ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] 5,3er läuft unrund im Leerlauf

  • :mahlzeit:



    Seit Montag verwöhnt mich mein PU mit'm unrunden Motorlauf... :saint:


    Hört sich an als hätte er 'ne scharfe Nocke verbaut. X/


    Drehzahl schwankt in unregelmäßiger Regelmäßigkeit zwischen 300 un 600 RPM.... 8|


    Dazwischen läuft er für wenige Sekunden normal und rund bis er wieder vor sich hin "hüstelt". :hmm:



    Die MKL ist aus, nur et Ventvalve vom EVAP spackt rum, Balancer dreht sauber ohne Unwucht oder Schlag.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Frage: "wo krieg ich ne Pommes? Mein Auto bekomm ich selbst wieder hin." :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Mein Auto bekomm ich selbst wieder hin."


    Wenn ich net etwas auf'm Schlauch stehen würde hätte ich net den Pfred eröffnet.... :P:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin Harald, als erstes den Benzindruck während des unruhigen Motorlaufs messen/beobachten. Auffälligkeiten?
    Dein Motor müßte schon das Einleitungssystem ohne Druckminderer an den Rails haben, stimmt das?


    Gleichzeitig mit dem Scanner erst den Load-index, dann den Knock-retard und dann den MAF-Wert beobachten. Schwankt da etwas auffllig?


    Danach kann man weitersehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dein Motor müßte schon das Einleitungssystem ohne Druckminderer an den Rails haben, stimmt das?


    Meiner müßte theoretisch mit Deinem identisch sein, hab jetzt nur nicht auf'm Schirm ob du auch 'n Flex Fuel hast... :hmm:


    Mit den Livedaten kann 'n paar Tage dauern.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Livedaten kann... dauern.

    August ?(



    Macht er das eigentlich nur im Leerlauf? oder auch bei leicht ehöhter Drehzahl?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Mit den Livedaten kann 'n paar Tage dauern.... :whistle:

    Woran hängts? Adapter zum Auslesen hab ich da, wenn du brauchst.... oder haste wie üblich zuviel um die Ohren? ;)

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Livedaten kann... dauern.

    August ?(


    Macht er das eigentlich nur im Leerlauf? oder auch bei leicht ehöhter Drehzahl?


    Nee, hoffe auf erste Daten am Samstag.... ;(


    Und nur im Leerlauf, sobald ich Gas gebe läuft er wieder rund.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mit den Livedaten kann 'n paar Tage dauern.... :whistle:

    Woran hängts? Adapter zum Auslesen hab ich da, wenn du brauchst.... oder haste wie üblich zuviel um die Ohren? ;)


    Um die Ohren hab ich immer gut... <X


    Bin zwar zu Hause aber trotzdem gut in Action.... X/


    Freitag/Samstag soll's eigentich nochma Richung Küste gehen.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Livedaten kann... dauern.

    August ?(
    Macht er das eigentlich nur im Leerlauf? oder auch bei leicht ehöhter Drehzahl?

    Nee, hoffe auf erste Daten am Samstag.... ;(


    Und nur im Leerlauf, sobald ich Gas gebe läuft er wieder rund.

    Das könnte ein verschmocktes Drosselklappenteil sein.......... Wie sieht das Teil aus bei Dir?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • August ?( Macht er das eigentlich nur im Leerlauf? oder auch bei leicht ehöhter Drehzahl?

    Nee, hoffe auf erste Daten am Samstag.... ;(
    Und nur im Leerlauf, sobald ich Gas gebe läuft er wieder rund.

    Das könnte ein verschmocktes Drosselklappenteil sein.......... Wie sieht das Teil aus bei Dir?


    Dann muß ich ma gerade raus de Ansaugschlauch abnehme.... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Von aussen sauber un wenn ich bei offener Drosselklappe reingreife is ölig....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Müsstest dann ja im Stand Fehlzündungen haben, kommt doch "fast nur" das Zündgeschirr in Frage :denk:

    Was mich halt dabei irritiert ist das ich keine Fehlermeldungen wegen Fehlzündungen hab..... :fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!