ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo Kühlergrill für Express von 1998 hernehmen?

  • Hi zusammen,


    leider hat meine Liebste eine fette Beule vorne links rein gefahren... Ouch das tat weh!


    Kotflügel muss ein neuer her, da gibt es aber bei Kleinanzeigen ein paar. Es gibt zwar auch den Kühlergrill , aber nur mit den Rissen in den Halterungen - da weiß ich nicht wie lange ich davon was habe.


    Hat einer noch eine Idee, wo man einen herbekommen könnte für einen Express von 1998?


    Viele Grüße!

  • Kauf einen bei Rockauto, und seh zu, den irgendwo als Beladung mit in den Container zu bekommen. Der Grill selber kostet knapp60 Euro, aber der Versand liegt bei ca. 550 Euro wegen der Größes des Grills.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja danke! Das hatte ich auch schon überlegt, bloß fehlt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. das Logo - mir wär es egal, aber evtl. nicht demjenigen, falls ich es irgendwann doch wieder verkaufe.


    Habe noch den hier bei Ebay.com gefunden - alles in allem, also inkl. Versand und Zoll 305USD. Ähnlich teuer wie die Variante mit Rockauto und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., dafür mit Logo.


    Meint bei der Qualität nehmen die sich was?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ja, am liebsten gebraucht in gutem Zustand aus irgendeinem Schlachtfahrzeug, aber bisher habe ich nur eins gefunden, wo die Halterung schon gebrochen ist und zudem noch relativ teuer ist. Daher ja meine Frage nach Alternativen. Wenn du noch einen hast... :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Ja, am liebsten gebraucht in gutem Zustand aus irgendeinem Schlachtfahrzeug, aber bisher habe ich nur eins gefunden, wo die Halterung schon gebrochen ist und zudem noch relativ teuer ist. Daher ja meine Frage nach Alternativen. Wenn du noch einen hast... :)

    Warum reparierst Du die gebrochenen Halterungen nicht?? Es gibt doch mittlerweile brillante Klebstoffe....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum reparierst Du die gebrochenen Halterungen nicht?? Es gibt doch mittlerweile brillante Klebstoffe....

    Richtig.
    Selbst wenn Material fehlt, kannste es (knochenhart) damit modellieren und danach passend schleifen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also letzteres mittel benutzen wir auch und sind begeistert :!: zwar ist das von uns von unserem hauslieferanten würth aber ich vermute mal der inhalt wird der gleiche sein... :hmm:


    es gibt aber zwei arten von -> a) schnell- und b) langsamklebend...wir benutzen nur den 'schnellen'.


    aber obacht: da wird noch eine entsprechende 'pistole' von nöten sein da man(n) sonst die beiden 'stränge' NICHT mischen kann...


    klebrige grüße
    onkel bob


    ps: gebrauchte grillomaten gibbet vll bei den bekannten 'üblichen verdächtigen'...schau doch mal...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Genau das wäre jetzt mein Problem gewesen, das nicht nur ein Teil abgebrochen ist, sondern darüber hinaus auch fehlt. Aber wenn man mit dem Kleber auch 'Modelieren' kann...


    Bin mir nur gerade unsicher, ob sich der Aufwand lohnt gegenüber der Bestellung bei Ebay eines Aftermarket Produktes. Finanziell wäre es grob das gleiche. Die Frage ist ob ein 20 Jahre altes Original Teil aus Kunststoff (Materialermüdung bei Kunststoff...) besser ist als so ein Aftermarket Produkt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. steh vermutlich auf dem Schlauch, wer sind die 'üblichen verdächtigen'? :/

  • ob sich der Aufwand lohnt gegenüber der Bestellung bei Ebay eines Aftermarket Produktes. Finanziell wäre es grob das gleiche. D

    zeig mir mal das Angebot bei eBay, wo Du nen kompletten Kühlergrill inklu Versand "für grob das gleiche" bekommst, was der Kleber kostet... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Finanziell wäre es grob das gleiche

    Dann nehme ich mal eben fix 20 Kühlergill!!! Für 1,50€ das Stück, lege ich mir welche aufs Lager für schlechte Zeiten!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Missverständnis:


    Mein Grill ist nicht reparierbar - auch mit Supermankleber nicht.


    Ich könnte einen bei Kleinanzeigen bekommen (mit Versand etwa 200€), den ich aber wie oben beschrieben dann noch flicken müsste. Komme ich dann mit Kleber usw. vielleicht auf 220€.


    Bei Ebay USA gibt es einen für etwa 280€ (laut Verkäuferseite inkl. Importgebühr, Steuer, etc.).

  • Aber wenn man mit dem Kleber auch 'Modelieren' kann

    nope

    Die Frage ist ob ein 20 Jahre altes Original Teil aus Kunststoff (Materialermüdung bei Kunststoff...) besser ist als so ein Aftermarket Produkt.

    von der paßgenauigkeit -> mit sicherheit :!: ...es kommt auf deine ansprüche an... ;)

    wer sind die 'üblichen verdächtigen'

    vanhaus, morlock, van den berg/NL (us-recycling)...etc...gurgel doch mal ein wenig


    daumendrückende grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Frag mal bei LMC an, was eine Lieferung des Grills zu dir kostet.


    Evtl noch ein paar andere kleine Sachen mit ordern.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Hallo,


    vllt ist bei diesem Schlachter was dabei,
    inseriert Köln, sitzt aber in Rotterdam.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Wenn er dir nen Versand per Palette klar macht,
    wäre es vllt sogar wirtschaftlich.


    Für mich ist es deutlich näher, habe vor, den mal zu besuchen im Herbst
    um diverse Teile an Meinem zu ersetzen.



    Beste Grüße
    Thomas

    Dateien

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

  • Danke noch für die Tipps! Den bei Kleinanzeigen hatte ich schon angeschrieben - Grills ausverkauft :-).


    Ich habe auch bei Vanhaus, etc. angerufen und als die meinten sie verbauen auch ständig die Aftermarket Grills und waren bisher ganz zufrieden damit, hab ich jetzt einfach mal den bei Ebay USA bestellt. Ich werde berichten wie es sich mit dem verhält, wenn er dann irgendwann da ist ;-).


    Grüße!

  • ...waren bisher ganz zufrieden damit...

    well done...aber wie gesagt -> eine frage des anspruchs... :hmm: ...aber berichte doch mal was DU von dem grillo hälst.


    gegrillte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Moin!


    Ich hatte meinen Grill (allerdings für den K5) für 90 Dollar in einer Großbestellung bei LMC geordert. Ist ein Grill von TriPlus (GM Lizenz Nachbau). Ich kann keinen Unterschied zum Original feststellen. Super Qualität.
    Zierleisten und Bowtie passen 1A! Bohrungen 1A, Lackierung 1A!! Schönes Kunststoff. Keine spröde billigkacke.


    Und billiger als hier nen Gebrauchten zu organisieren, der erst noch bearbeitet werden muss. Inkl wie bei dir beschrieben die abgebrochenen Halterungen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!