Ach ja die LPG-Anlage muß natürlich auch Euro 1 bzw. Euro 2 tauglich sein.
Am einfachsten wird es sein den Van wieder zum Wohnmobil zu machen.
Wo finde ich den heraus ob die LPG Gasanlage Euro 1 und Euro 2 tauglich ist?
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Ach ja die LPG-Anlage muß natürlich auch Euro 1 bzw. Euro 2 tauglich sein.
Am einfachsten wird es sein den Van wieder zum Wohnmobil zu machen.
Wo finde ich den heraus ob die LPG Gasanlage Euro 1 und Euro 2 tauglich ist?
Hat die LPG-Anlage ein Steuergerät?
Wie ist der Kennbuchstabe vom Motor?
Hier findest Du die Aufschlüsselung der VIN:
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Damit gehts recht schnell zum WoMo...
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Hat die LPG-Anlage ein Steuergerät?
Wie ist der Kennbuchstabe vom Motor?
Hier findest Du die Aufschlüsselung der VIN:
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Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur das es eine BRC ist, und im September 2012 Eintragen wurde.
Meiner ist 5.7 Liter V8 TBI mit Venturi Gasanlage.
Wenn das hilft?
Wo finde ich den Motor kennbuchstabe?
Hab die Tabelle verstanden jetzt.
Motor Kennbuchstabe ist K
Also ein 350 V8 W/TBI laut der liste für ein 1987er Baujahr.
TBI ist schon mal gut.
der erfüllt Euro 1.
Der Motorkennbuchstabe ist die 8. Stelle in der VIN.
Die VIN findest Du an der Windschutzscheibe links unten oder in den Fahrzeugpapieren.
TBI ist schon mal gut.
der erfüllt Euro 1.
Der Motorkennbuchstabe ist die 8. Stelle in der VIN.
Die VIN findest Du an der Windschutzscheibe links unten oder in den Fahrzeugpapieren.
Habe es gefunden.
Motor Kennbuchstabe ist: K
Also ein 350 V8 W/TBI
Laut Kennbuchstabe ist er mit der VIN ein Baujahr 1987.
ich verstehe nur nicht, war meiner genullt ist, und meiner mit 25,xx Euro pro 100ccm besteuert wird? Wenn die TBI alle Euro 1 erfüllen?
Stimmt.
Weil die Schlüsselnr. nicht eingetragen ist ist das Feld bei Dir genullt.
Helfen kann Die auf jeden fall Vanhaus in Westerkappeln.
Du kannst aber auch beim TÜV anfragen. Ein Abgasgutachten ist immer VIN gebunden.
Eine Kopie wird Dir nicht helfen. Ich würde an Deiner stelle den Van als Wohnmobil eintragen lassen. Dafür solltest Du einen
Prüfingenieur kontaktieren der diese Abnahme durchführen darf (TÜV,DEKRA,GTÜ, etc.)
Alles anzeigenOhje, bitte nicht streiten wegen meine Fragen
Ich will nichts illegales machen was Zulassung und Steuer betrifft.
Wo bekomme ich solch ein Abgasgutachten für Euro 1 her?
Und wo bekomme ich dieses Teil für die Euro 2 Umrüstung her?
Was bezahle ich dann Steuern?
Und ist die Abgasnorm Euro 1 oder 2 bei WoMo Zulassung von Bedeutung?
Wenn nicht, was kostet er dann Steuern?
Bitte nicht mehr streiten.
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe und Antworten.
Bei Deinem Van wird es ein WOMO bis 2,8 To. Dann wird der bei knapp 450 Euro liegen im Jahr.
Minikat und Kaltlaufregler werden vom Finanzamt oder Zoll nicht mehr anerkannt, und das schon seit vielen Jahren....... Sicherlich sollte ein Umbau als WOMO mit H Kennzeichen möglich sein, es ist bei den Vans schon immer individuell gewesen, und stellt sich auch als "Kulturgut" dar.
Das Fahrzeug sollte nur in einem Erhaltungswürdigen zustand sein........
Alles anzeigenBei meiner Versicherung
Was Deine Versicherung intern zurecht biegt kann ich nicht wissen, ist auch völlig egal.Fest steht aber, dass die EVB die Du von Deiner Versicherung für die H-Zulassung bekommen hast, eigentlich eine spezielle eVB für eine H-Zulassung war!
(wenn der Versicherer anschließend das 3-5fache an Prämie von Dir erhält als normalerweise bei einer H-Zulassung üblich, freut der sich natürlich)
PS: Respekt gibt es nicht als Vorschuss
Die eVB bestätigt nur, dass für das Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung besteht. Es wird aber niemand gezwungen, das Fahrzeug nach einem speziellen Tarif für historische Fahrzeuge zu versichern. Zumal das auch nicht jeder Versicherer anbietet. Ich kann eine Fahrzeug mit H-Kennzeichen grundsätzlich auch nach dem Normaltarif versichern. Warum sollte das auch nicht gehen?
Hat se sich eigentlich schon Vorgestellt
Hat se sich eigentlich schon Vorgestellt
Ei gewiß Micha, gugge mo lohii…. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Anaschd känndse aach nit posde….
Uuupppsss, Nunditjiöööö, huenn Ech guernet gesinn, daan muss awer emol en decken SORRY schecken, muss miei Kaffii mojens trenken fir miei waackerich ze ginn.
Michd niggs, gitt schlimmered….
Ja habe mich vorgestellt
War gleich das erst was ich gemacht habe.
Entschuldigung angenommen
Die eVB bestätigt nur, dass für das Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung besteht. Es wird aber niemand gezwungen, das Fahrzeug nach einem speziellen Tarif für historische Fahrzeuge zu versichern. Zumal das auch nicht jeder Versicherer anbietet. Ich kann eine Fahrzeug mit H-Kennzeichen grundsätzlich auch nach dem Normaltarif versichern. Warum sollte das auch nicht gehen?
Das hat auch keiner Bestritten, dass sich das Fz normal versichern lässt !
Die Versicherung will aber, und sei es nur für die Statistik, über jegliche Änderungen an der Zulassungs-Art und damit der Fahrzeugart unterrichtet werden !
Mein Onkel hat seinen Toyo BJ ebenfalls auf H angemeldet, zwecks Steuer, Umweltzone etc aber nicht als Historisch versichert, da er kein anderes Fahrzeug hat und die Versicherungs-Einschränkungen ihn störten.
Wenn ich mich nicht irre, wird die eVb allerdings erstmal erstellt, ohne Fahrzeugdaten !?
Nachträglich von einer genullten Schlüsselnummer auf Euro 1 dürfte übrigens so gut wie unmöglich sein ! KLR sind auch beinahe alle Gutachten zurückgerufen worden, d.h. eingetragene behalten ihre Gültigkeit, neue weren nicht eingetragen !
Ich würde dir raten, sprich mit verschiedenen TÜV-Prüfern wegen der H-Nummer. Meistens spielt es eine deutlich untergeordnete Rolle wie der Innenraum aussieht.
LKW und WoMo ist leider auch von Landkreis zu Landkreis, bzw vorallem wohl Hauptzollamt, unterschiedlich von der Anerkennung her
Gruss Karsten
WoMo ist leider auch von Landkreis zu Landkreis, bzw vorallem wohl Hauptzollamt, unterschiedlich von der Anerkennung her
Das ist so nicht ganz richtig.
Die umschlüsselung zum WOMO wird durch den TÜV vorgenommen, die machen die Abnahme, die nach klar definierten Richtlinien zu erfolgen hat.
Schlafgelegenheit und Kochstelle mit Abwaschgelegenheit.
Mehr ist nicht erforderlich.
Das Fahrzeug muß vom Augenschein her zu Wohnzwecken nutzbar sein..............
Abwaschgelegenheit wird auch nicht mehr gefordert
Also nur noch Schlafmöglichkeit, und und Kochstelle?
Wie muss die Kochstelle sein?
Darf die mobil sein in Form eines Gas Kochers mit Gasflasche? Oder muss die Kochstelle fest verbaut sein.
Möchte so wenig plat wie möglich mit fest verbauten dingen verschwenden.
Mir reicht nämlich ein gaskocher den ich außerhalb aufstellen kann. Um einfach mehr Wohnraum im Van zu haben.
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