ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auspuff Anlage

  • Nabend zusammen. Ich hab nen flowmaster endtopf unter meinem chevy g20 Bj. 93. 5,7 tbi. Er hört sich kernig an aber nicht so richtig wie ich das gerne hätte. Bringt ein anderer Kat etwas? Ist der auspuff zu lang(kommt hinter dem Hinterrad raus)? Bring es etwas, wenn ich ohne endtopf fahre?


    Dann hab ich noch ne Frage, ist es richtig, dass ich nur eine Sonde vor dem Kat habe und dahinter keine mehr??

  • wenn ich ohne endtopf fahre?

    Dann sind Fahrten länger als 20km am Stück unerträglich, und JEDE Verkehrskontrolle ist schon gesichert Deine.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naja, ich bin 8 Jahre ohne Endtopf gefahren und ging vorm Hinterrad raus. Nie ne Kontrolle, aber irrer Sound. Habn jetzt aber kastriert, damit ich ohne schlechtem Gewissen durch Siedlungen fahren kann.

  • braver Bub

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich bin ein Jahr lang ohne Schalldämpfer gefahren, habe ihn so gekauft. Schön dumpfes Wummern, allerdings von innen nur bei offenem Fenster zu hören (die Starcraftaustattung dämmt gut). Dröhnen bei hohen Drehzahlen und hoher Last hatte ich nicht. Das hatte ich erst, als wieder ein Schalldämpfer drunter war (Walker Sound FX).
    Für das typische V8-Blubbern brauchts einen reinen Absorbtionsdämpfer, ein Reflektionsdämpfer bügelt die pulsierenden Abgase glatt. Aber auch damit wirst Du Dir im Falle einer Kontrolle keine Freunde bei der Rennleitung machen :whistle:


    Eine Lambdasonde ist richtig, die Abgase nach dem Kat wurden bei den früheren Systemen noch nicht überwacht.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

  • Cool. Danke für eure Antworten. Welche Dämpfer sind denn so genannte Absorbtionsdämpfer?


    Gruss an alle

  • Die starcraft Ausstattung habe ich auch. Stimmt, innen hörste nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!