ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer 2001 stottert nach Autobahnfahrten im Stand...

  • Der kleine hat keine Gußköpfe




    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Druckverlusttest machen

    Wozu?? das ist hier Blödsinn



    .
    Oh man, heute Abend sprudelt euer gefährliches Halbwissen mal wieder wie die Niagarafälle ....... ;(:dislike:X/




    Ich fasse nochmal (zum x-ten mal) ein paar Eckpunkte zum 4,3l V6 von GM zusammen:
    - der Motor wurde von 1985 bis 2004 gebaut und verwendet
    - den Motor gab es ausschließlich und vom ersten Tag (1985!) an NUR ALS VORTEC !!!!!!!!!
    - der Motor war IMMR ein ("Eisen"-) Gussmotor !
    - der Motor hatte IMMER Stahlguss-Zylinderköpfe !!!




    Könnt ihr euch das bitte jetzt mal (gefälligst) merken??!! Ich habe keene Lust mehr, das nochmal zu wiederholen.



    . :lach:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Und da können sich die Ventlie NICHT lang machen auf Gasbetrieb ohne Ventilschutz? ? :hmm:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und da können sich die Ventlie NICHT lang machen auf Gasbetrieb ohne Ventilschutz? ?

    die Graugussköpfe von GM gelten allgemein als "gasfest" .......!





    (Der Bus vom Staplerfahrer ist dazu ein guter Beweis. )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich werde den Wagen dann mal in eine Werkstatt bringen, die auch US Cars betreuen und hoffentlich Fehlersuche betreiben und nicht nur raten wie meine Werkstatt vor Ort...


    Die Gasfestigkeit hat mir auch mein Gasmann bestätigt, darum hat der den mangelhaften Ventilschutz auch stillgelegt.


    Ich werde berichten, bin aber immer noch dankbar für weitere Ideen... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Gasfestigkeit hat mir auch mein Gasmann bestätigt, darum hat der den mangelhaften Ventilschutz auch stillgelegt.

    DAS hat der Gasfuzzi der die Anlage bei meinem Blazer damals eingebaut hatte auch gemeint.
    120.000 km später wusste ich das dem nicht unbedingt so ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich werde mich aber mal informieren, wie dass mit ner Nachrüstung auf ne sequenzielle Anlage ist.


    PS: Die Fehlercodes habe ich gerade nicht mehr im Kopf, betrafen aber die Lambdasondenheizung...

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich aber mal informieren, wie dass mit ner Nachrüstung auf ne sequenzielle Anlage ist.

    Das ist kein Problem und auch recht fix erledigt. (kostet auch nicht die Welle, ist extrem günstiger alswie neue Zyl.Köbbe)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Krefeld kann dir das sicher schnell und günstig realisieren.


    Macht aber erst Sinn wenn der Motor sauber läuft und eine Druckverlustmessung (damit ist NICHT Kompressionsprüfung gemeint) ein gutes Ergebnis brachte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn die Gasanlage nicht wirklich gut eingestellt ist, dann hat sich das was mit Gasfest.
    Und das ist KEIN Halbwissen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der nicht mehr genutzte Anschluß vom Flashlube könnt ja nicht ganz dicht sein. Da reicht eine minimale undichtigkeit...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ALSO:
    Meiner Erfahrung nach ist bei GM alles nach 99 nicht mehr Gasfest und bekommt von mir ein Ventilschutzsystem.
    Und:
    Mit gutem Ventilschutzsystem und korrekt verbauter / eingestellter Gasanlage halten die Ventile und Sitz ewig.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Anerkannter GAP / GSP Gasfachbetrieb

    Autogas Rankers, - Inh.: Jens Rankers, - Kölnerstr. 470, -
    47807 Krefeld, Büro: 02151 4498690 - Mobil: 01788134920
    info@rankers-autogas.de


    Spezialisiert auf Prins VSI und KME. - Venturi Systeme mit und ohne Lambda Regelung. - Ami´s Neu und Alt

    • Offizieller Beitrag

    133.000 km nun mit LPG und dem sequentiellen V-Schutz System was Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingebaut hatte und ich habe bisher keinerlei Probleme.


    Vor knapp 15.000 km war ich auf einem Leistungsprüfstand und auch dort zeigte sich keinerlei Abweichungen von der ursprünglichen Leistung. Nach der Laufleistung hatte mein S10 Blazer damals schon erhebliche Schäden an den Ventilen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 133.000 km nun mit LPG und dem sequentiellen V-Schutz System was Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingebaut hatte und ich habe bisher keinerlei Probleme.


    Vor knapp 15.000 km war ich auf einem Leistungsprüfstand und auch dort zeigte sich keinerlei Abweichungen von der ursprünglichen Leistung. Nach der Laufleistung hatte mein S10 Blazer damals schon erhebliche Schäden an den Ventilen.

    Darum kam von mir in Beitrag 16 schon die Vermutung auf einen Ventilschaden. ..............
    Aber es kommen ja keinerlei Hinweise mehr vom Themenstarter auf die Fehlercodes......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte vor 4 Jahren schon mal ein ähnliches Problem.


    Damals war es ein defekter Injection Spider, der undicht war und immer etwas Benzin abgab. Das Problem trat auch damals im Benzin und Gasbetrieb auf.


    Kann es sein, dass das gute Stück schon wieder ein Problem macht ? Gefahren bin ich seit dem ca 150.000 km...


    Kann man es über die Messung des Kraftstoffdrucks testen ?

  • Gefahren bin ich seit dem ca 150.000 km...

    Das ist eigentlich nichts, mein Spider ist immer noch der erste, und der hat mittleweile 420000 km auf der Uhr.
    Was bei mir manchml auftritt, das es wohl ein Problem mit der Abgasrückführung gibt, denn der Motor schüttelt sich auch wohl mal. Ich vermute bei mir das EGR Ventil, denn manchmal spuckt es den Fehler 1406 raus, darum vermute ich, daß das EG manchmal nichjt richtig schließt, und dann strömt Abgas ins Ansaugsystem, wenn es das nicht soll.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!