ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsleitung erneuern und Entlüften

  • Bei meinem 1997er K1500 ist eben eine Bremsleitung geplatzt. Rost.....


    Und zwar die, welche vom Abs Block nach hinten geht. Nach dieser Wendel bzw. Spirale die nach dem Abs Block kommt, auf Höhe des Krümmers.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    Rohraußendurchmesser 6,2....gibt es sowas im Deutschland? Gibt es spezielle Fittinge, Muttern, Verbinder?


    Entlüften mit Abs Block...gibt es da etwas zu beachten?


    Danke für eure Hilfe. Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Am Besten bestellst du dir einen kompletten Leitungssatz bei Rock.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    kannst auch bei Korrosionschutzdepot schauen, die haben die KUNIFER Bremsleitungen und die passenden Überwurfmuttern auch.


    das bördeln solltest du falls kein ordentliches Gerät in jeder vernünftigen Werkstatt machen können

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • in Deutschland gibts 6,2mm aber die ist zu klein, sollte auf jeden Fall 1/4 Zoll sein, gibts im Korrosionschutzdepot, wie schon erwähnt. Bördelgeräte unter 100,- Euro kannst du knicken, bekommen die Bördelung nicht sauber hin, wenn sie es überhaupt erstmal schaffen zu bördeln.
    Ich hab die ganz normal entlüftet, hatte letztes Jahr das vergnügen, vom ABS Block zur Hinterachse || schöne Arbeit ist was anderes ...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • ok, da weiß ich Bescheid, wo ich anfangen soll.


    Und mit dem Abs Block gibt es keine Probleme, wenn der etwas Luft zieht? Dachte, da mal etwas gelesen zu haben.


    Mfg

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Und mit dem Abs Block gibt es keine Probleme

    Oh doch, das kann mit ein bischen Pech gerade bei dem Baujahr sogar ganz heftige Probleme geben.
    Hier hat mal jemand die Erfahrung machen müssen, dass der ABS-Block in seinem Tahoe weder manuell noch per Tech2 entlüftbar war. Und dann kommt richtig Spaß auf!


    Also lieber keine Luft reinlassen!.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und mit dem Abs Block gibt es keine Probleme

    Oh doch, das kann mit ein bischen Pech gerade bei dem Baujahr sogar ganz heftige Probleme geben.Hier hat mal jemand die Erfahrung machen müssen, dass der ABS-Block in seinem Tahoe weder manuell noch per Tech2 entlüftbar war. Und dann kommt richtig Spaß auf!


    Also lieber keine Luft reinlassen!.

    wie bekommt man den dann die Luft da raus? Wie entlüftet man den Manuell?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!