ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kündigung durch KFZ - Versicherung

  • Moin moin,


    gestern hab ich von meiner KFZ - Versicherung DA ein Einschreiben bekommen.


    In diesem war die Kündigung zum 06.03.2017 worrauf ich schon etwas erregt war. :pinch:


    Falls Fragen kommen sollten gleich vorweg, ja ich hatte im Dezember 2016 einen kleinen Parkschaden.


    Auf einer Tankstelle tankte ein Herr und beim einfahren drückte mein Kuhfänger beim links einfahren


    gegen seinen Kotflügel am Radkasten. Schaden war ein Fingernagel grosse leichte Blessur,


    also keine Beule oder Druckstelle sonder nur Klarlack etwas stumpf am weissem Lack.


    Smartrepair was bei 150,oo Flocken oder so.


    Achja, es war ein relativ neues Model vom Jaguar X-Type. :dash:


    Vllt. hat jemand eine Adresse wo ich wieder tagelang durchklingeln kann um meinen Van ab März zu versichern.


    Online brauch ich es ja nicht versuchen, da einige Versicherer unsere Kisten nicht gelistet haben.


    Der Van hat eine PKW-Zulassung.


    Danke vorab für den einen oder anderen Vorschlag oder Meinung.


    Gruss :)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Da hilft nur eins, die Argenturen persönlich abklappern..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn die Versicherung gekündigt hat, wird es schwer werden wieder einen bezahlbaren Vertrag bei einer Versicherung zu bekommen. Du stehst quasi in der oten Liste.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn die Versicherung gekündigt hat, wird es schwer werden wieder einen bezahlbaren Vertrag bei einer Versicherung zu bekommen. Du stehst quasi in der oten Liste.


    Gibts da sowas wie eine SCHUFA unter Versicherungen ?? ?(


    Warum hat man ueberhaupt den Schaden der Versicherung gemeldet ? Wenn das Fahrzeug so schlecht zu versichern ist haette ich die 150EUR vom Beulen-Doktor doch selbst bezahlt. Oder muss der "Geschaedigte" in Deutschland den Schaden an die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners melden ?


    VG Mike

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Ja, es gibt dort so eine "Art Schufa". Die Versicherungen bedienen sich solcher Liste, um gleich von vornherein entscheiden zu können, ob die Verträge so oder so abgeschlossen werden

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Wenn das Fahrzeug so schlecht zu versichern ist haette ich die 150EUR vom Beulen-Doktor doch selbst bezahlt.


    Hab den Wagen erst seit 2013 und schon den 2. Versicherer ich wechsel ab und an wenns günstiger werden sollte. ;)


    Und ja, eigentlich ist man verpflichtet den Schaden seiner Versicherung zu melden.


    Auf sowas liess er sich nicht ein, er wollte sogar wegen dieser kleinen Aktion das volle Programm.


    Hatte ihm noch auf Wunsch die Rennleitung organisiert, die brauchte ich natürlich nicht entlohnen. :D


    Da ja eh von vorn herein alles klar war.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Habe gerade mal schnell den Versicherungshai meines Vertrauens angerufen.
    Kündigungen seites der Versicherung kommen höchst selten vor.
    Ausnahmen wären Zahlungsrückstände mit vorhandenen Mahnungen und zuviele Schäden im Betrachtungszeitraum, Unfälle mit Allkohol oder Drogen :search:
    Wahrscheinlich bist du noch nicht lange bei der Versicherung unter Vertrag gewesen, so das der Schaden des Jaguars zu viel des Guten war.
    Da sich deine neue Versicherung Auskünfte bei deiner alten einholt, macht es Sinn von vorne rein aus reinen Wein einzuschenken.
    Vieleicht Opa oder Onkel einspannen der schon 30 Jahre bei einer Versicherung ist, und dort den Van als Zweitfahrzeug versichern.
    Die Suche über Check 24 kannst du dir wahrscheinlich sparen.
    Hoffe du bekommst ein paar gute Tips hier. :like:
    [

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Wagen erst seit 2013 und schon den 2. Versicherer ich wechsel ab und an wenns günstiger werden sollte. ;)

    DAS sehen die Versicherer auch nicht so gerne. Treue Kunden können sich auch mal nen Unfall leisten ohne das ihnen gekündigt wird, bei "Tarifspringern" fallen da schon unangenehm auf.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Ausnahmen wären Zahlungsrückstände mit vorhandenen Mahnungen und zuviele Schäden im Betrachtungszeitraum, Unfälle mit Allkohol oder Drogen


    Also, wenn was von dem o.g. in Frage kommt dann nur ein Unfall. ;(


    Wenn ich gewechselt habe, hab ich immer auf sowas hingewiesen und es wurde alles


    für die Berechnung der Police berücksichtigt bzw. eingeflossen. Spiele immer mit offenen Karten.


    Zitat

    "Tarifspringern"

    das könnte auch ein Grund , danke Thomas für den Tip, darauf


    bin ich noch garnicht gekommen. :hmm:


    Aber es steht mir doch zu, wenn Beiträge von Jahr zu Jahr teurer werden auch zu einer


    anderen Vers. zu wechseln. Wir reden hier nicht von 20,oo o.30,oo pro Jahr, sondern teilweise


    500,oo - 700,oo Flocken :pinch: Das ist ein Haufen Schotter im Jahr ;(

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Darum sage ich ja immer, dass nicht die billigste Versicherung die günstigste ist...


    Versuche es mal bei deinen Vertretern vor Ort. Gerade bei den öffentlich-rechtlichen...

  • Zitat

    Darum sage ich ja immer, dass nicht die billigste Versicherung die günstigste ist...


    Was heisst billigste, wir reden hier nicht von den 0815 Online24 Versicherungen


    oder irgend welche anderen ohne Ansprechpartner.


    Es waren schon, um ein paar zu nennen mal die Alijens, die DEVAUKA, HUCK.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Du kannst doch den Schaden zurückzahlen...dann ist der Unfall für dei Versicherung nicht passiert. Die Kündigung ist dadurch aber leider nicht vom Tisch.


    Du hast ja noch Zeit, mir hat mal die Krankenversicherung zu einem Tag vor Eintreffen des Schreibens gekündigt. Da geht dir der ar.. auf Grundeis :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Zitat

    Du kannst doch den Schaden zurückzahlen...dann ist der Unfall für dei Versicherung nicht passiert.


    Das z.B. kenn ich von der Alijens. Da hat man mir vor ca. 10 Jahren das angeboten ob Zahlen oder steigender Beitrag.


    Aber selbst die haben mich nicht gekündigt und das waren 2 Auto´s die ich mit´n Omega B zusammen geschoben habe.


    Naja was solls, ich ruf die Morgen mal an und dann weiss ich mehr.


    Komisch find ich ja auch dat die keine Bilder haben wollten die ich vor Ort gemacht habe sowie ich keine Post


    wie der Stand der Dinge von diesem Schaden ist.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wir reden hier nicht von 20,oo o.30,oo pro Jahr, sondern teilweise


    500,oo - 700,oo Flocken - Das ist ein Haufen Schotter im Jahr

    Wenn dem so wäre ja...
    Aber 500 bis 700 ERHÖHUNG hab ich noch bei KEINER Versicherung gesehen, ausser man baute nen Unfall und wurde hochgestuft.
    Als Regelerhöhung.. Ähhh nöööö.... sorry das ist unrealistisch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    Als Regelerhöhung.


    Das hab ich auch nicht gesagt, es bezog sich auf den Wechsel der Versicherung zur anderen Versicherung.


    Vllt. hab ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt. Dann mein Fehler.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Es gibt bei Versicherern immer eine "Schadensquote", nach der sich alles richtet. Bedeutet kurz gesagt: je länger ein Beitrag ohne Unfall fliesst, desto weniger Probleme bekommt man, wenn man denn mal einen Schaden hat.
    Beispiel: Du zahlst im Jahr 400 Euro Beitrag, hast einmal einen Schaden von 500 Euro in diesem Jahr, den der Versicherer reguliert = klarer Fall, dass Du Dich in diesem (ersten?) Jahr für den Versicherer nicht grechnet hast. Dann gibt es da "schlaue Köpfe", die eine Wahrscheinlichkeit für den nächsten Schadens-Termin berechnen und die sagen dann manchmal eben voraus, dass Du als Kunde mehr Kosten verursachen wirst, als an Beitrag gegenübersteht.
    Deshalb ist es von Vorteil, sehr lange bei einem Versicherer zu bleiben, weil sich die Quote nicht gleich ins negative rechnet, wenn mal was passiert.


    Es ist leider so wie Ingo schon sagte, es gibt diese zentrale Meldestelle der Versicherer, wo ein Versicherungsnehmer geführt wird, mit eben dieser Quote. Wenn Du jetzt also eine Versicherung suchst, sei Dir bewusst, dass der "Vertreter" erstmal sieht: Finger weg von dem Typen.


    WENN er Dich aber versichert, solltest DU da die nächsten Jahre bleiben, möglichst ohne Unfall (ja, man kann einen Schaden zurück kaufen / selber zahlen), um Deine eigene Quote wieder zu verbessern. Dann sollte es in Zukunft solche Probleme nicht mehr geben. Aber das bedarf Zeit, das ist ja klar.


    Geh zur Allianz, wenn die Dich nehmen, kündigen die Dich auch nicht gleich wieder nach dem ersten Schaden. WENN die Dich nehmen. Versuchs mal bei allsecur.de, das ist der Direktversicherer der Allianz, die sind ganz gut und auch bezahlbar.


    Viel Glück!


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Als Regelerhöhung.. Ähhh nöööö.... sorry das ist unrealistisch.

    Es geht ja auch um den Gesamtbetrag...

    Nee Nee soo wie er es formulierte liest sich das als sei es die Erhöhung. War vielleicht dann etwas unglücklich formuliert.


    Ich weiss gar nicht was ihr wollt...
    Wir zahlen bei der DA direct für den Blazer mit dem leicht teureren "nix passiert"-Tarif und alles was nur geht in der TK (150 SB) 840 €/Jahr
    und der Hoe mit gleichem Vertragsmodell 1200 € / Jahr... - Jeweils mit UNLIMITED km/Jahr.
    (und nein da waren keine selbstverschuldeten Unfälle oder sonstige negativ Merkmale, jeweils bei so um die 35%)
    Was hier halt böse rein haut sind die "unlimited" km in Verbindung mit gewerbl. Nutzung.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!