ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

"Nakten" Motor starten

  • Hallo Leute!


    Ich habe hier ein komplettes Fahrgestell eines 90er Caprice (altes Modell) stehen bei dem ich gerne den Motor starten möchte. Zum einen möchte ich wissen ob er überhaupt läuft, zum anderen sollte für die weitere Standzeit das pechschwarze Motoröl gewechselt werden. Der Motor ist ein 305er mit Edelbrock Spinne und Vergaser, angeflanscht ist ein TH700R4.


    Grundsätzlich ist mir klar was ich machen muss um den anzuwerfen, ich fahre allerdings seit Jahren einen 77er Jeep CJ7 und muss feststellen dass es zwischen AMC und Chevymotoren schon kleine Unterschiede gibt. :D


    Aktuell ist keine Benzinpumpe vorhanden, keine Benzinleitung angeschlossen und kein (Motor)Kabelbaum vorhanden.


    Hier meine Fragen:
    1) Bin Zündspule gewohnt, ist es richtig dass die bei diesem Motor im Verteiler sitzt? Und ich muss NUR Plus anlegen, die Masse geht über den Rahmen zurück? Welcher Pin oder welche Kabelfarbe im Verteiler bekommt plus? Die 2. Leitung sollte dann für den Drehzahlmesser sein, stimmt das?
    2) Habe hier 3 Benzinleitungen. Zuleitung, Rückleitung und Ges (Benzindampf) Rückleitung wenn ich das richtig rausgefunden habe? Vermute mal die 3. Leitung kann ich Ignorieren (welche am Tank ist es)? Beim Jeep hat der Benzinfilter einen Eingang und 2 Ausgänge, einer zum Vergaser, einer zum Tank. Wie ist das bei Chevy gelöst, genau so?