ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsen Suburban komisch?

  • Hallo Leute,


    2002er K2500 Suburban mit 496 vortec.


    Hab ich seit 2,5 Jahren und ca 70.000 km bei mir im Besitz. Gestern habe ich zum 2. mal hinten die BRemsen gemacht. vor ca. 30.000 km Beläge, gestern Beläge und Scheiben. Und die sahen gar nicht so gut aus :thumbdown: . scheiben eingelaufen, beläge runter. Vorne hingegen seit ich ihn habe Scheiben und Beläge noch nicht angerührt. Gestern natürlich auch nachgeschaut, Scheiben top, Beläge noch ca. 5 mm. Ist das normal?


    Material hab ich mir vom Speed shop geholt, und zwar sowohl beim letzten mal als auch dieses mal nicht die low budget Sachen, sondern qualitativ was ordentliches.


    kein einseitiges abnutzen, was den Verdacht von schwergängigen Kolben zulassen würde, völlig gleichmässiger Verschleiss, aber eben nur noch 1 mm drauf.


    ich weiss, es ist wie es ist, und die kiste bremst ja auch ordentlich und macht und tut, aber von meinem 2002er Avalanche, den ich mal hatte und der ja auf der gleichen Plattform basierte, kenne ch das nicht, da war der Verschleiss vorne höher als hinten.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Ist das normal?


    Scheint so, auch beim Tahoe verschleißen die hinteren Bremsen schneller als die Vorderen.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Bei meinem TrailBlazer sind noch die Vorderbremsen von 2002 drin. Die hinteren durfte ich letztens erst wechseln.

  • Material hab ich mir vom Speed shop geholt,.... nicht die low budget Sachen ....

    finde den Fehler



    Es hilft gelegentlich ungemein, die Werte des Bremsenprüfstands zu vergleichen. Wenn "gefühlstechnisch" möglich, bitte mit gleichem Pedaldruck!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Völlig egal obs die billgsten scheiben oder ein Halbkeramik Satz von PowerStop ist...


    Tahoe und Suburban haben eine Krankheit: hinten verschleissen die Bremsen einfach schneller.
    (ca. doppelt bis dreimal so schnell alswie vorne) - Isso


    Meine Empfehlung dahingehen wäre das Z36 Set von PowerStop. (Scheiben & Beläge)
    kostet zwar eine Kleinigkeit halten dafür aber erheblich länger und die Bremswirkung wird ganz nebenbei auch verbessert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Tahoe und Suburban haben eine Krankheit: hinten verschleissen die Bremsen einfach schneller.
    (ca. doppelt bis dreimal so schnell alswie vorne) - Isso

    Nein, unterschreibe ich definitiv NICHT.


    Mit originalen GM-Teilen ist das nicht so!
    Allerdings ist auch (fast) niemand bei uns bereit, den dafür aufgerufenen Preis zu bezahlen. Bleibt aber um so mehr der korrekte Nachruf: you got what you payed for.
    Und zweimal Powerstop-Satz ist immer noch billiger als das Original ;) .


    Nichtsdestotrotz machen die Hauptbremszylinder sehr oft unbemerkt Probleme. Deswegen rate ich bei Auffälligkeiten immer zum Einkehrschwung auf den Rollenprüfstand!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Material hab ich mir vom Speed shop geholt,.... nicht die low budget Sachen ....

    finde den Fehler


    Es hilft gelegentlich ungemein, die Werte des Bremsenprüfstands zu vergleichen. Wenn "gefühlstechnisch" möglich, bitte mit gleichem Pedaldruck!


    Material hab ich mir vom Speed shop geholt

    sondern qualitativ was ordentliches.

    Wie geht das?????????????

    nun ja, wenn du innerhalb von 2 tagen die teile brauchst, dann hilft nur der weg dahin, wo sie sofort lieferbar sind. wollte die räder wechseln und hab das dilemma gesehen, für ne bestellung aus usa blieb leider keine zeit. quitscheplättchen waren abgegammelt. und nicht ohne grund musste ich die scheiben mit tauschen.


    zumindest habe ich den jungs klar gesagt, sie sollen das einpacken, was sie qualitativ am besten da haben. mehr konnte ich auch nicht machen.


    hab als ich den wagen frisch gekauft habe, erst mal alles in den usa bestellt, was an verschleissteilen so normal auftritt, u.a. auch scheiben und beläge. da die dinger schwer sind, war auch entsprechend versand zu zahlen. dann lagen sie laut tracking n paar tage beim zoll in leipzig, und wurden dann, weil ich sie nicht abgeholt habe, wieder zurück geschickt. hatte nicht mal ne nachricht erhalten, dass die ware da liegt :( ich kenne das auch anders. also ging die ware zurück, die rücksendekosten waren so hoch, dass ich am ende ne gutschrift für alles über ca. 20€ bekam. teurer spass.....


    frage: schauts bei kts oder mnf besser aus was die quali angeht?

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

    • Offizieller Beitrag

    bei rockauto bestellen und via FedEx schicken lassen. Nicht via usps (denn dann kommt's hier via DHL an)


    Hab ich jetzt mehrfach gemacht, klappte immer sehr gut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • bei rockauto bestellen und via FedEx schicken lassen. Nicht via usps (denn dann kommt's hier via DHL an)


    Hab ich jetzt mehrfach gemacht, klappte immer sehr gut.


    Nöö, is genau andersrum.... :P


    FedEx?! Nein danke.... <X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Häää ?? Ich bestelll immer via FedEx... null Probleme und ich bekomm die Sachen auch von FedEx...


    Und die Rechnung fürn Zoll kommt per Post. Muss man nirgends hinrennen und alles schick.
    (OK für die Zollrechnung gibts dann nochmal 12,50 € Gebühren oben drauf... aber dafür gings immer sehr schnell und unbürokratisch)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • innerhalb von 2 tagen die teile brauchst,

    Wenn ich dringend Teile brauche, dann bei Rockauto Montags bestellen via Express, dann Mittwochs die Teile in den Händen haben.......
    Dann habe ich aber kein Chinaschrott

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und bei RA incl. Verzollung ankreuzen, dann spart man auch noch die 12,50 für FEDEX und es ist noch schneller

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • nd bei RA incl. Verzollung ankreuzen, dann spart man auch noch die 12,50 für FEDEX und es ist noch schneller

    Hmmmmm, gaggi gehört so ein klein wenig zum Urgestein der deutschen "Ami-Szene" ...... ob ihr dem erklären müßt, wie man bei RA bestellt?
    =O

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab jetzt auch ne Nachzahlung von FedEx bekommen... und hab schon 100e Bestellungen bei RA gemacht...


    Neuerdings is bei RA irgendetwas komisch... Dann ändert man nur nochmal was, z.B. die Adresse, oder fügt noch schnell was zu und die kicken einem das Prepay wieder raus...


    Wer da nich aufpasst, bezahlt aufeinmal 60€ statt 47... :(

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann ändert man nur nochmal was, ... oder fügt noch schnell was zu und die kicken einem das Prepay wieder raus...

    das war aber immer schon so ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nd bei RA incl. Verzollung ankreuzen, dann spart man auch noch die 12,50 für FEDEX und es ist noch schneller

    Hmmmmm, gaggi gehört so ein klein wenig zum Urgestein der deutschen "Ami-Szene" ...... ob ihr dem erklären müßt, wie man bei RA bestellt? =O


    danke für die blumen.


    alles gut, gregor, alles gut. muss ja nicht jeder wissen oder ahnen.


    zusammenfassend: ja, ich fahr seit ca. 30 jahren ami-kisten als daily, limos, kombis, pick ups, suvs, coupes, alles war dabei, aber so hat sch selbst die bremsanlage des avalanche nicht verhalten, den ich mal hatte, und der ist meines wissens ja auf derselben plattform aufgesetzt, deswegen die frage.


    warum nicht bei rockauto bestellt? wie ich eingangs schon schrieb, da hatte ich mal bei bremsen n blödes erlebnis mitm zoll, wo meine bremsenteile genau für den suburban wieder zurück zu RA geschickt wurden, weil ich keine Mitteilung bekommen habe, dass beim Zoll was für mich liegt. normalerweise bestell ich schon bei RA, macht ja auch sinn, bei den preisen und der auswahl. bremsen wiegen aber....und wenn da was zurück gesendet wird, dann ist der gesamte preisvorteil wieder dahin, scheiben und beläge vorne und hinten sind halt nun mal rund 60 kilo material. und erst mal wartezeit.


    die kann ich aber beim daily nicht brauchen. deswegen der griff zum telefon, nummer gewählt und gesagt: packt ein was ich an guter ware da habt und schickt mir zu. und selbst von hamburg bis zum bodensee wars dann ja auch innerhalb eines tages da.


    und ja....das hat mich über 400 euro gekostet. da ich zur zeit täglich aber wirklich viel fahre, musste es eben schnell gehen. meine victory wäre die alternative gewesen als angemeldetes fahrzeug, aber zu beruflichen abendveranstalötungen mit equipment wie laptop, beamer leinwand etc mitm motorrad wäre auch wieder unpraktisch....


    zusammenfasend: danke für die antworten, bin wieder n stückchen schaluer was den suburban angeht....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!