ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer S10 Bremse entlüften

  • Moin zusammen! Ich habe bei meinem 98er Blazer die hinteren Bremsleitungen erneuert. Jetzt bekomme ich die Bremse nicht entlüftet. Wir haben durch pumpen mit dem Bremspedal versucht die Luft raus zu bekommen. Es kommen auch keine Blasen mehr. Trotzdem kann ich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken. Wir haben hinten und vorne entlüftet. Habe jetzt an den Vorderrädern eine Bremswirkung. Hinten jedoch nicht. Vor dem Tausch der Bremsleitungen ließ sich die Bremse ziemlich weit durch treten. Weiß nicht ob das wichtig ist. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Wir haben durch pumpen mit dem Bremspedal versucht die Luft raus zu bekommen.


    Und dabei bestimmt das Pedal immer ganz durch getreten...?! :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Meinst HBZ geschrottet? Hab ich auch schon gedacht. Beim Pumpen ist aber doch Druck da. Die Bremsflüssigkeit tritt mit Druck aus.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Meinst HBZ geschrottet?


    Wenn dann nur die Dichtungen.


    Wat ist mit den Bremsschläuchen? Dehnen die sich aus bei Bremsdruck?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Schläuche sind okay. Er hat ja vor dem Wechsel der Bremsleitungen auch gebremst. War zwar nicht super aber Bremse funktionierte.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Bock den Blazer hinten auf, so hoch wie möglich.


    Dann nach 'ner Weile nochma hinten entlüften.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin Dierk! Der Vorratsbehälter war beim Pumpen ein Mal leer.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Dann is irgendwo noch 'ne Luftblase im System..... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dierk! Der Vorratsbehälter war beim Pumpen ein Mal leer.

    AUWEIA... dann hast du Luft ins ABS gepumpt... Die bekommste eigentlich mit dem Diagnosegerät wieder raus.
    TECH2 oder der große SNAP ON Tester, beides wirst du wohl eher nicht haben.
    Bleibt dir nur der Gang in eine Fachwerkstatt die das auch kann...
    (Die einfacher "allerwelts-umsEck-Schrauber-Bude" wird das eher nicht können.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So ein Mist! Haben Opel Werkstätten sowas? Ist evtl doch der Hauptbremszylinder kaputt? Kann man den testen oder muß ich ihn zerlegen um die Dichtungen überprüfen?

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Evtl hast du am ABS Block die Möglichkeit zu entlüften. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit vom "automatic bleeding", sofern die Rücklaufventile anzusteuern sind.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Evtl hast du am ABS Block die Möglichkeit zu entlüften. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit vom "automatic bleeding", sofern die Rücklaufventile anzusteuern sind.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Moin Martin!
    Ich hab jetzt erstmal nen neuen Hauptbremszylinder bestellt. Aber, falls der es nicht ist,wie kann ich am ABS Block selbst versuchen zu entlüften?

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Wenn keine Entlüftungsschrauben dran sind, geht's nur über das "automatik bleeding". Andernfalls entlüftest du nur vor den Ventilen.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich hab noch keine Entlüftungsschraube gesehen.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Dann bleibt nur die Ansteuerung duch nen SnapOn oder Tech2.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hi Martin! Ich komme aus Ostfriesland.

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!