ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lichtmaschine Tahoe Lagerschaden

  • Hi Leute


    Hoffe ist die richtige Kategorie..


    Meine Lima hat nen dicken Lagerschaden, nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist, nur neue Lager zu verbauen, oder ob das schon mal jemand gemacht hat. Oder muss ich echt ne neue Lima bestellen?


    Grüße

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Grundsätzlich kein problem.
    Zerlegen, schauen welche Lager benötigt werden, Lager beschaffen und wieder zusammenbauen.
    Vorrausgesetzt nach der Demontage der Lima ist kein sichtbarer Schaden an Ständer- und Läuferwicklung.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • War noch die erste drin. Hat echt lange gehalten... :top:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst da nicht nen Garantiefall bei ponyriemen beantragen :lach:

    Genau, das ist doch ne tolle Idee :lach:


    Ich würde auch zu einer neuen tendieren, die alte hat ja schon paar Tage auf dem Buckel und wer weiß was noch alles kurz vorm abdanken ist.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Was hat der Hoe jetzt drauf? 350.000 km oder mehr?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Was hat der Hoe jetzt drauf? 350.000 km oder mehr?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    uhhh keine Ahnung, müsste ich nach schauen. Läuft nur der Tageszähler wegen Gas tanken. Der wird eh bei mir den Rest seines Lebens verweilen. :D

    Kannst da nicht nen Garantiefall bei ponyriemen beantragen :lach:

    Genau, das ist doch ne tolle Idee :lach:
    Ich würde auch zu einer neuen tendieren, die alte hat ja schon paar Tage auf dem Buckel und wer weiß was noch alles kurz vorm abdanken ist.

    naja, wenn alles andere gut aussieht, denk ich, das sie noch mal einen Lagersatz überleben wird. Ist kostengünstiger und man schmeißt nicht sinnlos Teile weg.

    Kannst da nicht nen Garantiefall bei ponyriemen beantragen :lach:

    :lach: Ponyriemen und der Strom und dann noch Garantie :lach:

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • :lach: Ponyriemen und der Strom und dann noch Garantie :lach:

    ....geht sowas schon als "Mobbing" durch? :hmm: :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nur wenn Mirko gelogen hat :whistle:

    2000 Lüsterklemmen lügen nie :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

    2000? Oh, dann guck mal im Fussraum, da müssten noch einige runter gefallen sein. :D
    P.S.: ihr Schweine. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na besser Gelüsteklammern als Stromdiebe.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :lach: Ponyriemen und der Strom und dann noch Garantie :lach:

    ....geht sowas schon als "Mobbing" durch? :hmm: :D


    Nur wenn Mirko gelogen hat :whistle:

    2000 Lüsterklemmen lügen nie :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

    2000? Oh, dann guck mal im Fussraum, da müssten noch einige runter gefallen sein. :D P.S.: ihr Schweine. ;

    Demnach handelt es sich nicht um MOBBING. Wir können beruhigt weiter machen :nixwieweg:

  • Hehe ......



    Wenn ich es schaffe, werd ich die Lima am We mal ausbauen und mir den Kram mal anschauen und eventuell die Lager ausmessen.
    Wenn das Gehäuse geschraubt ist, bin ich zuversichtlich :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • und wenn du sie kaputtgefrickelt hast, kriegen die sie wieder hin: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • die Lager ausmessen

    Bei Normlager steht die Bezeichnung auf'm Rand.... :whistle:

    Naja, hab schon oft die Erfahrung gemacht, das bei ausländischen Produkten manchmal nix drauf steht oder das für die Bezeichnung keine Vergleichstypen gibt. Dann hilft meist nur messen und wenn alle Stricke reißen, hab ich noch nen Lager Spezi, da kann ich das Lager abgeben und die suchen mir das richtige SKF & Co raus.

    und wenn du sie kaputtgefrickelt hast, kriegen die sie wieder hin: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn es soweit ist, geht der dann zum Meurer, da bekomm ich wenigsten Rabatt trotzdem danke für den Tipp

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!