ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leerlauf zu hoch

  • Hi Leute,
    Ich fahre aktuell einen 07 Avalanche der mich gerade ein wenig ärgert.
    Wenn ich den starte läuft der ganz normal bei 5-600 U/min.
    Sobald der Motor etwas wärmer wird und ich dann z.b. im Leerlauf mal kurz etwas Gas gebe, bleibt die Leerlauf Drehzahl bei z.b. 3500-4000 U/min hängen.
    Auch während der Fahrt kann ich ca. 50 Kmh fahren, ohne Gas zu geben.


    Wenn der im Leerlauf dann so hoch dreht, kommt die MIL mit Leerlaufdrehzahl zu hoch.


    Hat einer einen Tp für mich.


    Gruß,
    Jens

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Tippe mal auf den Drosselklappenstellmotor oder dessen Verkabelung.


    Das Klappengehäuse könnte auch verschmoddert sein.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke für deine Antwort


    Vergessen zu schreiben:
    Drosselklappe und Gaspedal schon getauscht

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

    • Offizieller Beitrag

    Hast du einen Rauchgenerator mit dem du das Unterdrucksystem mal abdrücken kannst ???


    Sowas hatten wir mit einem Astro, da war es die Dichtung der Ansaugbrücke die bei der Montage unbemerkt aus der Form geraten ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Schließt die Drosselklappe bei warmen Motor?


    Ansaugschlauch abnehmen und bei Zündung an Gaspedal betätigen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Rauchgenerator habe ich nicht.
    Aber gute Idee, kann die Brücke ja mal auf Falschluft absprühen.


    Ob die Drosselklappe wieder zu geht, habe ich nicht getestet, werde ich machen.
    Haben die schon mal ärger mit der Verkabelung.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Kontaktprobleme hat man schnell mal und ab und an geben auch Neuteile schnell auf.... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Leerlauf Gemisch ist auch etwas Fett, vielleicht kommt auch der Luftmasssenmesser noch in frage

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • ja der ist erst ein paar hundert km alt

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Wenn der Meßdraht vom LMM versifft ist kann man den gaaanz vorsichtig reinigen....

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich liest sich das irgendwie nach Falschluft.


    Weil das ist exakt der gleiche Effekt den wir ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. du erinnerst dich) in Gedern mit dem Astro hatten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da ich die Drosselklappe ausgetauscht habe, werde ich das hier mal testen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Also für mich liest sich das irgendwie nach Falschluft.


    Weil das ist exakt der gleiche Effekt den wir ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. du erinnerst dich) in Gedern mit dem Astro hatten.


    Dann müßte die Lawine unruhig laufen im Stand, falls das der Fall ist.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Nöö, nicht zwingend, das lief der astro auch nicht...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • werde morgen die paar sachen probieren und dann sage ich bescheid

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

  • Nöö, nicht zwingend, das lief der astro auch nicht...

    der Astro und die 07er Lawine habe zwei komplett unterschiedliche Drosselklappensysteme, die miteinander überhaupt nicht vergleichbar sind.




    Schließt die Drosselklappe bei warmen Motor?


    Ansaugschlauch abnehmen und bei Zündung an Gaspedal betätigen

    Sowas kontrolliert man erstmal in den live-Daten..... Und die Drosselklappe geht bei dem Ding sowieso NIE ganz zu.





    @Jens: eine neue Drosselklappe mußt Du bei den Dingern natürlich anlernen. Entweder mit einem Tech2 oder, wie im Video, mit einem der Selbstlern-Modi. Hoffe es klappt.


    War das Problem schon vor dem Tausch der Drosselklappe und des Gaspedals?
    Wenn ja, ist es irritirend, dass das "Problem" erst bei warmen Motor auftritt ..... Das spricht gegen die Drosselklappensteuerung/Gaspedal.
    Welchen %-Wert zeigt in dem Fall der TPS? Gleiche Frage für den Zündzeitpunkt? (die Frage ist nur pro forma; die Werte werden schon ok sein, sonst würde das PCM ja nicht wegen zu hoher Drehzahl meckern)





    Leerlauf Gemisch ist auch etwas Fett, vielleicht kommt auch der Luftmasssenmesser noch in frage

    Wieviel g/s mißt der MAF denn?? einmal bei korrekter Leerlaufdrehzahl und einmal im Problemfall ?? - Mit den Werten kannst du einige Fehlerquellen schon wieder eingrenzen/ausschliessen.



    Hast Du, nur um das ausschliessen zu können, den Benzindruck in der Problemsituation gecheckt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    3 Mal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Leerlauf Gemisch ist auch etwas Fett, vielleicht kommt auch der Luftmasssenmesser noch in frage

    Das IAC macht öfter Probleme, das Dingen verdreckt gerne mal. Dann bekommt der Humpel zuwenig Luft. Ergo, das Gemisch wird zu fett

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nöö, nicht zwingend, das lief der astro auch nicht...

    der Astro und die 07er Lawine habe zwei komplett unterschiedliche Drosselklappensysteme, die miteinander überhaupt nicht vergleichbar sind.

    Das hast du mis(t)verstanden..


    Das war auf die Ansaugbrückendichtung gemünzt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!