ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

China Standheizung im Test (149 Euro)

  • Moin zusammen...


    bin gestern per Zufall über Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Video gestolpert, die Jungs von "Dumm Tüch" sitzen bei uns im Dorf und machen den ganzen Tag nur Blödsinn (Dumm Tüch halt). :D
    Die im Video verbaute Standheizung (Luftheizung) habe ich schonmal im Netz gesehen, aber nicht weiter beachtet. Ich wurde dann neugierig und hab weitere Videos dazu gefunden.
    Link von Dumm Tüch zur Heizung bei Amazon: KLICK MICH.



    In Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Video hat jemand die Standheizung unter die Lupe genommen. Kurz auf dem Tisch zusammengesteckt, eingeschaltet und die Funktion kurz angetestet. Auch er wurde dann wohl neugieriger und war schnell begeistert, hat sie dann in seinem Schuppen fest verbaut.
    Weitere Videos dazu von ihm: Verbrauchstest und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Heizung.
    In den Videos ist alles sehr gut beschrieben, sowohl der Stromverbrauch, als auch der Diesel-Verbrauch. Auch die Nachteile werden angesprochen, so bleibt wohl das Display dauerbeleuchtet, wenn Spannung anliegt.


    Diese Luftheizung dürfte wohl für viele von uns interessant sein. Schon seltsam, dass eine Eberspächer genauso aussieht, aber mal eben ein vielfaches kostet... :hmm:
    Bei Dumm Tüch hat die Heizung den gesamten Bus (ja, LINIEN-BUS) in 30 Minuten innen warm gemacht, wobei es aussen 6 Grad hatte. Das ist ne anständige Heizleistung. Sobald die eingestellte Wärme erreicht ist, schaltet die Heizung in "Erhaltungsleistung" und verbraucht dabei nur noch 0,5 Ampere. Der Verbrauch wird mit weniger als 0,5L Diesel/Stunde angegeben, was auch ein normalen Wert darstellt. Mit einem 5Liter Kanister kann man also 10 Stunden Dauer-heizen.


    Ich finde, das ist ein tolles Gerät für kleines Geld, das man sich ins Auto bauen könnte (besser drunter). Wenn ich wüsste, wie ich das Problem mit dem Diesel-Tank lösen könnte, hätt ich glaub ich schon eine bestellt. ;)


    Was meint ihr zu dem Ding?
    Hat die schon einer verbaut?


    Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin...
    hab ich gesucht, aber nicht gefunden. DIE scheint es wirklich nur als Diesel-Heizung zu geben.
    Grundsätzlich ja auch kein Problem, man muss halt nur ne Möglichkeit finden, wo man den Tank/Kanister unterbringen kann, so, dass er sicher verbaut ist und auch problemlos nachbefüllt werden kann.


    Wenn man eine Benzin-Heizung sucht, kommen am Ende nur die üblichen Verdächtigen raus, die noch ne Null im Preis mehr haben wollen. Unter 1000 Euro ist da nix zu finden. Für 150 Euro schon gar nicht. Da kann man diesen Kompromiss schon mal eingehen. ;)
    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo,
    Die gibt es z.b. Bei AliExpress auch für Benzin.
    Allerdings etwas teurer.
    Ich hatte schon mal darüber nachgedacht meine defekte Webasto damit zu ersetzen.
    Aber dann dich nicht zu Ende gedacht.
    Jens

  • Moin Jens...


    haste mal nen Link zu der?
    DAS wäre natürlich wesentlich geiler. Wenn die nicht wahnsinnig viel teurer ist, wäre das die optimale Lösung für viele hier. Dann braucht man nur noch nen Tankentnehmer von Webasto z.b., den bekommt man für 20 Euro udn schon ist das Problem gelöst.


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Geht das so?



    € 216,08 | CALT 12 v 24 v 5KW watt gas benzin air standheizung mit knob controller ähnliche eberspaecher heizung
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Geht das so?



    € 216,08 | CALT 12 v 24 v 5KW watt gas benzin air standheizung mit knob controller ähnliche eberspaecher heizung
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Jep, aber 89.- Versand ist dann schon heftig

  • Da steht dabei "Fuel: Diesel/Kerosene". :hmm:
    Naja, 89 Euro Versand aus China ist ok, aber man ist dann bei dem Gerät auch schon bei rund 500 Euro nach allen Kosten.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hmm...also ich weiss net... :hmm:


    ja, die chinoasen haben ja mächtig aufgeholt in sachen technik und so... :S ...aber ich würde mir so nen china-brenner nicht in meinem eimer verbauen... :nono:


    wen willst du die fresse polie...öhm - ich meinte: wem willst du haftbar machen wenn deine eimer abfackelt wie ein zu trockenes bündel reisstroh? die dumm tüch's? wie siehts mit der gewährleistung aus?


    ich würd da eher bei bewährtem bleiben... :hmm:


    meint
    onkel bob, der aber schon was älter ist und vll zu konservativ...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • vielleicht sollte man noch ne Zeit lang warten, bis es dazu mehr Erfahrungen gibt. Aber das Funktionsprinzip ist doch eh das gleiche wie die von Eberspächer und Webasto. Würd mich nichtmal wundern, wenns genau die Dinger sind und der Hersteller die selber günstig verbimmelt. Kommt doch eh alles aus Fernost. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das ist alles nicht mehr "Made in Germany"! Die lassen alles in China fertigen. Auch wenn "Made in Germany" drauf steht... Ist das nicht immer wahr. Denn die dürfen "Made in Germany" deklarieren, wenn der LETZTE Arbeitsschritt in Deutschland durchgeführt wurde. Heißt, die machen den Karton auf, kleben ihren Aufkleber mithilfe von ein paar Azubis drauf, und fertig ist "Made in Germany"!


    Und dieses Geschäftsmodell ist lukrativ. Schlecht sind die Sachen aus China nicht unbedingt. Und genau an so einem Beispiel sieht man, was sich die Herren von den Firmen der Zulieferer so einsacken. Nämlich mal fix über 1000% vom Einkaufspreis. Dann lassen die da auch direkt ein paar zehntausend von über den Teich schicken im Container. Dann gibts noch mal andere Preise.


    Wenn BMW schon Motoren in China bauen lässt... Und damit meine ich nicht die Scheibenwischermotoren mit Strooooom...

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • was meinst Du zu dem Ding..... einbauen oder zu hohes Sicherheitsrisiko?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bau ein, dann haste fürs Treffen ein warmes Nest. Und wenn die Karre abfackelt, haste immer noch dein Zelt.


    Ne ohne Witz, bin da eher Bobs Meinung. Wenn dann würd ich das Teil zuvor zerlegen und genau prüfen...

  • was meinst Du zu dem Ding..... einbauen oder zu hohes Sicherheitsrisiko?

    Müssen Standheizungen nicht sowieso eingetragen werden? Wenn ja ist es eh egal, weil du sie nicht eingentragen bekommst wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung oder wie das heißt und noch so einige Papierchen die man als Nachweis brauch bevor der Tüvmann es einträgt.

  • Bau ein, dann haste fürs Treffen ein warmes Nest. Und wenn die Karre abfackelt, haste immer noch dein Zelt.


    Ne ohne Witz, bin da eher Bobs Meinung. Wenn dann würd ich das Teil zuvor zerlegen und genau prüfen...

    Das hat schon jemand im Netz gemacht und sie mit ner Eberspächer verglichen. Kein sichtbarer Unterschied bei den Innereien. Nur das Display aus China ist ein anderes.

    Müssen Standheizungen nicht sowieso eingetragen werden?

    Nein, müssen nur eine CE-Genehmigung haben, soweit ich weiss. Hatte an meinem Tahoe auch ne Webasto, die wurde auch nicht eingetragen udn hat den TÜV nicht interessie

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steht hier auch.... Scheint ein Schreib/Übersetzungsfehler zu sein...
    Schau bei Produktbeschreibungen unten....

    jep, bei den Fragen von Kunden fragte jemand gezielt danach - Antwort "kann nur mit Diesel betrieben werden".

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese 3KW Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. auch Interessant...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • die hab ich auch schon gesehen, aber das seh ich keinen Vorteil gegenüber der anderen. Löcher bohnen musste auch bei der (natürlich), dann kann ich auch gleich eine fest verbauen. Muss man halt nur überlegen, wo man den besten Platz findet für den Tank, so, dass er auch wieder auffüllbar ist.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!