hmm, irgendwas hat sich jetzt getan. Nach dem ganzen Fehlersuchen hat sich nun das Fehlerbild verschoben. Das rucken ist nun im Benzinbetrieb nicht mehr da, oder so schwach, dass es nicht mehr spürbar ist (mit WoWa könnte sich das noch ändern).
Im Gasbetrieb ist es aber noch da, nun aber in einem anderen Moment.
Bisher war es unter Last am Berg (Tempomat, 100km/h, Lastfall: Geschwindigkeit halten).
Nun ruckt er, wenn man am Berg den steilsten Punkt überwunden hat, man aber noch nicht wieder auf der Geraden ist und er langsam wieder das Gas zurück nimmt. Also eher im unteren Teillastbereich.
Das Auto geht jetzt nochmal zur Gaswartung, vielleicht ist das Rucken dann ja ganz weg.
Zwei Dinge könnten nun für die Veränderung gesorgt haben:
1. ich habe an den vorhandenen Unterdruckschläuchen die Porösen Enden abgeschnitten.
2. ich bin mir nicht sicher, ob der Flexschlauch zwischen Luftfilter und Ansaugrüssel wirklich fest und dicht verschraubt war, wohlmöglich hat er hier Falschluft hinter dem LMM geschnüffelt?!
Ich bin gespant was nach der Gaswartung zu verzeichnen ist.