Tach zusammen!
Ich nenne ja nun schon einen K30 mein eigen (7.4l) und möchte mir ggf. noch einen zweiten einstallen, als Diesel.
Der Grund dafür ist, das ich diesen als (deutlich stabileren als die Japankutschen) Träger für eine Wohnkabine nutzen möchte.
Da ist mir der 454er einfach zu durstig...
Da ich vor habe, damit auch außerhalb Europas zu fahren, sollte (insbesondere) der Motor quasi "bullet proof" sein. Ich habe wenig Lust, irgendwo auf dem Weg zur Mongolei irgendein Ersatzteil aus den Staaten kommen zu lassen...
Ich frage deshalb, weil in Foren ja in erster Linie Threads entstehen, die sich mit Problemen der Fahrzeuge beschäftigen. Selten schreibt wer: ich habe meinen Dicken schon 20 Jahre als Daily und es war noch nie nix außer Verschleiß...
Was meint ihr Dieselfahrer dazu? Passt, passt nicht? Besser gleich zu nem Fzg mit Cummins greifen?
Mal gespannt was ihr dazu sagt, aber bitte keinen Glaubenskrieg....!
LG Martin