ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ladestrom bei Fahrt weg / Lichtmaschine / Masseproblem ? Blazer S10, 2001

  • Hi Chevy-Gemeinde,


    ich habe mit meinem S10 Blazer LT (Bj. 2001) folgendes Problem und würde euch gern mal um Rat fragen. Wenn ich den Blazer starte ist der Ladestrom bei 14,5V, schalte ich das Licht an, bleibt alles stabil. Wenn ich los fahre, kommt nach ca. 3-5 Minuten nichts mehr von der Lichtmaschine. Der Ladestrom ist komplett weg und er läuft nur noch auf der Batterie. Die Lichtmaschine ist laut Vorbesitzer getauscht worden (Delco von GK Kaufmann vor jetzt ca. 2 Jahren), sieht auch ziemlich neu aus. Denkt ihr, dass die LiMa wieder hin ist oder habt ihr einen andere Idee, was man prüfen kann.
    Muss man beim Kauf einer LiMa irgendetwas beachten? Ich habe ein EU Import Modell. Frage, weil bei Rockauto gibt es 3 Versionen von ACDelco in einer Preisspanne von 70 - 180. ?(


    VG
    Chris

  • Wenn ich los fahre

    und wenn du wieder anhältst, ist der Strom dann wieder da??


    Hast Du tatsächlich den Ladestrom gemessen?? oder nur die Spannung? oder nur auf das Idiotlight geachtet?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich anhalte, bleibt die "Spannung" weg bzw. niedrig. D.h. ich messe dann nur noch die Spannung der Batterie, auch am Pol der Lichtmaschine.
    Ich messe tatsächlich nur die Spannung. Nach Starten im Standgas 14,5 V, nach kurzer Fahrt nur noch 12-12,2 V. Nach längerer Fahrt, Batterie leer. Leider auf dem Weg heim aus dem Urlaub passiert. Batterie ist jetzt neu.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Effekt geblieben mit neuer Batterie ??
    Weil ähnliches hatte ich mal mit nem Astro, da war die Batterie so fertig das die die LiMa quasi auf Batteriespg runter gezogen hatte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Miss einmal Den Spannungsabfall. Plus Lima zu Plus Batterie und Masse Motor zu Minus Batterie. der sollte nicht sehr hoch bzw. keinen Spannungsabfall haben.

  • Ich wollte das das Thema gern mal abschließen. Es war am Ende einfach nur die Lichtmaschine. Gewechselt und gut wars. Dass sie sporadisch noch ging, lag einfach an den nicht gleichmäßigem Verschleiß der Kohlen. Eine davon hat auf der Welle Ablagerungen hinterlassen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!