ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 2007 riegelt kurz vor 160 km/h ab

  • Hi Zusammen,


    ist es möglich die Abriegelung bei 160 km/h vom Tahoe ( 2007 ) aufzuheben? Wenn ja welche Möglichkeiten gibt es?


    Grundsätzlich reichen mir die 160 zwar aber zum kurzen Überholmanöver auf der AB wäre es ganz nützlich.


    DANKE IM VORRAUS.

  • Das ist so vorgesehen, denn als V max gilt in den Staaten 100 mph= 160 km/h
    Das wirst Du auf legalem Wege auch nicht geändert bekommen, denn dazu braucht es die GM Rechner, und der gibt das nicht frei, weil es illegal ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mmmmhhh Mist. Da fährt man grad gemütlich und ein x1 vorm Bug mit 130km/h, hab ja 325 PS also Gas und vorbei und dann kam das Gefühl wie in die Bremsen gedappt.....


    Da kann auch ein Chevy-Händler nichts ändern oder?

  • Doch, das geht. Keine Ahnung wie, aber ich kenne einen Tahoe aus 02, der auch nicht mehr gedrosselt ist.
    Frag mal beim Dealer nach, ich kann dir da leider nicht helfen... sry



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nein, das geht nicht über einen Dealer.


    Aber Du kannst Dir einen "Programmer" kaufen mit dem Du den Speedlimiter hochsetzen kannst.


    Oder bei Geiger oder Mandt nachfragen. Die sollten eine Erhöhung auf die EU=Werte von Detroit genehmigt bekommen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • lenagregory, hast du da vielleicht aus Erfahrung ne gute Quelle für "Programmer"?


    THX!

  • Ein Predator sollte da Abhilfe schaffen. Der ist von DiabloSport. Es gibt aber auch ein Nachfolger von dem.


    Mein Tahoe für den Saudi Markt läuft 190km/h, man merkt aber bei der Geschwindigkeit sehr gut den Luftwiderstand und die schwabbelnde Motorhaube :D Ich frage mich immer wie das ist mit dem 220km/h zu fahren wie es die PPV bzw SSVs schaffen... Scotty von der Enterprise würde sagen "ich weiß nicht wie lange die Mühle das aushält"

  • Hey, vielleicht fragst Du auch mal bei der Firma IMC (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) bei Köln nach, der Inhaber M. Dumm kann einiges an den Chevys programmieren...


    Gruß Bernd

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Hast dein Limit beheben können.?
    Grundsätzlich geht das.Offiziel ist das nicht,aber fürn ne Chevywerkstatt mit Absicherung mühlos machbar.
    Habe mein (Leistungsoptimieren lassen). Die V aufhebung ist da mit drinn. Komplett 750 Euro.

  • auch wenn ich gesteinigt werde..... warum mit einem Tahoe schneller als 160 km/h fahren ? Bremsen und das ganze Fahrwerksgeraffel ....alles nicht für HIGH SPEED ausgelegt.


    Just my 2 cents....


    SUV zum "ballern " gibt es doch genug auf dem Markt... X5 Q7. Cayenne.. GLC... und wie das ganze Zeugs heisst..


    Gruß Jürgen

  • Mit mehr als 160 über die Bahn ballern, und dann schert jemand aus. Dann werden 3 Tonnen verdammt schwer.......



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Fahrwerk und Bremsen sind bei dem Wagen ausreichend dimensioniert. Der PPV hat die identischen Teile verbaut wie der normale Tahoe. Habe zwar noch nicht geschaut, aber der Escalade müsste auch eine identische Bremsanlage haben. Wie oben schon geschrieben, ab 190kmh merkt man den Luftwiderstand und die schwabbelnde Motorhaube. Das dürfte auch ein Kraftakt sein auf 220kmh mit dem zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!