbup: verboten seit 2006 !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • go,,,le mal im Jeep Forum. Ich meine dort mal gutes über Eintragungen dieser Art gelesen zu haben 8o

    Auch im Jeepform wird er da nichts anderes finden. Rammen sind Geschichte.... Das einzige was noch geht, sind Geräteträger, dann muss aber irgendwas mit dran sein, z.B ne Winde... Ist am Van aber auch nicht so der Hit.


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Genau , :thumbup: verboten seit 2006 !

    Aber für Fahrzeuge ab 2006.


    Ich kenne das aus T3-Zeiten zu genüge und habe meine Rammschutzbügel auch eingetragen bekommen.
    Der muß halt zum Fahrzeug gehören und aus der Zeit des Fahrzeugs stammen.


    Übrigens habe ich für meinen 99er Pickup einen Bügel eingetragen bekommen.
    Völlig problemlos...
    Ist aber auch ein LKw über 3,5to. ;)

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Auszug aus der 31. Änderung der STVZO (Bundesratsdrucksache 247/08):


    §30c Abs. 4 (Frontschutzsysteme) ist spätestens ab dem (einsetzen:
    erster Tag des auf die Verkündung dieser Verordnung folgenden
    Kalendermonats) auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr
    kommenden Fahrzeuge und die von diesem Tage an zum Verkauf angebotenen
    Frontschutzsysteme anzuwenden.



    Die Änderung ist im Mai 2008 in Kraft getreten, gilt also für Fahrzeuge mit Baujahr "ab Juni 2008"

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • mittlerweile wird dies glaube nicht so krass abgelehnt wie nach in Kraft treten der Regelung, meine ich.


    Es kann natürlich auch sehr vom prüfingenieur abhängen.


    Ggg. Ist es als astabweiser einfacher...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Lampenträger wird auch gerne genommen. Dann sollten aber auch ein paar dran sein...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So war das 2014 kein Problem. Der war als Lampenträger eingetragen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!