ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe GMT820

  • Für die Felgen gibts soweit ich weiss keine ABE. Wobei es ja anscheinend kaum für unsere Boliden Felgen mit ABE gibt. Das ist halt der Preis für was besonderes. Für die anderen Klitschen gibts ja Felgen wie Sand am Meer.


    Ja sicher könnt man das. Aber die Frage ist ja lohnt das, will ma das? Nein man will mal was anderes, was neues. was geiles halt..


    Gruß


    Görn

    Tahoe 2005, 5,3l, V8, Vortec, 299 PS

  • ... soweit ich weiss keine ABE

    Die braucht man auch nicht unbedingt.
    Zur Eintragung brauchst Du aber mindestens ein Festigkeitsgutachten. Dann kann man sich einen TÜVer suchen, der den Rest macht .... für viel Geld.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bekommt man überhaupt Festigkeitsgutachten auf dem amerikanischen Markt?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • bekommt man überhaupt Festigkeitsgutachten auf dem amerikanischen Markt?

    Von amerikanischen Zubehöhrrädern bestimmt net…. :whistling:


    Dotz ist ein europäischer Hersteller.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • aso, wusst ich ned, dass der deutscher Hersteller is.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kannste aber erst behaupten, nachdem wir deinem Getriebesteuergerät mal endlich gesagt haben, was du für Reifen fährst.

    stimmt lieber porky,


    aber seitdem fährt mein eimer 'wie sahne'...hab zwischendurch noch die stoßdämpfer gegen neue bilstein's getauscht nachdem ich durch zufall gesehen habe das es _kürzere_ bilsteins für lowered trucks gibt... =O


    mein eimer war ja schon vom pre-owner 2/4" tiefergelegt - aber der vogel hat einfach die 'normalen' stoßis gelassen... :fie: ...DAS geht ja mal GARNICHT... :saint: ...aber so langsam wird das was... :thumbup:


    wie auch immer: irgendwann will ich auch mal neue felgis haben...etwas moderner vom design. aber ich bleib bei meiner größe... :P


    gott zum gruße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • irgendwann will ich auch mal neue felgis haben...etwas moderner vom design. aber ich bleib bei meiner größe... :P


    gott zum gruße
    onkel bob

    sowas stünde Deinem Gurkenlaster auch ganz gut:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    gibts in schwatt, in Chrom, in allen Variationen die man sich ausdenken kann.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • yup - an soetwas hab ich auch gedacht -> im design etwas moderner und die gute y-speiche gefällt mir auch ganz gut. schwarz wäre auch mein wunsch aber das prob ist der etwas 'ungewöhnliche' lochkreis von 5x5... :hmm:


    aber neue (legale) felgen stehen als fast letztes auf meiner 'to-do' liste...die jetztigen tuns ja noch und vll kann ich lackierer lukas überreden über den winter meine bisherigen neu in schwarz zu lackieren... :hmm:


    aber lass uns lieber wieder zum topic kommen - wollen ja krawattes fred net zerlabern, gelle... ;)


    leeven jruß
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • geht ja um das Thema Felgen. ;)
    Ich werd die wohl auch irgendwann auf meiner 1-Zimmer-Wohnung fahren, sehen echt geil aus.
    Aber BTT: keine Ahnung ob da ein Materialgutachten/Festigkeitsgutachten zu bekommen ist. Kann man sowas nicht per Einzelabnahme oder wie sich das schimpft trotzdem eingetragen bekommen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich bin weg vom Felgen lackieren... Hab da schon einiges durch und immer gabs Lackabplatzer durch Steinschläge... Seitdem lass ich Felgen pulvern... wobei das das kleinste Problem ist, das weitaus größere Problem ist, gutaussehende, passende ( hab auch 5 x 127er Lochkreis) und bezahlbare Felgen zu finden...

  • Kann man sowas nicht per Einzelabnahme oder wie sich das schimpft trotzdem eingetragen bekommen?

    merke -> in diesem unserem lande bekommst du für ein paar bunte papierscheinchen alles, aber auch wriklich ALLES eingetragen...glaub mir... 8) ...und dabei spielt es keine rolle ob du irgendein papier hast - oder nicht...


    schau mal in meinen anhang - so stell ich mir mein 'endprodukt' vor... :thumbup:

    Hab da schon einiges durch und immer gabs Lackabplatzer durch Steinschläge... Seitdem lass ich Felgen pulvern

    wie kurios: bei mir ist die erfahrung EXAKT andersherum... :whistle: ...und da wir mittlerweile einen 'eigenen' lackes haben werden alle felgen nur noch lackiert...aber natürlich NICHT mit spraydose... 8)


    leeven jruß
    onkel bob

  • hab den Tahoe ja von Rene übernommen.. und ich find die 16 Zöller ok, würde jetzt auch nur Maximal bis 17 gehen. Sind aber auch größere Reifen druf... 285/75 R 16 MT´s ... klar ist... wenn man größere Felgen fährt aber die Reifen anpasst um den Abrollumfang gleich zu halten, und dann noch die ET und die Felgen Breite und Reifenbreite vom Original übernimmt wird das Fahrwerk nicht groß mehr belastet. Erst wenn man anfängt, größere Reifen zu nehmen, größere Felgen und größere Reifen und vor allem den Radmittelpunkt durch ET verschiebt, dann wird das Fahrwerk um einiges mehr belastet. Hinten werden eigentlich nur die Radlager mehr belastet aber vorn kommt dann zu den Radlagern auch noch die ganze Lenkgeschichte mit dazu.. wenn es auch mit der ET übertreibt, stimmen dann auch meist die Lenkwinkel nicht mehr, was sich dann beim maximalen Einschlag bemerkbar macht. Sieht man ganz gut auf losen oder rutschigen Boden, dann radiert ein Rad so ein klein bisl ...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Kann man sowas nicht per Einzelabnahme oder wie sich das schimpft trotzdem eingetragen bekommen?

    merke -> in diesem unserem lande bekommst du für ein paar bunte papierscheinchen alles, aber auch wriklich ALLES eingetragen...glaub mir... 8) ...und dabei spielt es keine rolle ob du irgendein papier hast - oder nicht...
    schau mal in meinen anhang - so stell ich mir mein 'endprodukt' vor... onkel bob

    hast du da ein paar Verbindungen :D ?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Kann man sowas nicht per Einzelabnahme oder wie sich das schimpft trotzdem eingetragen bekommen?

    merke -> in diesem unserem lande bekommst du für ein paar bunte papierscheinchen alles, aber auch wriklich ALLES eingetragen...glaub mir... 8) ...und dabei spielt es keine rolle ob du irgendein papier hast - oder nicht...schau mal in meinen anhang - so stell ich mir mein 'endprodukt' vor... onkel bob

    hast du da ein paar Verbindungen :D ?

    +1 ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn Du meine Felgen meinst, die sind mit Gutachten. In dem Gutachten stehen auch die größeren Reifen drin. Sind also eingetragen, der Tacho ist arg grenzwertig, passt aber gerade so.


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • hast du da ein paar Verbindungen


    +1

    es gibt z.b. 'agenturen für sonderzulassungen' oder ähnliche kleine firmen mit ausgezeichneten kontakten zu den jeweiligen zulasungsbehörden.


    z.b. in der 'japsen-tuning-drift-fast 'n furious-fraktion' werden sondereintragungen rausgehauen das die schwarte kracht... :this: ...bei den bekannten us-cars spezis geht ne menge was ich z.b. am samstag bei einem kleineren us-car-treffen am fühlinger see hier im kölner norden sehen konnte... 8| ...ford mustang bullit mit zwei seiten (!) verlängertem kfz-schein... :thinking: ...dodge hellcat nochmals leistungsgesteigert auf vierstellige (!) pesen auf mercedes amg felgen und gigantischen bremsen vom baer - und alles selbstgestrickt... :fie: ...usw, usw, usw...


    ich empfehle einfach mal in der hiesigen auto-szene ein wenig umhorchen, ein paar events besuchen, mit den leuten einfach mal sprechen...freundlich und bestimmt - da findet sich immer jemand der was in die wege leiten kann.


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Und ich dachte, das machen wir gerade schon... ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das wäre nach meinen Geschmack---->Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Das ist schon heftig... Mit 2Zoll höher kommst Du da nicht hin. Abrollumfang sollte auch um einiges größer sein als Serie, da könnten die Herren Sachverständigen durchaus Bedenken anmelden...
    Wäre interessant was für eine Reifengröße montiert ist....
    Das ist auch ein Z71, der hat serienmäßig ja schon größere Räder (265/70 17), da wäre die Differenz im Abrollumfang nicht ganz so groß, wie zu den normalen 265/70 16.
    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Wäre interessant was für eine Reifengröße montiert ist....

    22 × 12 mit 33 × 12,5 × 22 MT-Reifen.


    Das umzusetzen würde einiges an Arbeit sein, vom eintragen mal ganz abgesehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!