ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2001, Lichtsensor defekt. Was tun??

  • Moin,
    nu hab ich es geschafft. Mein Lichtsensor ist inne Grütze . :dash::shit:


    Habe hier einen Beitrag gefunden, wie man das Ding komplett außer Funktion setzt.
    Ist auch super verklickert.
    Leider bin ich kein E-Wurm und von daher etwas vorsichtig.... schnippel nicht gerne an (wichtigen) Kabeln rum.
    Zudem weiß ich nicht wo ich so ein 100 Ohm Widerstand herbekomme (schon bei Conrad nachgesehen und Überfordert) :hmm:


    Ist hier vielleicht jemand , geilo wäre aus meiner Umgebung, der das mal eben umklemmen kann???
    Wie ich gelesen habe, ist es mit Kabel durchtrennen und zusammen zwirbeln nicht mal eben getan und das mit den Widerständen einbasteln ist nicht so meine Welt :fie:
    :danke:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • aber 100 ohm ist richtig? kommt mir so gewaltig vor :denk: wie gesagt ich hab da kein Plan von.
    habe beim stöbern gesehen, das es irgendwie verschiedene gibt . :denk::denk:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • warum baust Du nicht einfach einen neuen Sensor ein?? Kostet bis in Deinen Briefkasten keine 15 €.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • was ich nicht verstehe, ist, wenn der Lichtsensor defekt ist, man ihn mit nem Widerstand deaktivieren will... :hmm:
    Geht es darum, dass das Licht weiterhin von alleine AN gehen soll (dann bringt Dir der Widerstand nix) oder soll es NICHT alleine an gehen?


    Man kann doch, bis der neue Sensor da ist, das Licht manuell anschalten?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich denke mal, das Licht ist jetzt immer an....
    Und am 2001 er kann man es ja nur mit Tricks ausschalten. Ich würde das bei mir auch gerne deaktivieren...


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • ach SO rum ist der Sensor defekt... er meldet also immer dass es dunkel ist? :hmm: ja, das nervt dann etwas. Aber Licht an ist ja auch nicht das Schlechteste in dieser Jahreszeit. Nen neuen Sensor bestellen und gut isses.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Finde das mit dem Sensor ja auch eigentlich ganz angenehm, eine einfache Möglichkeit zum Deaktivieren wie bei den Modellen ab 2003 wäre aber schon cool...


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • gibts ja.
    Siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :D:D:D


    doch, den hast Du. Nimm einfach den Widerstand raus, dann tuts der auch wieder. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wo sitzt der denne? Der lichtschalter hat aber keine "Auto" Stellung, oder ist das bei den Amis nit so?
    Egal, mach eh erst weiter, wenn es wärmer wird... :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Im Fussraum, siehe den Link den ich in Post #9 geschrieben habe.
    Hab die Lichtautomatik bei meinem Deinem Tahoe damals mit dem Widerstand ausser Kraft gesetzt.


    Verkleidung im Fussraum ab, dann unterhalb der Lenksäule, dann siehst Du das.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :D:D:D


    doch, den hast Du. Nimm einfach den Widerstand raus, dann tuts der auch wieder. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    du und deine Lüsterklemmen :D


    hab den noch gar nicht gesehen ...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    :D:D:D


    doch, den hast Du. Nimm einfach den Widerstand raus, dann tuts der auch wieder. ;)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Die tot gelegten KAbel zum Sensor muss er aber auch anstelle des Widerstandes anschliessen.
    Nur Widerstand raus nehmen würde ja auf Dauerlicht schalten... :D

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • du und deine Lüsterklemmen :D

    ..."sei keine Memme, nimm ne Lüsterklemme!"


    oder wie sagt man? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin, danke für die Tipps.
    ja einfach n neuen Sensor kaufen ist auch ne gute Idee, ABER ....ich will ja den scheiß komplett außer Funktion setzten, da mich das ankotzt :kotz: , das ich dat Licht nicht selber steuern kann.
    Haben hier viel Wald usw und wenn das Wetter komisch ist, dann hab ich immer ne Disse... Licht an, Licht aus, Licht an.....das nervt
    Jetzt ist ja, wie schon oben geschrieben, der Sensor inne Grütze (ist zu nah an die Lampe gekommen, die ich davor gebaut habe um Sonne zu simulieren)
    also kann ich es auch gleich überbrücken, denn nun ist derzeit das Licht dauerhaft an und mit Handbremse fahren ist auch nervig, wegen dem gebimmel.


    Da ich ja eben kein Plan von dieser "Feinelektronik" habe, wollte ich halt unter anderem wissen, worauf ich achten muss , wenn ich mir so einen Sensor besorge ?? :denk:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • probier das mit dem Widerstand doch einfach mal aus, das ist echt einfach getan. Dann sollte der Sensor ausser Kraft sein und Du musst das Licht immer manuell schalten.
    Kosten = 2 Euro, Zeitaufwand = weniger als 20 Minuten.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!