ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Airbag Kontrolle

  • Hi, eine ‚kalte lötstelle‘ kann dein Fehler sein. Hast du dein Steuergerät oder die von dir genannte Sicherung erwärmt? Pass up, net zo heess maache :) . Versuch iset wert...
    Nachtrag: du musst auch längere Zeit erwärmen damit der Kontakt abreißt, aber NICHT heiß machen.

  • Ja, kalte Lötstelle wurde schon einmal vermutet. Habe daraufhin, umgekehrt, bei leuchtender Kontrolllampe einen Kühlakku auf das Steuergerät gelegt. Auch dies ohne Erfolg.
    Aber vielleicht hatte ich in beiden Fällen zu wenig Geduld. Andererseits wollte ich natürlich mit dem Fön auch kein Risiko eingehen!

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Ich weiß nicht ob die Kälte vom Akku so gut in das Bauteil zieht? Lieber mit kleiner Wärme über längere Zeit einwirken lassen.Die Lötstelle/Bauteil braucht ne Weile bis es sich ausdehnt oder wieder zusammenzieht. Ist nur ne Vermutung und kenne dein Fahrzeug nicht. Weiterhin viel Erfolg ....

  • Andere Überlegung. Wenn ich mit leuchtender Kontrolllampe losfahre, dann kommt es vor, dass die Lampe nach kurzer Fahrt erlischt. Könnte sich denn nicht auch eine kalte Lötstelle in einem der beiden Crashsensoren befinden, welche sich dann durch den Fahrtwind kurzzeitig schließt und dann bei warmem Motor wieder öffnet?

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hm, du fährst aus der Garage los? Wo bekommen die die Wärme her, genauso das Steuergerät? Gregor schrieb das die Anlage sogar mit 5v noch funktioniert, da komme ich dann von der kalten Lötstelle wieder ab. Andersrum sagst du das es nur bei warmen Temperaturen aufkommt. Mach die Zündung an und warte ne Zeit ob die Leuchte ausbleibt. Danach alles mal erwärmen, aber mit Geduld und nem fläschen Bier. :)

  • Es geht ganz einfach zunächst um die Lufttemperatur. Steht der Wagen in der schattigen Garage und die Temperatur bewegt sich um 20 Grad ist alles gut. Steht er in der prallen Sonne ist die Leuchte stets an. Allerdings scheint auch die Motortemperatur eine Rolle zu spielen, denn auch bei kühlem Wetter geht die Lampe nach einer gewissen Fahrzeit an. Eventuell wieder kurzzeitig aus aber stets wieder an. Und, es sei nur nochmal erwähnt, es wird kein Fehler abgelegt.
    Na ja, und nach und nach alle Bauteile und Leitungen anzuwärmen wollte ich mir eigentlich ersparen aber ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen.

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Allerdings scheint auch die Motortemperatur eine Rolle zu spielen, denn auch bei kühlem Wetter geht die Lampe nach einer gewissen Fahrzeit an.


    Wird die Strahlungswärme von der Heizung sein.


    Aber wenn du ja schon ma weißt von der Temperatur, kannste morgens im Kühlen zur HU.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Allerdings scheint auch die Motortemperatur eine Rolle zu spielen, denn auch bei kühlem Wetter geht die Lampe nach einer gewissen Fahrzeit an.

    Wird die Strahlungswärme von der Heizung sein.


    Aber wenn du ja schon ma weißt von der Temperatur, kannste morgens im Kühlen zur HU.... :whistling:

    Ist für Mittwoch geplant! :lach::top:

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Hast Du schon mal die SIR-Sicherung getauscht? Sirtzt die stramm und ist nicht korrodiert?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast Du schon mal die SIR-Sicherung getauscht? Sirtzt die stramm und ist nicht korrodiert?

    Mehrfach geprüft und getauscht. Eine Fehlerquelle dieser Art würde aber, so sehe ich es zumindest, jedes Mal einen Prüfzyklus initiieren. Aber die Kontrolllampe geht einfach nur an und aus...

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

  • Motortemperatur eine Rolle zu spielen, denn auch bei kühlem Wetter geht die Lampe nach einer gewissen Fahrzeit an

    Das könnte auch ein korodierter Stecker, oder ein gebrochenes Kabel sein....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :headbang::bravo:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für eure Hilfe! War ein gutes Stück Arbeit. Das Airbag Problem ist zwar noch nicht gelöst aber ich bin ihm auf der Spur. :headbang:

    Watch out where the huskies go, don't you eat that yellow snow. (Frank Zappa, Apostrophe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!