ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neuling braucht Denkanstöße, Blazer 4,3l

    • Offizieller Beitrag

    Das müsste der Unterschied sein ob der eine Ausgleichswelle hat oder nicht.


    Hab mal in den Werkstattunterlagen geblättert. Der Collant Temperature Sensor sitzt an einer anderen Stelle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    (zum vergrößern aufs Bild klicken)


    Habs dir mit einem roten Pfeil markiert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 10. Stelle von links ist ein "x" also 1999


    Wobei die 8. Stelle ein "W" ist. Demnach wäre es ja ein CPI.
    Mit der Spider müßte es doch auch ein "x" sein.
    Oder versteh ich das falsch?

    Demnach sitzt der an der linken Seite hinten am Zylinderkopf.
    Siehe Bild.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • neuen Sensor bestellt. Vor Einbau mittels Föhn, Multimeter und Laserthermometer auf die Widerstandsliste geprüft.
    Passt.
    Neuen Sensor eingebaut.


    Keine Veränderung.


    Nach wie vor, ohne Fahrstufe saubere Gasanahme über den ganzen Drehzahlbereich.


    Sobald ne Fahrstufe drin ist. spucken, Ruckeln, Fehlzündungen

  • Sobald ne Fahrstufe drin ist. spucken, Ruckeln, Fehlzündungen

    Das ist ein Hinweiß darauf, das der zu mager läuft. Weil dem Motor einfach die Kraft fehlt. Also entweder Lambdaregelung überprüfen, oder nach Falschluft suchen.........
    Was sagt der Systemdruck der Kraftstoffanlage???????
    55-60 PSI!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Falschluft mit Bremsenreinger war nix auffälliges.

    Er bläst auch Abgasseitig nicht.



    Lambdasonde, kann ich die testen?


    Durchgetauscht hab ich sie schon einmal im Ring, aber brachte kein Unterschied.


    Welche wären zu empfehlen?



    Hab jetzt mal den Tank ausgebaut und kipp ihn 5 Liter weiße in nen durchsichtigen Messbecher, lass immer ne halbe Stunde stehen. Um zu prüfen ob sich Wasser absetzt. Glaub nicht dran. Aber laß nix unversucht.


    Hatte sowas mal bei nem Yamaha Atv. Auch mit Fehlzündungen.

  • Falschluft mit Bremsenreinger war nix auffälliges.

    Damit findest Du nicht immer Undichtigkeiten.......
    Hast Du den Spritdruck mal gemessen?? Springt der mit Startpilot an? Oder auch nicht?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, Spritdruck war i.o. Beim Fahren. Hab mich damals aber so aufs messen im Fahren eingeschossen das ich im Stand nicht aufgepasst hab. ( Seite 3)


    Er springt sofort und ohne Probleme an.
    Er läuft im Stand wie beschrieben ohne Fahrstufe sauber, ohne Auffälligkeiten übers gesamte Drehzalspektrum. Wenn er warm ist auch mit kurzen Gasstößen in den oberen Bereichen.


    Sobald eine Fahrstufe drin ist und man will los tritt das Problem auf.
    Ca. 1 km dann wird es besser und nach ca. 3 km ist es weg.


    Dann läuft er sauber.
    Das ist immer gleich. Egal ob bei 10 Grad Außentemperatur, oder bei -8.


    Sobald er abgestellt war (z.bsp. Tanken) fängt es von vorne an. Auch wenn er warm / heiß ist.
    In 5 min Tanken kühlt der ja nicht komplett aus.



    Der Sprit aus dem Tank gestern war nicht auffällig.
    Tank ist Schneeweiß, keine Ablagerungen, Schmodder oder Brösel, Ansaugstrumpf sieht sauber aus.
    Hab aber nur mit einer Rohrkamera zum dicken Befüllschlauch reingeschaut weil der Bajonettring so zusammen gerostet ist das der Ohne Zerstörung nicht mehr auseinander geht.


    Kann mir aber ein Kraftstoffdruckproblem nicht vorstellen. Was ist am Druck auf die ersten Meter anderst. Den das Bocken tritt ja auch auf wenn man die Fahrt mit warmen Motor beginnt.
    Sprich erhöhter Kraftstoffverbrauch bedingt durch den Kaltstart ausfällt.


    Langsam macht die Bude keinen Spaß mehr.

  • Das könnte ein Stromproblem der Krafstoffpumpe sein



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • servus und hallo.


    Wollte nun zum Abschluß für die Mitleser und die Suchenden noch die Lösung bekannt geben.


    Bei der Fehlersuche ist mir vor kurzem per Zufall aufgefallen dass der Hobel mit abgezogenem Stecker am Luftmassenmesser besser läuft als mit.


    Hab deswegen einen neuen Lmm eingebaut. Dabei gleich den Temperatursensor im Ansaugschlauch so wie das Rückschlagventil der Kurbelgehäuseentlüftung.


    Nun läuft er so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Recht durstig das Miststück, aber das bekomm ich auch noch in Griff.


    In diesem Sinne, Schiff ahoi

  • Recht durstig das Miststück, aber das bekomm ich auch noch in Griff

    Der kleine hat Durst wie ein Großer, ist nichts neues......


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • was heißt durstig ?
    mein Blazer brauch inne Stadt 19 ltr. und laut Bedienungsanleitung steht da innerorts 19,1 ltr... ;o)
    Geht aber drastisch runter, wenn de Landstrasse fährst...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • was heißt durstig ?
    mein Blazer brauch inne Stadt 19 ltr. und laut Bedienungsanleitung steht da innerorts 19,1 ltr... ;o)
    Geht aber drastisch runter, wenn de Landstrasse fährst...

    Dem kann ich nur zustimmen. Hubraum will gefüttert werden.

  • was heißt durstig ?
    mein Blazer brauch inne Stadt 19 ltr. und laut Bedienungsanleitung steht da innerorts 19,1 ltr... ;o)
    Geht aber drastisch runter, wenn de Landstrasse fährst...

    Mein 5,7er braucht 17 Liter Innerorts. Und der Van wiegt stolze 3,4 Tonnen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , mein kleiner Schlaubi,


    mein 5,7er Vandura braucht auch nur ca 17 ltr. der Blazer aber eben 19 ;o)
    kann ja mit dem ganzen Allradgeraffel zammhängen ...

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • was heißt durstig ?
    mein Blazer brauch inne Stadt 19 ltr. und laut Bedienungsanleitung steht da innerorts 19,1 ltr... ;o)
    Geht aber drastisch runter, wenn de Landstrasse fährst...


    Auf 300 km Landstraße ( hin 150 zurück 150) bei gemütlichen 80-90 km/h und Tempomat im Schnitt 19 L /100 km


    Egal. Zumindest läuft er jetzt mal nach dem Start nicht mehr im "furz-Känguru Modus"

  • Auf 300 km Landstraße ( hin 150 zurück 150) bei gemütlichen 80-90 km/h und Tempomat im Schnitt 19 L /100 km


    Egal. Zumindest läuft er jetzt mal nach dem Start nicht mehr im "furz-Känguru Modus"

    zu viel. Viel zu viel.
    Aber immerhin läuft der Hobel erstmal.
    Aber um die 15 Liter sollten drin sitzen (+/-) bei 80/90 km/h

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!