ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verteilergetriebe defekt

  • Ja ich werde mich dem Patienten annehmen. Zu irgendwelchen Kosten werde ich mich aber noch nicht äussern, da ich schlichtweg nicht weiss was kaputt ist. "VTG Kaputt" kann vieles sein. Ich nehme das Ding erstmal bei mir auf die Bühne und dann schau ich selber.


    Bezüglich der Ersatzteilpreise hier in der CH. Man muss dazu wissen das hier der gesamte Ersatzteilmarkt für Amis von nur ganz wenigen Betrieben bedient wird. Der offizielle Importeur für GM hier in der CH ist gleichzeitig Generalimporteur und kann die Preise würfeln. Viele Werkstätten hier verbauen keine Rockauto Teile aufgrund des für Werkstätten komplizierten Garantiemanagements (und weil Sie dann halt auch an den Teilen nicht so viel Verdienen).
    Also beschaffen sie die Teile über den Generalimporteur.


    Beispiel gefällig?


    Habe an meinem Silverado ein TPMS Ventil abgerissen beim Reifenwechsel (Passiert halt mal). Genaugenommen handelt es sich hier um das Ventil TPMS 04. Ist ein GM Standartteil von Schrader hergestellt. Preis bei Rockauto für 1 Ventil ohne Versand: 1.40$. Preis beim Generalimporteur für ein Ventil inkl. Rabatt: 32,50 sFr (ca. 28€, nein es war nicht der Sensor dabei). Also, kurzerhand bei RA bestellt und provisorisch erstmal ein normales Reifenventil reingestopft.


    Von daher warten wir erstmal ab was nun wirklich kaputt ist, und dann sehen wir weiter.


    Und bezüglich der "Werkstätten die sich auf Amis spezialisiert haben" muss man auch aufpassen. Es gibt, wie überall in diesem Gewerbe, viele Gute, aber auch welche die sich "Spezialist" nennen und mir dann solche Dinge erklären wie "Ein Keilriemen qietscht immer das kann man nicht vermeiden" und "Ja wenn die rote Batterielampe leuchtet bedeutet das dass die Batterie schwach ist, und man eine Weile fahren muss damit sie sich wieder lädt".

  • :lach::lach::lach::lach::lach::lach: die sind so geil ....


    aber die Werkstätten sind hier nicht anders... alter Opel Astra F Automatik... während der Fahrt ging die MKL, "S" Leuchte vom Getriebe und irgend wann Öldruck an, Wagen wurde langsamer und ging aus. Startet nicht mehr, orgelt nur noch. Wagen in die "Werkstatt des Vertrauens" vom Freund der Besitzerin. Werkstatt sagt, können den Wagen nicht auslesen, Steuergerät wäre defekt, Reparatur würde mehrer 1000 Euro kosten .... also nicht wirklich besser als :lach::lach::lach:


    Deswegen, alles selber machen oder zumindest dabei sein... sonst kommt nur :mist: raus

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Deswegen, alles selber machen oder zumindest dabei sein... sonst kommt nur :mist: raus


    Traurig aber wahr was sich so manche Werkstatt leistet.... <X

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Na ja, ich habe doch wenigstens erwartet von einer Werkstatt der nur Chevy repariert, das die doch das Problem kennen mit dieser Stellmotor wie Gregor beschrieben hat und das die anbieten würde, eventuell nur die defekte Teile zu ersetzen und nicht gleich vorschlagen das komplette VTG zu ersetzen zu den Wahnsinnspreis von 6000,- nur das :kopp: Getriebe .
    • Wie auch immer, wir werden berichten wie es 8) weitergeht
  • Wenn die nur Dewoo Chevy machen, ist das kein Wunder.
    Es gibt nun mal sehr viele,die den Unterschied nicht kennen.

    Es grüßt der Jörg

  • Bei "Ausländern" machen die immer Kasse!


    Bei meinem Bruder damals am Fiesta MK2 war das Zündmodul im Arsch. In Österreich. Kostete hier in D 40 Mark. Dahinten haben die umgerechnet 380 Mark genommen. Wochenendaufschlag auf nem Samstag!


    Da kriegen die $$ in den Augen!!!!


    Und die Getriebe auf Rock sind originale NEW PROCESS Getriebe. Die wurden nur geöffnet, überholt und wieder zusammengebaut!


    Hol in wieder her, und mach es in Ruhe fertig! Mehr Kohle kannst nicht sparen!


    :thumbup:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Der Chevy ist wieder repariert, mein grossen Dank an Alex (Movario).
    Es war genau was Gregor auch schon vermutet hat, die Pumpe hat ein kleines Loch in Gehäuse geschabt. Ich habe ein neues Gehäuseteil mit Dichtungen besorgt aus USA und der Alex hat es für mich ersetzt. Ich kann gar nicht beschreiben wie Happy wir sind :thumbup: so geholfen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!