Moin zusammen! Ich habe bei meinem 98er Blazer die hinteren Bremsleitungen erneuert. Jetzt bekomme ich die Bremse nicht entlüftet. Wir haben durch pumpen mit dem Bremspedal versucht die Luft raus zu bekommen. Es kommen auch keine Blasen mehr. Trotzdem kann ich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken. Wir haben hinten und vorne entlüftet. Habe jetzt an den Vorderrädern eine Bremswirkung. Hinten jedoch nicht. Vor dem Tausch der Bremsleitungen ließ sich die Bremse ziemlich weit durch treten. Weiß nicht ob das wichtig ist. Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gruß Stefan
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Blazer S10 Bremse entlüften
- öliV8
- Erledigt
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Wir haben durch pumpen mit dem Bremspedal versucht die Luft raus zu bekommen.
Und dabei bestimmt das Pedal immer ganz durch getreten...?! -
Meinst HBZ geschrottet? Hab ich auch schon gedacht. Beim Pumpen ist aber doch Druck da. Die Bremsflüssigkeit tritt mit Druck aus.
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Meinst HBZ geschrottet?
Wenn dann nur die Dichtungen.Wat ist mit den Bremsschläuchen? Dehnen die sich aus bei Bremsdruck?
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Die Schläuche sind okay. Er hat ja vor dem Wechsel der Bremsleitungen auch gebremst. War zwar nicht super aber Bremse funktionierte.
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Bock den Blazer hinten auf, so hoch wie möglich.
Dann nach 'ner Weile nochma hinten entlüften.
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war der Vorratsbehälter leer und hat der HBZ vielleicht Luft gezogen und eventuell der ABS Block
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Moin Dierk! Der Vorratsbehälter war beim Pumpen ein Mal leer.
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Dann is irgendwo noch 'ne Luftblase im System.....
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Die Vermutung habe ich auch.
Wenn nicht sogar im ABS Block, das hätte ich mal bei einem anderen Auto und ging dann nur mit nem Diagnosegerät zu entlüften.
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Moin Dierk! Der Vorratsbehälter war beim Pumpen ein Mal leer.
AUWEIA... dann hast du Luft ins ABS gepumpt... Die bekommste eigentlich mit dem Diagnosegerät wieder raus.
TECH2 oder der große SNAP ON Tester, beides wirst du wohl eher nicht haben.
Bleibt dir nur der Gang in eine Fachwerkstatt die das auch kann...
(Die einfacher "allerwelts-umsEck-Schrauber-Bude" wird das eher nicht können. -
So ein Mist! Haben Opel Werkstätten sowas? Ist evtl doch der Hauptbremszylinder kaputt? Kann man den testen oder muß ich ihn zerlegen um die Dichtungen überprüfen?
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Kann man den testen
Et Pedal darf unter Druck net absacken....muß ich ihn zerlegen um die Dichtungen überprüfen?
Lohnt net, 'n Neuer is zu günstig dafür.....
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Evtl hast du am ABS Block die Möglichkeit zu entlüften. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit vom "automatic bleeding", sofern die Rücklaufventile anzusteuern sind.
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Evtl hast du am ABS Block die Möglichkeit zu entlüften. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit vom "automatic bleeding", sofern die Rücklaufventile anzusteuern sind.
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Moin Martin!
Ich hab jetzt erstmal nen neuen Hauptbremszylinder bestellt. Aber, falls der es nicht ist,wie kann ich am ABS Block selbst versuchen zu entlüften? -
Wenn keine Entlüftungsschrauben dran sind, geht's nur über das "automatik bleeding". Andernfalls entlüftest du nur vor den Ventilen.
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Ich hab noch keine Entlüftungsschraube gesehen.
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Dann bleibt nur die Ansteuerung duch nen SnapOn oder Tech2.
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Aus welcher Gegend kommst du?
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Hi Martin! Ich komme aus Ostfriesland.
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