ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Handy PrePaid-Karte für Kinder?

  • Moin Männers....


    wenn es mal was gibt, wo ich so GAR keine Ahnung von habe, dann sind das Handytarife. Bei allem anderen ist es wenigstens "gefährliches Halbwissen". :saint:
    Kurzum:
    Ich brauche für meinen (fast) 10-jährigen Sohn eine PrePaid-Karte, bei der er etwas mobile Daten hat (denke 200MB reichen schon), und bei der Telefonate entweder sehr günstig sind, oder aber inklusive, gerne auch nur 60 Minuten oder so.
    Ich habe bei ALDI-Talk meine Karte, da gibt es auch den Tarif "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.", was dem Anspruch schon recht nahe kommt. Mich stört aber, dass Telefonate ins Festnetz 11 Cent die Minute kosten.


    Habt ihr Erfahrungen mit so einer Konstellation?


    P.S.: meine ALDI-Flat kostet 7,99, da sind auch Telefonate drin flat. Aber muss es auch sowas für ihn sein? :hmm:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, sehe ich auch so grundsätzlich.
    Aber ich glaube wir sind alt, weil die haben in dem Alter schon ALLE ein Handy und schreiben sich WhatsApp-Nachrichten. ?(
    Im Ernst, wer da nicht mit dabei ist, verliert schnell den Anschluss. Aber zu dem kommt auch, dass er im Sommer die Schule wechselt (weiterführende Schule) im Nachbarort - wenn er da mal den Bus verpasst und abgeholt werden muss, dann muss er sich irgendwie melden können. Der Vorteil ist ja auch, dass man das Ding orten kann und immer weiss, wo er/das Handy gerade ist. Und mit Google-Family-Link kann man das, was er macht, auch gut kontrollieren und sperren oder freigeben.


    Tja, was soll ich sagen.... das digitale Zeitalter geht schon an 10-jährigen nicht vorbei. Schade.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Aber muss es auch sowas für ihn sein? :hmm:

    Moinsen,bin der Meinung das du noch 2 Jahre warten solltest,er ist 10 ?(

    Jochen, dat ist aber uncool.


    Die Zeiten haben sich geändert und ich denke René geht es um die Erreichbarkeit von seinem Kurzen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Wie gesagt, ich find das eigentlich auch doof. Dieses ständige "erreichbar sein" soll wenigstens an Kindern vorbei gehen - aber darum soll es hier nicht gehen bitte.
    Es ist halt so, dass die Kids das heute haben, meiner kommt da scheinbar auch nicht drum rum.


    Die Frage ist: welchen Tarif muss/kann ich da nehmen.... :hmm: Netzbetreiber ist erstmal wurscht, die funktionierne hier alle.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jochen, dat ist aber uncool.

    Kann sein,vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich beim Thema Kids/Handy.
    Sage ja nicht das meine Meinung die Richtige ist,aber es ist bestimmt auch nicht verkehrt wenn man noch etwas wartet.


    Unterm Strich ist es egal wie man handelt ;( .
    Bekommen die Kids Handys sind die Eltern unzufrieden das sie nicht mehr an die Luft gehen, bekommen die Kids kein Handy,gibts seitens Kids mehr Nörgelei die den Eltern auf die Nüsse gehen. :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Dann schaue doch mal in Tarifvergleich von Verivox oder check 24.
    So eine aufladebare Karte, kann schnell teurer werden als der billigste Vertrag.


    Mit der Erreichbarkeit, wollte ich eigentlich nur sagen das nicht wie früher an jeder Ecke ne Zelle steht, wo man mal kurz anrufen kann wenn was ist und nicht die Kontrolle.

  • was haltet ihr denn von Congstar? Taugen die was?
    Hab gerade was gefunden mit etwas Freiminuten und 400MB inklusive...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    ist das was? :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, das ist mir auch aufgefallen. Habe sogar einen Gutscheincode im Netz gefunden, der gültig ist. Kostet mich dann nur diese 5 Euro im Monat udn keine Einrichtungsgebühr.
    In dem Tarif sind 100 Freiminuten, egal wohin und 400MB mobile Daten. Das langt allemal.
    Ich glaub, der wirds jetzt. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich würde auch mal bei denen schauen, obs da was gutes/nettes gibt. Mal ohne Gewähr, ich glaube da kannst doch auch Verträge machen und monatlich kündigen. Und wenn man sich die Jugend heutzutage ansieht, wer kann denn da noch telefonieren? Die haben doch alle whatapp auf dem Automaten, daher würde ich schnelles Internet und Datenvolumen bevorzugen. Wenn er sein Smartphone dann hat, nimmt das die ersten Wochen bestimmt auf jedenfall überhand mit der Nutzung, aber wird auch wieder abflachen.

  • Naja, nen Vertrag soll es nicht werden. PrePaid muss es sein, dann kann er es selber auch mal übernehmen und hat vor allem die Kosten dann im Griff.
    Wenn das Guthaben verbraucht ist, dann ist das halt so. Dann muss er eben bis zum nächsten Monat wieder warten oder es von seinem Taschengeld wieder aufladen.
    Und hey, der kostet 5 Euro glatt im Monat. Das ist überschaubar und da ist schon gut was drin mit 100 Freiminuten und 400MB mobile Daten.
    Die sind doch heute eh nur da wo WLAN ist anstatt auf nem Spielplatz. Wir haben im ganzen Ort auch noch Freifunk, fast flächendeckend. Also wird der eh nie an seine 400MB kommen.


    P.S.: hab das jetzt mal für nen Fünfer bestellt. :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jo dann haste ja genug gespart bei so nem günstigen Tarif fürn paar Tage Urlaub.
    Ich kann dir Stiege Anfang August empfehlen. Soll schön sein da.

  • Ja, gute Empfehlung. War auch schonmal da.
    Ich könnte für dieses Jahr ein Double schicken. Muss nur suchen ob ich jemand finde, der echt so hässlich ist wie ich.
    Aber ich kann ja leider nicht persönlich kommen. Blöder Hund. Greisliger.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :kuss:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo.


    Ich habe meinen beiden Töchtern (10/13) jeweils eine Prepaid Karte von Congstar geholt.
    Mit einer Aufladung von 15€ kommen beide fast ein Jahr hin, sind erreichbar, bzw. können mich oder meine Frau immer erreichen.
    Datenvolumen habe ich nicht dazu gebucht, in dem Alter reicht es meiner Meinung nach aus wenn sie das im WLAN machen, um nicht vor Autos oder Straßenlaternen zu laufen;).
    Dieses kann man aber, sowie SMS usw. einzeln dazu buchen-ganz einfach per App und visuellen Schiebereglern-was natürlich von ihrem Guthaben und somit auch vom Taschengeld abgeht.
    Sehr gut finde ich das kostenlose Datenvolumen hierbei, allerdings nur für die kleineren Dinge wie WhatsApp und wer’s braucht auch Facebook etc. - Nachteil ist, man muss es alle 30 Tage erneuern, was ich nicht schlimm finde-kostet ja nichts und die Kinder bekommen das selber hin-hat auch einen gewissen Lerneffekt...


    Gruß Andi.

    Wenn man dich sieht, bevor man dich hört,...
    Wo ist dann der Sinn? :) ?

  • ohne mobile Daten funktioniert leider die Ortung nicht, weil ja der Standort per mobile Daten an mich geschickt werden soll. Das Problem haben wir gerade bei unserer 13jährigen, die eben auch keine Datenflat hat.


    Die wird wohl auch bald ne neue Nummer/Tarif bekommen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!