ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Defektes Fensterglas. Wo bestellen?

  • Hallo,


    ich habe einen 1981er chevy Malibu Classic 4 door sedan und mir wurde vor Wintereinbruch eingebrochen und das hintere kleine Ausstellfenster zerstört.


    Also das hintere kleine Trapezförmige Fenster, siehe
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Habt ihr eine Idee, wo ich ein Ersatz finden könnte?
    Bei ebay und ebay-kleinanzeigen deutschlandweit habe ich nichts gefunden. Bei Rockauto scheint es auch keine Fensterglas zu geben. Zumindest habe ich da keins gefunden. Auch kann ich bei Rockauto nur nach Motoren filtern, aber nicht nach Karosserie. Jedenfalls habe ich da unter "Glas" und "Window" rein gar nichts finden können.


    Ich danke euch vielmals!


    Gruß, Steve

  • Hallo Steve,
    Du kannst RockAuto anschreiben und nachfragen (Support ist auch Deutschsprachig).
    Alternativ EBAY.com oder Autoglaser.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hi Versuch mal Lust auf Handwerk Classic Car Glas in Bad Münstereifel. Bei eBay Kleinanzeigen hatte ich ihn vor kurzem gesehen. Viel Erfolg

  • yap - den herrn aus bad münstereifel hab ich letztes jahr mit (m)einer windschutzscheibe 'ausprobiert' -> sehr netter vogel der buchstäblich mitten im WALD imn der eifel wohnt... :D ...also quasi bei mir umme ecke.


    war superpreiswert aber leider hat sein (chinesischer) lieferant FU-YAO das wörtchen passgenauigkeit noch NIE gehört... :fie:


    also die scheibe wieder zurück nach heino-town gebracht und kohle direkt wiederbekommen... :thumbup:


    von daher mit möglicherweise 'ungenauigkeiten' rechnen wenn dieser lieferant ausgewählt wird


    just my 2 cents


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hey!


    danke für die Antworten, dann habe ihn mal angeschrieben.
    Auf seiner Seite habe ich jetzt gar kein Malibu gefunden, aber mal schauen, was er antwortet.
    Daumen drücken ...
    Wusste auch gar nicht, dass man Rockauto direkt nachfragen kann. Werde ich auch gleich mal suchen.


    Danke!!


    Gruß, Steve

  • Moin Steve,
    soweit mir in Erinnerung, ist dieses kleine parallelogrammförmige Fenster planeben, richtig? - Dann kannst Du es bei jedem Glaser der auch Autoglas anbietet einfach anfertigen lassen.
    Kostet bei der Größe und inklusive "E"-Prüfnummer so um die 50€. - Lieferzeit ca. 6 WT.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hey,


    die Idee hatte ich auch schon, leider ist das Fenster nicht plan. Dann wäre es echt zu einfach gewesen.
    k.A. ob aber ein Glaser mit dem Rahmen dennoch was anfertigen kann mit entsprechend Sicherheitsglas...


    gruß, Steve

  • Wasich die ganze Zeit bei deiner Überschrift nicht verstehe...warum willst du ein defektes Glas kaufen???? :kopp::haha:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!