ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer springt nach Batteriewechsel nicht mehr an

  • Wenn der Wagen vor dem Batteriewechsel ohne Probleme lief, dann hast Du durch den Spannungspitzenstrom etwas zerschossen.
    Die Wegfahrsperren sind manchmal "Rausprogrammiert" und weiß der Teufel, was da kaputtgegangen ist.


    Ich hänge mal die Prüfprozedur des Kraftstoffsystems als PDf dran


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das sind meine Schlüssel


    der Schwachsinn kommt vom GM Meister
    ich kann nur wiedergeben was der Vorbesitzer gesagt hat


    und warum steht es in der Zulassung
    die Strategen auf dem Amt schreiben das doch nicht ohne Grund rein


    oder hat das Versicherungstechnische Gründe, weshalb es da steht

  • und warum steht es in der Zulassung
    die Strategen auf dem Amt schreiben das doch nicht ohne Grund rein

    Es mag ja sein, daß es mal rausprogrammiert war oder noch in Teilen ist
    Darum hast jetzt gerade Schaltpläne von mir bekommen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • der hat das Versicherungstechnische Gründe, weshalb es da steht

    siehe edith in Beitrag 40





    Es mag ja sein, daß es mal rausprogrammiert war oder noch in Teilen ist
    Darum hast jetzt gerade Schaltpläne von mir bekommen

    Nein. Das Passlock-System hat GM nie rausprogrammiert !!! Nur die europäische Version der zusätzlichen WfS wurde auf Antrag in Detroit bei einigen Fahrzeugen aus der Steuerung genommen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok :denk:


    ich baue morgen mal die Zündschlossverkleidung ab


    da sollte ich dann einen 3 adrigen Stecker vorfinden


    mal gespannt


    bis dann :bye:

  • Offensichtlich liegt das Problem (oder du vermutest es dort) in der Kraftstoffzufuhr. Was genau fehlt denn? Der Kraftstoffdruck oder das Einspritzsignal? Beides lässt sich ja recht einfach prüfen. Läuft denn die Pumpe? Falls nein, und du auf Kl. 30 am Relais Strom hast, dieses mal brücken und sehen was passiert.

  • Pumpe läuft nicht
    Kraftstoffpumpenrelais
    Klemme 30 hat Strom
    gebrückt auf 87
    nix passiert

  • Klemme 30 hat Strom
    gebrückt auf 87
    nix passiert

    Wenn's denn stimmt, würde es bedeuten: Pumpe defekt

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Pumpe läuft nicht
    Kraftstoffpumpenrelais
    Klemme 30 hat Strom
    gebrückt auf 87
    nix passiert

    Genau wie Gregor es geschrieben hat und ich bereits in Beitrag Nr. 6
    Die Pumpe ist defekt.


    Es ist einfach so, daß eine sterbende Pumpe manchmal noch wieder anläuft, wenn es eine Erschütterung gibt. Ich bin damals noch fast nach Hause gekommen, ich habe einfach nur unter den Tank getreten. Das hat gereicht, daß die Pumpe noch einmal angelaufen ist, und ich dann noch ne weile fahren konnte.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich habe einfach nur unter den Tank getreten.

    :lach:


    Also entweder war danach ein Loch im Tank... ooooder... der Van isn halben Meter in die Luft gehüpft!


    :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der hat sich erschreckt und nur vor Angst vor nem zweiten Tritt fix gefahren... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hallo an alle


    unser Traily steht jetzt seit 5 Wochen in der Chevy Werkstatt :burnout:
    die scheinen den Fehler auch nicht zu finden :krank:


    vielleicht hat er Corona :auslach:

  • Was wurde denn überhaupt gemacht in den fünf Wochen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die scheinen den Fehler auch nicht zu finden

    Das kann doch nicht so schwer sein! Entweder er bekommt Sprit, oder eben nicht. Entweder er hat Zündung oder eben nicht....


    Wenn kein Sprit, dann Pumpenrelais brücken, wenn Pumpe das läuft is klar. wenn pumpe nicht läuft Kabel prüfen, wenn Kabel okay, Pumpe raus.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hallo :denk:


    Benzinpumpe wurde erneuert. War nicht der Fehler. :mist: Läuft länger als vorher, bleibt aber nicht an :argl:


    Benzinpumpe wurde schon neu gemacht im Sept. 2019 , die Tankanzeige ging nicht.
    Vorbesitzer sagte ich lasse noch die Spritpumpe erneuern, Ihr holt den Chevy dann in der Werkstatt ab. So haben wir es dann gemacht.
    Rockauto Rechnung habe ich mitbekommen



    Jetzt wurde Steuergerät eingeschickt :gassi:


    kommt in einer Woche retour, wird dann eingebaut :hail:


    mal abwarten

  • Läuft länger als vorher, bleibt aber nicht an

    Wenn die nicht anbleibt, liegt der Fehler oft im Relais......
    Springt der denn mit Startpilot an?????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hallo
    mit Startpilot läuft er, Drosselklappe geht auch über Gaspedal wunderbar auf oder zu :thumbup:


    das habe ich schon selbst festgestellt und der Werkstatt mitgeteilt X(


    meiner Meinung nach werden elektr. die Einspritzdüsen gesperrt <X
    laut Werkstatt hätte er aber keinen Fehler im WFS System
    deshalb wurde jetzt mal die Spritpumpe getauscht um diesen Fehler mal auszuschließen :whistling:


    Motorsteuergerät ist jetzt zum Check unterwegs :krank:

  • deshalb wurde jetzt mal die Spritpumpe getauscht um diesen Fehler mal auszuschließen

    Eincher wäre gewesen, zu prüfen, ob überhaupt Strom an der Pumpe ankommt.......... Denn wenn kein Strom dort ankommt, läuft die neue Pumpe auch nicht, und es werden weiter sinnlos Teile getauscht.............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hoffe die Jungs wissen was sie tun :whistling:


    Nachher ist von dem vielen probieren bestimmt auch noch der Starter schrott :dash:
    Bin mal gespannt was der ganze Spaß kostet :hexe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!