ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
4L60E self shift mode
- TommyMahoni
- Erledigt
-
-
es nervt langsam.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. -
wollte gerade Chips und Bier rausstellen
-
... daß wenn ich in den 2. vor dem anfahren auf 2 lege, dann soll der Truck auch im 2. anfahren und bleiben....
Ob das vom Stand aus geschehen muss, kann ich nirgends nachlesen. Man muss aber von P o. N aus direkt auf 2 stellen.
Ich kenne leider nur zwei GMT 400 mit 6,5DD und dem 4l80e. U.a. den Hoe vom Taucher.
Bei beiden geht es.Das hat mich neugierig gemacht und ich habe es vorhin ausprobiert:
'99er GMT400 Tahoe, 5.7er... Fahrzeug warmgefahren, Wert "aktuelle Fahrstufe" per ODB2 kontrolliert und auch das Fahrverhalten getestet.
- Wenn ich manuell von "D" in "2" schalte und anhalte, schaltet er noch während des Stillstandes auf 2, fährt dort auch an und bleibt dann da auch. Anmerkung: ich musste keine Akrobatik wie beim Honda durchführen, ich kam am Zielort in "D" an und fing die Testreihe OHNE vorheriges Schalten in P oder N an!
- Ist man im Stillstand in "2" und 2 ist eingelegt und man schaltet in "3", wird kurz darauf direkt in 1 geschaltet. Schalte ich wieder in "2", wird auch dieser Befehl zeitnah umgesetzt.
- Schalte ich manuell z.b. in "3", wird wie erwartet im Stillstand 1 eingelegt und dann weiter hochgeschaltetFunktioniert exakt so, wie ich es nach der Lektüre dieses Diskussion erwartet habe. Somit kann ich sozusagen temporär eine Art "Eingang-Getriebe" draus machen, Anwendungsfälle wurden hier ja schon diskutiert.
Ich habe im Handbuch darüber auf die Schnelle nichts Explizites gefunden, war aber nur ne Fingerübung beim Aufwachen aufm Smartphone und da wollte ich nicht die ganzen 500 Seiten "Achtung, wenn du dich dämlich anstellst tötet dein Auto dich" durchlesen -
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe es vorhin ausprobiert:
'99er GMT400 Tahoe, 5.7er... Fahrzeug warmgefahren, Wert "aktuelle Fahrstufe" per ODB2 kontrolliert und auch das Fahrverhalten getestet.- Wenn ich manuell von "D" in "2" schalte und anhalte, schaltet er noch während des Stillstandes auf 2, fährt dort auch an und bleibt dann da auch. Anmerkung: ich musste keine Akrobatik wie beim Honda durchführen, ich kam am Zielort in "D" an und fing die Testreihe OHNE vorheriges Schalten in P oder N an!
So denn....
...habe nun mal das Ownwers Manual vor die Augen gehalten.
Das soll, so wie Gregor es ja immer gesagt hat, genau so sein. Auf 2 stellen und gut ist. Also Gregor, damit hast Du Recht.
ABER es funktioniert bei meiner Kiste nicht so, vielleicht ist das mit dem 1. Gang vorher ja nur der Auslöser (wenn auch eigentlich nicht richtig) das es dann doch funktioniert.
Ich bekomme nicht mehr zusammen wo ich das gelesen habe, das man erst in den 1. schaltet und dann im Stand auf 2 damit das Getriebe im 2. bleibt, aber es funktionierte jetzt ersteinmal.Werde, wenn ich die Zeit habe, nun mal in den US Foren stöbern, ob es dort dieses Thema auch irgendwo gibt
-
hi, das foto ist aus'm 2007er tahoe suburban manual.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. -
Beim 2001er steht es so drin: Allerdings schränken sie hier auch auf light duty Transmission ein... Vielleicht ein Grund warum es sich beim 4L80E anders verhält...
Gruß HendrikBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
-
Beim 2001er steht es so drin: Allerdings schränken sie hier auch auf light duty Transmission ein... Vielleicht ein Grund warum es sich beim 4L80E anders verhält...
Gruß HendrikBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ja das könnte es sein...
...hab den Diesel Part vom Owners Manual für den jetzigen PU nicht.
Ob es aber im Dieselsupplement so drin steht kann ich nicht sagen...???Die hier abgebildete Seite ist identisch mit der in meinem Manual.
-
Ob es aber im Dieselsupplement so drin steht..... ???
Nein
Im Dieselsupplement steht zur Bedienung des Automatikgetriebes nichts extra, zumindest nichts, das diesen Punkt angeht.
Diesel und Benziner sind in diesem Punkt gleichzusetzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!