ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kennzeichen Ticket

  • moinsen gemeinde, ich habe heute post vom berliner polpräsi bekommen weil auf dem hinterem kennzeichen der blaue eu balken inkl. d nur teilweise zu erkennen ist. macht 10 €. :(


    ok 10 piepen sind zwar nicht viel "aber kleinvieh macht auch mist".


    hab dazu mal bissi im netz gestöbert und nur 4 jahre alte kommentare gefunden. bin mir also nicht sicher ob das rechtens ist. der nummernschildhalter verdeckt quasi das blaue feld. scheiss langes nummernschild, ist eh für meine begriffe zu viel weiss zu sehen.


    was soll ich machen versuchen den rahmen anzupassen?


    wie seht ihr das so? zulassungstelle hatte mir ja damals für hinten kein kürzeres schild genehmigt.


    viele grüsse
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der Halter ist aber auch extrem breit am Rand :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nummernschildhalter entsorgen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Rechtlich haben die alles richtig gemacht.
    Das Kennzeichen darf nicht, auch nicht teilweise verdekt sein.
    Da hab ich auch schon mal zahlen dürfen.
    Ich würde auch den Rahmen entsorgen, ist so wie so nur Ballast der klappert. :)

  • mach ab den Kennzeichenhalter und tacker das Ding so ran,


    werde auch oft bei Kontrollen auf mein Kennzeichen hinten angesprochen, aber die kennen das Problem


    mit mit unseren Kisten,


    da ich eine Anhängerkupplung und Kuchenbleche vom LKW dran hab, musste ich das unten hoch biegen


    von weiten sieht das X aud wie ein Y, aber zahlen musste ich noch nie


    trotz Eintragung der kleinen vorn wie hinten bekam ich die grossen :kopp:


    ich leb damit seit 2013, sieht bescheuert aus, aber was solls


    hab ja bald H und dann probier ich es nochmal mit den kleinen


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    naja etwas aufs schild zu kleben das is klar das dann die "oberförster" kassieren wollen.


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    Unsere Oberförsterei fand meinen Aufkleber auf dem Nummernschild klasse!


    (aber für das hintere total verdreckte mußte ich löhnen 8| )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Seufz!
    Kennzeichen, Kennzeichen, Kennzeichen.... Ich wohne in einem Landkreis mit 3 Buchstaben, dann auch noch "lange" Zeichen "KÜN"... damals mit dem Motorrad hatte ich einige Probleme Wunschkennzeichen gab es noch nicht, nur eine kleine Auswahl, aber eben weil der Chef von der Zulassungsstelle sein eigenes System hatte, gabs nur den Stempel auf die größtmögliche Tafelgröße...


    Das wurde dann irgendwann besser, es gäbe dann auch Wunschkennzeichen auch online reservierbar, aber etwas blieb, bei meinem Pu, sind auch kleine Schilder eingetragen ( aber jeder weiß ja, das die Zullassungstelle das nur als Empfehlung nehmen braucht) so gab dann für hinten ein zweizeiliges Schild, das eben nicht passt... zuerst habe ich es etwas geknickt oben nach vorne und unten nach hinten... das hat dann dem TÜV nicht gefallen, Ok, bin aj garnicht so, habe ich es grade gebogen, jetzt erkennt man die untere Zeile nicht ganz... mich juckt nicht, bisher auch noch keinen anderen...
    ein 125er Schild, das ich mir habe machen lassen und prima passen würde, bekomme ich nicht gestempelt....


    Ich davon überzeugt, das kommt nur immer auf die dienststelle an, ich habe das Pech das auf beiden nur A*******er das sagen haben, denn als ich auf der zweiten Zulassungsstelle war, einen Monat nachdem ich den Dicken hatte und mir gesagt wurde, das die dort entgegenkommender seien, wurde sogar von mir verlangt, das ich das hinten umbauen muß, damit die Tafel da reinpasst, was Kleineres gibts nicht, weil das ist illegal usw blablabla... bin dann von dannen...


    Tatsache ist aber: es gibt keine "Mindestgröße" nur eine Max Größe und Zeichenabstand ist zwar genormt, aber keine Regel ohne Ausnahme.
    Was allerdings stimmt: das Kennzeichen ist eine urkunde, die einem eigentlich nicht gehört und halb oder nur teilweise sichtbar oder mit nem Aufkleber verändern etc kann einem als "Kennzeichenmißbrauch" vorgeworfen werden und beim Motorrad damals hat mich das 500 DM gekostet fü einen Knick längs in der Mitte um wenige Grad ( ca 10)...das war damals halt in... und die Strafe tat mir damals nur ein bissel weh... finds trotzdem total bescheuert...

  • was hattest denn drauf kleben?

    ein kleines weisses Bowtie, mitten im EU-Sternenkreis


    .... ist halt ein originales "Chevrolet-Nummernschild"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!