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Ein paar Vollmonde und einige Arbeitsstunden später - Max sein Blazer

    • Offizieller Beitrag

    Im Juni habe ich bei Mobile einen Blazer gefunden, der irgendwie interessant war.
    Dabei dachte ich an unseren Sohn Max, das wir diesen für ihn aufarbeiten und nach einem Gespräch mit ihm, war es klar, er zeigte Interesse und ich hoffte das es sehr sehr lange anhält.


    Also am Samstag schnell mal den Trailer vom Spezi ran und gegen 5 Uhr in Richtung Bremen gefahren. Dort angekommen, inspizierten wir den Blazer


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    schnell stellte sich heraus, das er eigentlich für sein Alter noch gut in Schuss war, aber das Getriebe seine Zeit hinter sich hatte :denk:


    Nach langen überlegen und einen für uns annehmbaren Preis haben wir kurzer Hand den Blazer aufgeladen


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    und sind in Richtung Heimat gefahren. Dort haben wir ihn erstmal beim Kumpel in der Scheune zwischen geparkt.
    Jetzt ging es los mit der Planung , was und wie wir es angehen um ihn wieder flott zu bekommen.


    Nach dem Forumstreffen in Gedern ging es dann los und wir haben ihn erstmal bei meinem Spezi auf die Hebebühne geholt und das Getriebe kam raus.


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    Danach ging es wieder auf den Trailer und ab un unsere Garage, wo wir ihn dann gleich in die richtige Arbeitsposition gebracht haben.


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    Den nächsten Arbeiten waren dann damit ausgefüllt, alles bissl zu zerlegen, die VA raus.


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    Was wir hauptsächlich vorfanden, war definitiv sehr viel Rost und Dreck


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    Jetzt ging es zu planen, wie wir mit dem Getriebe verfahren und da gab es nur zwei Möglichkeiten, einmal Paul oder wir versuchen es selber. Wir haben uns dann für das selber machen entschieden, mit der Option, wenn es nicht klappen sollte, alles in ne Kiste und bei Paul vor die Tür schmeißen :nixwieweg:


    Die nächsten Tage habe ich dann intensiv mit Paul kommuniziert um zu erfahren was wir auf jeden Fall wechseln sollten und welche Teile die richtigen sind.
    Und da war wie gewohnt der Paul, so wie wir ihn kennen sehr Hilfsbereit :kuss:


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    Jetzt konnte es mit der Arbeit, dem entrosten los gehen, was wie man sich vorstellen kann, keine so schöne Arbeit ist. :argl:


    Und im Hinterkopf immer der Gedanke, hoffentlich hält das Interesse von Max lange an und ich stehe mit der ganzen Arbeit nicht allein da.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von bandit-66 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze entrosten war echt nicht so toll und dauerte auch eine ganze Weile, da ja die Arbeitsposition nicht so perfekt war.
    Aber es ging gut voran, auch wenn ich beruflich nicht so viel Zeit habe und dabei vom Kurzen überrascht wurde, da er allein in die Garage ging und weiter machte.


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    Nach gefühlten 2 vollen Eimern Dreck und Rost hatten wir es geschafft und der Rahmen war soweit clean.


    Jetzt ging es weiter und wir konnten Owatrol CIP lackieren.


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    Zwischendurch ging es mit Paul weiter und die Abstimmung von noch zu bestellenden Teilen und so wurden es immer mehr.


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    Nachdem das Owatrol getrocknet war und ich wieder voll einstzbereit wegen einer Hand Op war, konnten wir weitermachen.
    So ging es an die Lackierung mit Branth Korrux weiter, die in 3 Schichten aufgetragen wurde.


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    Langsam wird es, obwohl ich mich oft genug gefragt habe, warum tue ich mir das alles noch an, aber das vergeht wieder ganz schnell :headbang:


    Und Max hilft immer noch ohne das man ihn drängen muss und darauf bin ich echt stolz.

  • Cool ! :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich bin mal soooooo gespannt :D


    Ach so... und du hast nen Accumulator zu viel... :lach: du hast nur 3


    Der kleine is der (FWD Accumulator)
    Dann brauchste einen großen mit Small Pin Bore (1-2 Accumulator)
    Und nen großen mit Large Pin Bore (3-4 Accumulator)


    Die große FWD Accumulator Feder brauchste auch nich... die brechen nie! :D


    Des weiteren musste uuuunbedingt den Pin vom Servo einmessen... die vormontierten Pins sind IMMER zu lang (die spekulieren auf vorhandenen Verschleiß)... mit neuem Bremsband & neuer Reverse Input Drum, wirste wohl den alten Pin in den Servo bauen müssen...


    Aber nu genug geklugscheissert... mach weiter so... schöner Fred! :top:

    Gruß Paul

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  • Toll beschrieben und dann noch mit Sohn zusammen.
    Respekt gute Arbeit!!!
    Viel Spaß weiterhin.

    VWT4 2,4 Diesel
    Chevi C10 Stepside Diesel Bj.82 H Zulassung
    G 20 6,2 Liter Diesel Bj.84 H Zulassung

  • so stell Mann sich daß Familienleben vor. :top:


    Reschbeggt :five:


    Dann seid ihr fertig bis zum 10/11 August in md

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moin moin.
    Na das habt ihr perfekt hinbekommen bin auf das gesamt ergebnis dann mal gespannd. :tschö:


    Lg. Nils

    • Offizieller Beitrag


    Dann seid ihr fertig bis zum 10/11 August in md

    Fertig sein, wäre nicht schlecht, so auch mein Zeitplan .


    Aber am 10/11 August kann ich nicht im MD sein :nein:


    Schau mal in die Kopfleiste da bin ich zu diesem Zeitpunkt zu finden :five:


    Und die Stunde weiter kannst ja auch kommen, wenn du schon bis MD fährst.

  • Na dann klopfen wir doch das nächste mal an wenn ich mit family nach Großmühlingen fahre :cabrio:


  • Schau mal in die Kopfleiste da bin ich zu diesem Zeitpunkt zu finden :five:


    Und die Stunde weiter kannst ja auch kommen, wenn du schon bis MD fährst.


    keine schlechte idee. ;)


    schaun mer ma wie es unsere zeit zuläßt,


    dann stoßen wir spontan dazu ... :)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    und natürlich ging es weiter :thumbup:


    Zwischenzeitlich sind dann die Querlenker zum Sandstrahlen gegangen und da die Bremssättel auch gleich gemacht werden, auch gleich mit.


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    und jetzt können diese aufgearbeitet werden, wenn wir schon bissl Arbeit machen, sollte es ordentlich gemacht werden :lach:


    Auf der Suche nach den hinteren Stabibuchsen sind wir bei RA und Co nicht fündig geworden, aber dann so einen Überholsatz in PU gefunden


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    gleichzeitig mit den Buchsen für die Pendelstützen , also wieder etwas Arbeit mehr, als nur alt raus und neu rein, warum kann es nicht mal einfach gehen :kopp:


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    Da wir irgendwie ne kleine farbliche Macke haben, hatte Max die Idee etwas Rot mit ins Spiel zu bringen und daher werden die Querlenker gleich mal in RAL 3000 Feuerrot gepulvert und natürlich auch noch ein paar Teile in Rot lackiert


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    sämtliche Flüssigkeiten kommen ja auch raus und darum gleich mal das hintere Diff auf und im gleichen zuge inspiziert


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    und dann ging es langsam wieder ans komplettieren und die aufgearbeiteten Teile wurden samt neuen Stoßdämpfer verbaut, wenn schon dann gleich richtig und nicht nach paar Tagen anfangen zu wechseln.


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    auf der suche nach den Kerzen und das wunderbaren rankommen im zerlegten Zustand, haben wir natürlich diese auch gleich mal gewechselt, bevor die Innenkotflügel wieder rein kommen


    Wenn dann der Zeitplan hinkommt, wollen wir Karfreitag mal beginnen unsere dicken Finger ins Getriebe zu stecken und ich hoffe das ich dann nicht irgendwann mein Spezi und Max nicht mehr sehe, weil ich nen kleinen Wutanfall habe und alle Teile durch die Luft fliegen :dash:

  • Echt Porno, da hatte der Max eine tolle Idee ! :thumbup:


    Tolle Arbeit ! :headbang:


    Unsere Kiste wird 30 und der Halbe hier ist erst 3, wenn


    er mir helfen würde, würd ich das nervlich nicht


    überstehen. :lach:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

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