ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heizungswärmetauscher ersetzen.

  • Moinsen Männers.
    Es ist zwar kein US Car, aber ioch habe heute mal bei meinem Zwergenauto die Heizung zerlegt, und den undichten Wärmetauscher ausgebaut und das Gehäuse gereinigt. Bisherige Zeit knapp 4 Stunden!


    Darum von mir immer der Hinweiß, daß niemand das machen möchte.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Es handelt sich bei dem Zwergenauto um einen VW Polo 6n1 aus dem Baujahr 1996, der kleine 1,4 Ltr hat mittlerweile 310000km runter, und Paule hat ihn schon in natura gesehen, als ich mit meinem Getriebe bei ihm war.


    Das Dingen rennt wie verrückt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    AUWEIA... das hatte ich beim Passat VR6 hinter mir... da ist es genauso schlimm.


    DEN JOB will wirklich NIEMAND freiwillig machen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • und den undichten Wärmetauscher ausgebaut

    haste Dich schon gewundert, warum Du seit Monaten keine kratzenden Hals trotz Erkältung mehgr hattest ....... ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • und den undichten Wärmetauscher ausgebaut

    haste Dich schon gewundert, warum Du seit Monaten keine kratzenden Hals trotz Erkältung mehgr hattest ....... ?

    Nee, der roch innen süßlich. Dann habe ich mit Schlauchklemmen den Wärmetauscher abgeklemmt, und auf wärmere Temperaturen gewartet. Morgens 30 Minuten Heizlüfter reingestellt, und dann konnte ich zur Arbeit damit fahren. Mittags ging es mit dem kalt sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das stimmt, ich habe für die ganzen Schrauben immer einen kleinen Schraubeneimer rumstehen.
    Aber die ganzen Platikclipse brechen gerne immer ab. Und das ganze Plastikgedöns ist schon so mürbe nach 23 Jahren.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber die ganzen Platikclipse brechen gerne immer ab

    was mich angesichts Deiner zarten Fingerchen allerdings doch wundert .......


    :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke Gregor, Du bist wieder einmal so lieb zu mir......


    Ich muß Dich auf dem Treffen erstmal richtig drücken....
    :knuddel:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hach mein Schatz, ich freu mich schon ..... :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist ne Arbeit die immer richtig Spaß macht, das habe ich bisher 1x am Golf 2, 1x am Audi A4 B5 und 3x am Audi Cabriolet t89 machen dürfen :/ . Wobei das Cabrio am schlimmsten war, eine riesen Vorarbeit für "2 Schrauben lösen, alten rausziehen, neuen reinstecken, 2 Schrauben festziehen". Es gibt so Autos wo man sich fragt ob es nicht noch ein wenig dümmer gegangen wäre. Und wie King Kerosin treffend sagt, nach dem ersten Mal brauchts nicht mal mehr die Hälfte der Zeit


    Und jetzt am K1500 steht mir schon wieder das gleiche bevor, wobei der gefühlt nur 5 Schrauben dafür braucht

  • tja, das sind dann die Tage, wo ich meinen Job besonders "liebe"
    Hatte gestern erst einen fossilen Dacia Logan mit defektem Gebläsemotor.Auch da muss dat janze Armaturenbrett raus ;o(((
    Bloss gut, das man am Handy heut immer eine Knipse mit dabei hat. Hier passten die Stecker an mehreren Schaltern, da mach ich lieber vorm abziehen maln Foddo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!