ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpreischeck

  • ... hey, weil grad so wenig los im Forum is ;)
    wollt ich euch mal fragen, wie bei euch lokal so die Benzinpreise sind.
    Ich fahre schon mit heisser Luft und will eigentlich mal tanken, wollte aber noch warten
    bis es billiger wird, aber es wird eher teuerer.
    Momentan für s E5 Super um die 1,64 €.


    Ich kann diesen Preisanzug die letzten Wochen / Monate nicht nachvollziehen.
    Der Rohölpreis ist, trotz einiger globaler Krisen, immer noch relativ günstig.
    Ich glaub so um die 70,- US$ / B (BRENT).
    Wir kommen grad aus ner Ölpreisdelle und der Ölpreis bewegt sich auf normalen Niveau.
    Selbst als er mal ab 2011 doppelt so hoch stand, war der Benzinpreis nur geringfügig höher.


    Gabs etwa wieder steuerliche "Anpassungen" von denen ich nix weiss ?

  • Danke für den Link. :)
    Ich nutze allerdings Clever-Tanken selber schon.
    Nur die Statistik war mir neu bzw. ich hab sie nie abgerufen.
    Hätte ich lieber drauf verzichtet ... :cursing: ich wohn ja in der sprittechnisch teuersten Ecke D. :thumbdown::cursing:

  • Ich denke mal, egal wo wir anhalten um zu Befällen, die reiben sich alle die Hände. Bei mir kostet das anlassen grad um die 1,46€, war aber auch schon bei 1,55€

  • Ich tanke alle 8-12 Wochen für 20 Euro Sprit (E10), Rest fahr ich auf Gas und das kostet bei der örtlichten Gastanke seit Jahren 0,589 Cent. :whistle:


    Aber im Ernst: warum der Sprit gerade so teuer ist, versteh ich auch nicht. Diesel ja das Gleiche und das betrifft uns schon, denn wir haben ja noch nen Smart Diesel, der betankt werden will.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bei uns im Moment so 1,46 E5. Wundere mich auch warum es so teuer ist obwohl der Ölpreis verhältnismäßig niedrig ist. Aber der Dollar ist auch recht stark im Moment.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich trau mich das mit dem E10 nicht, weil das Zeug bei Gas doch recht lang im Tank ist und recht aggressiv sein soll.
    Ich nehm "normales" Super.
    Kostet zur Zeit hier 1.569€

  • Zwischen Braunschweig und Lüneburg heute immer wieder bei 1,45 €/l super E5.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann et gar net sagen, müßt erst ma nachschauen.... :hmm:


    Hier auf'm östliche Buggel zwischen 1,48.9 un 1,52.9 für et E10. <X


    Sonntag nochma tanke fahren... :whistle::spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ... gar nich wahr !
    Ich war erst kürzlich in Schönebeck und bei deinen Preisen
    hätte ich mir das Zeug literweise in den Kofferraum gekippt. :D:D:D

  • Ha, aber nicht die letzten drei vier Wochen!!! Anfang der Woche ging es wieder bisschen runter. Bin gerade bei mehreren tanken weil für 20 Euro ist immer bisschen peinlich mit der Karre :S

  • ... übrigens, weil ich tanken musste, bin ich nun schnell hingefahren.
    Vollgetankt für 1,61, dann schnell nochmal zu ALDI rüber, und was sehe ich auf der Heimfahrt ?!!


    1,52 € !!!!! :kopp:


    Orh, neeeeeeee !!!!!

  • Nee, kann man schon zurückgeben, aber jedesmal den Tank abbauen bzw. freilegen und ne separate Förderpumpe anschliessen ... :D:D:D

  • Drainvalve geht doch nicht, da mein alter Sprit Wasser gezogen hat und damit schwerer ist und unten schwimmt.
    Der neu zugetankte Sprit ist oben und damit ...


    ... hey, du hast Recht. :D
    Ich geb meinen alten Sprit ab und behalt den neuen. :D

  • De Euro wieder Centweise gefalle...?! :nixwieweg:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ... gar nich wahr !
    Ich war erst kürzlich in Schönebeck und bei deinen Preisen
    hätte ich mir das Zeug literweise in den Kofferraum gekippt. :D:D:D

    Doch das geht :top: Habe gerade nochmal geschaut und ist immer noch so


    Warst halt zur falschen Zeit da

  • Okay, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,


    dann lad n paar Fässer voll, lad sie aufn PU und komm vorbei.


    Ich war übrigens erst am WE in Plötzky bei euch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!