ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fridays for Hubraum

  • Nur mal so reingefragt, bin ja auch schon ein paar Jährschen auf Planeten...und meine Birne hat noch einiges an Erinnerungen an die vergangenen Jahre, sogar bis zur Kindheit.
    Daher die Frage an diese Jungen, bezogen uf das Kind was D verklagt weil es zu warm im Klassenzimmer war, was man aber ohne weiteres verallgemeinern kann auf die gesamte Jugend.
    " Hattet ihr schon mal beim Aufwachen morgens das Eis auf der Innenseite der Fensterscheiben?, schon mal sich morgens kalt müssen Waschen?, schon mal zu Fuss im strömenden Regen oder bei -18° in Schule oder nach Hause gehen aus Schule? schon mal im strengen Winter draussen OHNE moderne Themoklämotten gespielt? so das die Cordhose an Beinen quasi festgefroren war? schon mal mit 15 Jahren ARBEITEN müssen, richtig arbeiten, nicht nur rumstehen und im Netz ne Lösung suchen? schon mal mit Mofa, Moped, fufziger auch im Winter 38 Km zur Lehrstelle fahren müssen? genzen Tag draussen schaffen und abends genaus so die 38 Km durch Schnee wieder zurück? schon mal mit 20Jahren ne Familie versorgt? ohne Papa und Mama Überweisungen, geschweige denn von Onkel Staat?....wenn Ihr das Bejaht kannman drüber reden, wenn nicht, dann verpisst euch und haltet einfach eure verwöhnte Fresse zu und hört auf die Allgemeinheit mitb euren Untergangsszenarien zu nerven.


    Unwere Generation müsste ja längst kaputt sein, denn in den 60-70-80 Jahren konnte man von Umweltverschmutzung und Blastungen reden, noch nie war alles so sauber wie es heute ist.
    Ich kann diese Angstmachgesabbel nicht mehr hören, und noch weniger die älteren die sich dem auch noch anschliessen. Mein Gott, mal Verstand einschalten und nicht nur allem nachlaufen was zur Zeit "in" ist.Euch ging es noch nie so gut wie es euch heute geht, seid Ihr nicht ganz dicht?? Jedem geht es so gut, wie es selten der Fall war. Scheinbar ist das DAS Problem. Ich lass Mir doch nicht von einer 16 j. Kuh den Vorwurf gefallen, ihre Kindhet geklaut zu haben, Gehts noch?, wenn sie draussen ni zum spielen findet ist das ihr Problem. Haben Wir nur nich Ja Sager und Mainstream Typen und Typinnen da oben sitzen, Kopfnicker und Dampfplauderer?? Das ganze ist ein Medialer Hype und hochgepuscht von bestimmten Steuernden Personnen, und aus niedrigen Gründen. Ausserdem lässt sie keine andere Meinung zu, ok du Göre, Ich auch nicht.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

    • Offizieller Beitrag

    " Hattet ihr schon mal beim Aufwachen morgens das Eis auf der Innenseite der Fensterscheiben?, schon mal sich morgens kalt müssen Waschen?, schon mal zu Fuss im strömenden Regen oder bei -18° in Schule oder nach Hause gehen aus Schule? schon mal im strengen Winter draussen OHNE moderne Themoklämotten gespielt? so das die Cordhose an Beinen quasi festgefroren war? schon mal mit 15 Jahren ARBEITEN müssen, richtig arbeiten, nicht nur rumstehen und im Netz ne Lösung suchen? schon mal mit Mofa, Moped, fufziger auch im Winter 38 Km zur Lehrstelle fahren müssen? genzen Tag draussen schaffen und abends genaus so die 38 Km durch Schnee wieder zurück?.

    JUPP kennn ich...


    Das erste Mokick hat man sich noch mit Pommes wenden beim McD verdient und nicht durch Hand aufhalten bei Papi und/oder Mutti.


    Mich mussten meine Eltern mal in nem Winter vom Mokick heben, weil die Hose so steif gefroren war das ich mich nicht bewegen konnte.
    (Anschliessend mit Klamotten und die Badewanne gesetzt worden. Ich selber hab aber dank der damals üblichen langen und dicken Unterwäsche von der Kälte fast nix mitbekommen. Dem Schaf was seine Wolle spendete war ich da sehr dankbar für)


    Egal wie es war, es war trotzdem eine geile Zeit. Und nicht so weichgespült wie viele Kids heute.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • "Verzichtet auf Fratzebook und all die asoziale Netzwerke, kein Handy, kein Schulreisen oder vom Elterntaxi zur Schule fahren, selber Arbeiten und sich selber Ernähren, dann könnt Ihr eure Fresse aufreissen und Besserwisserich euch hinstellen um Klugscheisseriche Sprüche und Forderungen in die Welt schreien, aber erst dann. Wenn ihr das schafft, können wir auf Augenhöhe reden. Vorher haltet ihr besser eure Klappe geschlossen und versucht aus dem was zu machen, was ihr habt."

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Wie soll ich es sagen....einige Antworten sind echt zum Fremdschämen...


    Das erinnert mich an dem amerikaischen Senator der mit einemS chneeball in den Senat kam und sagte: Kuck mal die angebliche globale Erwärmung


    Das video von harald Lersch auf der ersten Treadseite fällt wohl unter Angstmache....was mich nur wundert: Es sind Eltern die keine Angst haben..ist das die Hoffnung auf as unmögliche? Das der Meerespiegel nicht steigt? Das die Wälder sich mirnix dirnix wieder erholen? Oder das unsere merkel das Wetter beruhigt?


    Oder ist es einfach nur das Pfeifen im Wald?


    Ich meine..ich hab keine Kinder...ich habe keine längerfristige Verantwortungsschuld..aber trotzdem mache ich mir einen Kopf.....nur ich kann es nicht verstehen, das die die das ignorieren oder wegwitzeln in der mehrheit sind..oder ist es nur das sie lauter sind?

  • Also ich finde es grundsätzlich gut, dass sich die Jugend Gedanken um die Umwelt macht. Was fragwürdig ist, ist die Hetze auf beiden Seiten :kopp:
    Und noch schlimmer, dass die Politiker völlig ohne nachzudenken auf jeden Furz springen, nur weils in den Medien ist. Die wirklich wichtigen Dinge bleiben damit außen vor.
    Jeder sollte das tun, was für ihn möglich ist.
    Ich hab zwei Solaranlagen auf dem Dach, fahre grundsätzlich keine Kurzstrecken und schmeiße auch keinen Müll in die Gegend.
    Ja, ich fahre einen V8, der aber dank Gasanlage 90% weniger Partikel ausstößt und auch bei CO weniger rausbläst. Im Urlaub fahre ich mit meinem Bus, was aber eine wesentlich bessere Ökobilanz aufweist, als ein Traumschiff oder ein Flugzeug.


    Übrigens, als ich noch Mofa gefahren bin, war der nächst McD über 20 km entfernt.....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Mal ganz ehrlich? Wir alle die diesen aktuellen Lebensstil mögen und denken das alles kuschelig ist und blühende Landschaften und Lilch Honig und ewiges Wachstum blablabla


    wir können froh sein das nur eine winzigste Minderheit so hinter Greta steht wie sie selber


    Stellt euch nur mal 2 Sachen vor:


    1: 50 % aller jugendlichen weltweit würden sich ihr nicht nur Freitags anschliessen sondern auch so handeln leben und ihre Umwelt beeinflussen


    2: Was wäre wenn es nicht Greta wäre sondern sagen wir Mister Bezos morgens aufwacht und sagt: Die hat recht..und bei Soros und gates anruft und die sich ihm anschliessen?

  • Das mag ja sein und dass etwas passieren muss steht außer Frage, aber ich habe die Kindheit des Mädels nicht geraubt! Das wird mir zu Fanatisch alles. Jeder will neuerdings allen anderen jetzt und gleich etwas aufzwingen. Sie hat bei mir nach der Rede dort verloren. Leider.

    Lieber stehend sterben.

  • Doc hast du dir die Rede angehört? war die Rede an dich gerichtet? Sie war an die Politiker gerichtet...und zwar an die die wir gewählt haben..und die (allgemein gesprochen) unsere Eltern gewählt haben weil ja alles so toll war.


    Es ist unbestreitbar.....ein grossteil der Menschen in der sogenannten Zivilisation hat über die Verhältnisse gelebt...und je älter man ist desto weniger wird man es auszubaden haben.


    Misa du fragst mich offen? Ich antworte offen: Deine unter anderem....wenn ich einen Rückschluss über dich alleine aus dieser schliessen müssen würde ich sagen: Eingeschränktes Weltbild


    Klar..wir können aus dem Rhein (an dem ich wohne) inzwischen trinken....aber ich bin gelernter Steuermann der Binnenschiffahrt...und es gibt ernstzunehmende Personen die die Befürchtung haben das ohne den immer häufiger ausbleibenden Schnee, des ausbleibenden Regen und die schnell schmelzenden Gletscher in nicht allzuferner Zukunft der Rhein nicht mehr als Wasserschiffahrtsweg taugt...das selbe gilt für Weser Elbe usw...


    Kurzfristige Ansichten machen sicherlich glücklicher..mittelfristige Ansichten erzeugen einen leichten Grusel der sich für einige mit einem lustig Scherz auf den Lippen weggrinsen lässt..aber langfristig? Mach ich mir nen Kopf...


    Es ist mir eigertnlich egal was die Leute sagen oder wie toll sie sich vorkommen um hier den Klassenhelden zu geben oder auf die brust zu trommeln....sofern Sie dann wenn es wirklich ankommt mal drüber anchdenken ob man nicht doch was kleines amchen kann...


    Geschrieben von Volker

  • Also ich finde es grundsätzlich gut, dass sich die Jugend Gedanken um die Umwelt macht.

    Da stimme ich Dir zu.


    ABER SIE MACHT SICH NUR GEDANKEN ..... Das wars dann auch schon. Sie tut nix, sie bewirkt nichts UND IHR EIGENES HANDELN IST KONTRÄR !!!!!!
    Wie um alles in der Welt kann man das ernst nehmen. Das ist Heuchelei bis zum bis zum Abkotzen.



    Ja, es stimmt. Greta ist ihrer Kindheit beraubt worden. ABER NICHT VON UNS UND nicht von DER WELT !


    DAS waren und sind ihre geldgeilen Eltern und die Schar von Managern, die sich hinterm Rampelicht in dem Hype tummeln und aalen und grinsend die Dollars zählen..
    Die für sie geschriebene "Rede" war filmreif und hätte sofort für die Aufnahme in die Schauspielschule gereicht. Hut ab.


    Aber was neben diesem lächerlichen Szenario das schlimmste ist, ist, dass die Reaktionen in Deutschland und Europa klar offenbaren, wie miserabel der hiesige Bildungsstand tatsächlich ist und wie bequem und faul und hirnlos die Masse der Bevölkerung agiert. Brot und Spiele, wie im alten Rom, ist alles was sie wollen. Bloß nicht nachdenken, es könnte ja weh tun. - Die Lemminge suchen einen neuen Despoten, so siehts aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich krieg grade einen lachflash


    LenaGreg merkst du das du grade wie ein AfDler ein eigentor geschossen hast?


    du schreibst


    ABER SIE MACHT SICH NUR GEDANKEN ..... Das wars dann auch schon. Sie tut nix, sie bewirkt nichts UND IHR EIGENES HANDELN IST KONTRÄR !!!!!!
    Wie um alles in der Welt kann man das ernst nehmen. Das ist Heuchelei bis zum bis zum Abkotzen.


    DU beschäftigst dich mit ihr
    Diverse Präsidenten beschäftigen sich mit ihr
    1.5 Millionen Deutsche gehen auf von ihr in Bewegung gebrachte Demos
    noch mehr Millionen wie dir beschäftigen sich mit ihren ideen....


    und dann behaupten leute wie du das sie sich nur Gedanken macht und sie nichts bewegt....


    Und ich schrieb schon mal: Nur weil die Frau was essen muss und von A nach B kommen muss bedeutet es NICHT das sie nicht hinter dem steht was sie glaubt..ich fress auch Fleisch und bin trotzdem für artgerechte Tierhaltung


    Aber ich bestimme woher das Fleisch kommt....und Sie will bestimmen wie ihre Zukungt aussieht..auch wenn Sie mal einen burger isst

  • LenaGreg merkst du das du grade wie ein AfDler ein eigentor gescho

    Genau das ist es, was Ich an Reaktion von dir erwartet habe, wie die meisten im Land. Sofort dieser Vergleich, null Hintergrundinfo, nur Mainstreamgesabbel.


    Sorry, hab Kein Bock Mich mit so Arschlöchern hier schriftlich auseinander zu setzen.


    Wenn du Eier hast, komm auf ein Treffen und Wir unterhalten uns zu dieser Thematik.


    Bis denn

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ich krieg grade einen lachflash

    wie schön das Du Spass hast! :thumbup:




    Und gut für mich. Da muß ich mit Dir ja nicht weiter diskutieren. Denn Du kannst ja vor Lachen noch nicht mal lesen und verstehen, was ich schrieb (nämlich "sie"). Hat also keine Zweck.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wird mir auch grad zu persönlich hier, unglaublich. Wer kein Fleisch essen mag, soll das tun.
    Wer Fahrrad fahren möchte, soll das tun. Wer Bäume pflanzen möchte, soll das tun.
    Wer keine Ahnung irgendwas tun möchte, soll das tun,
    ABER lasst die anderen das tun was Sie möchten oder in Ihren Möglichkeiten steht.

    Lieber stehend sterben.

  • Wir unterhalten uns zu dieser Thematik

    eigentlich schade um die Zeit, Micha, oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nicht unmöglich, ja

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Lasst mich einfach in dem Glauben das ich in einem Land wohne in dem Meinungsfreiheit groß geschrieben wurde.
    Auch wenn es nicht immer möglich ist, aber ich versuche das beste aus meinem Leben zu machen. Da fast alle von uns Nachkommen haben,sollten wir uns natürlich auch Gedanken über die Welt/das Klima machen.
    Aber unterm Strich, müssen wir damit leben wie andere über die Zukunft entscheiden.


    Btw: angreifen oder anzicken geht hier gar nicht


    Bin hier jetzt raus,is mir hier zu blöd geworden!

  • Aber unterm Strich, müssen wir damit leben wie andere über die Zukunft entscheiden.

    definitiv NEIN !!


    Das machen wir bitteschön gemeinsam und MIT UNS !!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!