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Blazer 2001 stottert nach Autobahnfahrten im Stand...
- Sanbadger
- Erledigt
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Der kleine hat keine Gußköpfe
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
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Druckverlusttest machen
Wozu?? das ist hier Blödsinn
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Oh man, heute Abend sprudelt euer gefährliches Halbwissen mal wieder wie die Niagarafälle .......Ich fasse nochmal (zum x-ten mal) ein paar Eckpunkte zum 4,3l V6 von GM zusammen:
- der Motor wurde von 1985 bis 2004 gebaut und verwendet
- den Motor gab es ausschließlich und vom ersten Tag (1985!) an NUR ALS VORTEC !!!!!!!!!
- der Motor war IMMR ein ("Eisen"-) Gussmotor !
- der Motor hatte IMMER Stahlguss-Zylinderköpfe !!!Könnt ihr euch das bitte jetzt mal (gefälligst) merken??!! Ich habe keene Lust mehr, das nochmal zu wiederholen.
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Und da können sich die Ventlie NICHT lang machen auf Gasbetrieb ohne Ventilschutz? ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Und da können sich die Ventlie NICHT lang machen auf Gasbetrieb ohne Ventilschutz? ?
die Graugussköpfe von GM gelten allgemein als "gasfest" .......!
(Der Bus vom Staplerfahrer ist dazu ein guter Beweis. )
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Ich werde den Wagen dann mal in eine Werkstatt bringen, die auch US Cars betreuen und hoffentlich Fehlersuche betreiben und nicht nur raten wie meine Werkstatt vor Ort...
Die Gasfestigkeit hat mir auch mein Gasmann bestätigt, darum hat der den mangelhaften Ventilschutz auch stillgelegt.
Ich werde berichten, bin aber immer noch dankbar für weitere Ideen...
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Die Gasfestigkeit hat mir auch mein Gasmann bestätigt, darum hat der den mangelhaften Ventilschutz auch stillgelegt.
DAS hat der Gasfuzzi der die Anlage bei meinem Blazer damals eingebaut hatte auch gemeint.
120.000 km später wusste ich das dem nicht unbedingt so ist. -
Ich werde mich aber mal informieren, wie dass mit ner Nachrüstung auf ne sequenzielle Anlage ist.
PS: Die Fehlercodes habe ich gerade nicht mehr im Kopf, betrafen aber die Lambdasondenheizung...
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Ich werde mich aber mal informieren, wie dass mit ner Nachrüstung auf ne sequenzielle Anlage ist.
Das ist kein Problem und auch recht fix erledigt. (kostet auch nicht die Welle, ist extrem günstiger alswie neue Zyl.Köbbe)
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Krefeld kann dir das sicher schnell und günstig realisieren.Macht aber erst Sinn wenn der Motor sauber läuft und eine Druckverlustmessung (damit ist NICHT Kompressionsprüfung gemeint) ein gutes Ergebnis brachte.
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Und da können sich die Ventlie NICHT lang machen auf Gasbetrieb ohne Ventilschutz? ?
die Graugussköpfe von GM gelten allgemein als "gasfest" .......!
(Der Bus vom Staplerfahrer ist dazu ein guter Beweis. )
Wenn die Gasanlage nicht wirklich gut eingestellt ist, dann hat sich das was mit Gasfest.
Und das ist KEIN Halbwissen -
Der nicht mehr genutzte Anschluß vom Flashlube könnt ja nicht ganz dicht sein. Da reicht eine minimale undichtigkeit...
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ALSO:
Meiner Erfahrung nach ist bei GM alles nach 99 nicht mehr Gasfest und bekommt von mir ein Ventilschutzsystem.
Und:
Mit gutem Ventilschutzsystem und korrekt verbauter / eingestellter Gasanlage halten die Ventile und Sitz ewig. -
133.000 km nun mit LPG und dem sequentiellen V-Schutz System was Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingebaut hatte und ich habe bisher keinerlei Probleme.
Vor knapp 15.000 km war ich auf einem Leistungsprüfstand und auch dort zeigte sich keinerlei Abweichungen von der ursprünglichen Leistung. Nach der Laufleistung hatte mein S10 Blazer damals schon erhebliche Schäden an den Ventilen.
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133.000 km nun mit LPG und dem sequentiellen V-Schutz System was Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingebaut hatte und ich habe bisher keinerlei Probleme.
Vor knapp 15.000 km war ich auf einem Leistungsprüfstand und auch dort zeigte sich keinerlei Abweichungen von der ursprünglichen Leistung. Nach der Laufleistung hatte mein S10 Blazer damals schon erhebliche Schäden an den Ventilen.
Darum kam von mir in Beitrag 16 schon die Vermutung auf einen Ventilschaden. ..............
Aber es kommen ja keinerlei Hinweise mehr vom Themenstarter auf die Fehlercodes...... -
Aber es kommen ja keinerlei Hinweise mehr vom Themenstarter auf die Fehlercodes......
Ich werde mich aber mal informieren, wie dass mit ner Nachrüstung auf ne sequenzielle Anlage ist.
PS: Die Fehlercodes habe ich gerade nicht mehr im Kopf, betrafen aber die Lambdasondenheizung...
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Ich hatte vor 4 Jahren schon mal ein ähnliches Problem.
Damals war es ein defekter Injection Spider, der undicht war und immer etwas Benzin abgab. Das Problem trat auch damals im Benzin und Gasbetrieb auf.
Kann es sein, dass das gute Stück schon wieder ein Problem macht ? Gefahren bin ich seit dem ca 150.000 km...
Kann man es über die Messung des Kraftstoffdrucks testen ?
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Gefahren bin ich seit dem ca 150.000 km...
Das ist eigentlich nichts, mein Spider ist immer noch der erste, und der hat mittleweile 420000 km auf der Uhr.
Was bei mir manchml auftritt, das es wohl ein Problem mit der Abgasrückführung gibt, denn der Motor schüttelt sich auch wohl mal. Ich vermute bei mir das EGR Ventil, denn manchmal spuckt es den Fehler 1406 raus, darum vermute ich, daß das EG manchmal nichjt richtig schließt, und dann strömt Abgas ins Ansaugsystem, wenn es das nicht soll.....
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