ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einführung P1 und P2

  • Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen diese beiden Mitgliedschaften einzuführen? In allen Foren, die ich so kenne, ist die Mitgliedschaft immer kostenlos. Jetzt soll ich hier für etwas bezahlen, was ich eh kaum Nutze? Ich hab z.B. ein Inserat im Marktplatz, da kann ich jetzt nicht mehr drauf zugreifen, nichtmal um die Anzeige zu bearbeiten. Wenn ich jetzt, z.B. meinen gesuchten Aschenbechereinsatz angeboten bekomme muss ich, nur um die Nachricht sehen zu können die 30 € bezahlen, dann nochmal die z.B. 30 € für den Aschenbechereinsatz + 4€ Versand. Da bin ich bei 64 €, da kann ich mir das Teil auch gleich in Amerika bestellen, das kommt wesentlich billiger.


    Mal ganz ehrlich, da schau ich mir hier lieber irgendwelche Werbung an, statt für etwas zu bezahlen, was ich eh so gut wie nie nutze. :dislike:

    Fände es sehr unfähr wenn max. 30% den Spendenbutton drücken und die restlichen 70% daraus Nutzen ziehen,bzw der Forumshersteller die Kosten selber tragen wird. :whistle:

    Ich bin in mehreren Foren unterwegs, nicht nur US-Car-Foren, da wurde sogar der Spendenbutton abgeschafft. Aber egal, ich nutze dieses Forum und wenn ich Sachen nutzen will die etwas kosten muss ich halt dafür bezahlen.


    Sorry, das ich das Thema eröffnet habe.

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Mir persönlich ist es sowas von egal ob wer, oder wer wieviel bezahlt.
    Das das Forum Geld kostet bzw der Erhalt des Forums Geld kostet sollte jedem klar sein,ob es dir oder wem auch immer das wert ist,sollte jeder selbst wissen ob ihm das wert ist.


    Mir selbst ist allein wichtig das das Forum selten abstürzt bzw man übersichtlich an allem kommt.
    Bin auch in sehr vielen Foren (hab nachgezählt,aktuell 13 Foren :whistle: ,aus 4 bin ich wieder raus weil das Hobby nicht mehr aktuell ist ) unterwegs, aber selten so ein geordnetes und klar geregeltes Forum gesehen wie dieses. Das solltest auch du zugeben können.


    Gruß Jochen

  • Da hast du vollkommen recht. Das Forum ist sehr schön, gut strukturiert, und sehr hilfreich. Auch die Leute hier helfen sehr gern und bemühen sich immer eine Lösung zu finden. Meine erste Reaktion war wirklich übertrieben, das hab ich jetzt auch verstanden und es tut mir auch leid. Und, ihr habt recht, nirgendwo bekommt man so viele Informationen wie hier. Man ist ja echt froh, das man über unsere alten oder auch neueren Kisten noch so viel in Erfahrung bringen kann.


    Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen und hoffe das ihr meine Entschuldigung annehmt. :hail:


    Gruß, André

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

    • Offizieller Beitrag

    Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei allen und hoffe das ihr meine Entschuldigung annehmt. :hail:

    Nichts was man nicht mit einem Fass Lynchburg Lemonade beim Forumstreffen mit dem Admin regeln könnte.
    (So wie ich den kenne ist der einem lockeren Lynchburg Lemonade Umtrunk nicht abgeneigt. - Hauptsache es macht die keiner mit MET statt Lemonade.... )


    NACHTRAG: Wer macht eigentlich dieses Jahr beim Treffen die Lynchburg Bar und gibts auch wieder Okinal Lynchburg Gläser zum erwerben (mit persönlicher Gravur wäre mal was neues... )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Naja, Forentreffen ist mir zu weit weg, für nur einen Tag. Da hab ich leider keinen Urlaub. Da fahre ich lieber zum Treffen vom UCFB e.v. nach Beelitz, da kann ich Freitag nach Feierabend hinfahren und Sonntag wieder nach Hause und hab immernoch genug Zeit mich auszuschlafen, bevor es Montag wieder mit der Arbeit losgeht. Sorry für die "Werbung".

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • :hi:
    die Lynchburg mit Met hast du dir selbst zuzuschreiben... erstens bring mich nicht auf Ideen und halte mein Bier.. und zweitens sauf die ned wie ne normale Lynchburg dann schaltet die auch nicht den Admin ab...SCHNELL! :auslach:
    Schmecken tut se trotzdem, YAMMI


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

    • Offizieller Beitrag

    .....zum Treffen vom UCFB e.v. nach Beelitzt.....
    .....Sorry für die "Werbung".

    Wir haben hier keinen exklusiv Status.. im Kalender stehen jede Menge Treffe die nix mit dem Forum zu tun haben, aber immer mit US Cars (das ist Grundlage um in den Kalender zu kommen...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • (...)
    Die Premiumpakete sind auch nicht wirklich teuer und sozial verträglich gestaltet.


    (...)

    Ach ja ?


    Also für mich sind 12,- Euro zur Zeit 'ne Mege Geld und 30,- Euro sowieso.


    Ich finde es, politisch korrekt und diplomatisch ausgedrückt das daller, aller letzte Letzte, dass man hier jetzt bezahlen muss.


    Das allein ist ja schon schlimm genaug, aber mit der Einführung von unterschiedlichen Bezahl- und damit Nutzungsvarianten wird hier auch noch eine Drei-Klassengesellschaft geschaffen.


    Und dann auch noch zusätzlich um Spenden betteln (mittels dem Spendenbutton).


    Zum Kotzen so was!


    Alle anderen Foren in denen ich aktiv bin, sind kostenlos. Und dieses Foren, vornehmlich Reiter-, Pferde- und Geschichts-/ Militiärforen, sind zum Teil größer als dieses hier (teilweise über 10.000 User) und haben ebenfalls aufwendige Datenbanken, usw.. Und da geht es ohne Bezahlung und Werbung!

  • Alle anderen Foren in denen ich aktiv bin, sind kostenlos. Und dieses Foren, vornehmlich Reiter-, Pferde- und Geschichts-/ Militiärforen, sind zum Teil größer als dieses hier (teilweise über 10.000 User) und haben ebenfalls aufwendige Datenbanken, usw.. Und da geht es ohne Bezahlung und Werbung!

    dann ist da wohl immer ein großzügiger Sponsor der Server, Software und laufende Betriebskosten übernimmt.
    Vielleicht findet sich für dieses Forum ja auch jemand. Wenn du soviele kennst die das machen kannste denen ja mal nen Tipp geben

    • Offizieller Beitrag

    :popcorn:
    Ochje, keine 12 Euro in der Tasche aber nen V8 fahren. :dash:


    Keiner muß, ist jedem selbst überlassen was er für das Wissen hier im Forum bereit ist zu investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht aufregen, wir leben nun mal in einer Zeit in dem alles kostenlos, billiger in maximaler Qualität sein muss. (meinen zumindest manche)


    Und wenn dem dann mal nicht so ist, dann wird gleich rumgemotzt, aber werbefrei soll es dann auch noch auf Dauer sein.


    Fetten V8er fahren und dann nen Spruch das man es jetzt "das daller, aller letzte Letzte," findet und das man nicht mehr Schmarotzen kann.
    Mein Mitleid hält sich echt in argen Grenzen.


    Das aller aller aller letzte ist es den Anspruch zu erheben alles kostenlos haben zu wollen und oftmals sogar umsonst zu erhalten.
    (Ich erinnere an der Stelle an den Unterschied zw kostenlos und umsonst. :whistling: )


    Aber komisch ist es schon das ausgerechnet die das Maul am weitesten aufreissen und am jammern sind, die gleichen sind die man noch nie auf irgendeinem Forumsevent gesehen hat und die noch weniger (Fach-)Beiträge schreiben und damit wenigstens indirekt zum Forum etwas beitragen.



    Das alte .De war vollgestopft mit Werbung und manchmal auch Viren und Trojanern, aber egal Scheiss drauf.. Hauptsache es war kostenlos.
    Genau mein Humor.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ruhig Brauner, ist ja kein Zwang hier zu sein.... :whistle:


    Jeder ist seines Glückes Schmied aber net jeder Schmied hat Glück.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also ich finde dafür das man ein schön übersichtliches und werbefreies Forum geboten bekommt, in dem eine Menge Wissen und Infos zusammen getragen wurden und auch darauf geachtet wird wie man miteinander umgeht, also dafür sind die paar Kröten wirklich nicht zu viel verlangt.


    Das ist auch so eine ätzende Erscheinung heutzutage: Dickes Auto fahren, selber schrauben oder in die billigste Werke geben und alles was man an Infos benötigt soll bitte kostenlos im Internet zu finden sein. Warum sollte? Klar ist das schön aber wenn man mal überlegt: Jemand ist z.b. neu im Forum und benötigt Hilfe und gibt auch ein paar Infos. Viele machen sich die Mühe Ihre Unterlagen zu wälzen, Links zu teilen und Ihr Wissen bereit zu stellen. Wohlgmerkt alles in der Freizeit. Mit Glück kommt noch eine Rückmeldung, normal garnichts mehr. Problem behoben, weg isser. Von so etwas lebt das Forum nicht. Da bleibt am Ende nur der harte Kern übrig und der hat auch irgendwann die Schanuze voll.


    So sollte es nicht laufen, kann sich jeder selbst überlegen. Ich werd mir zumindest das kleine Paket holen, einfach als Wertschätzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!