ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlermeldung Service Stabilitrac und Service Tractionscontrol sporadisch was tun?? beim 07er Avalanche

  • ätzend, das ist ja ärgerlich! Ich erinnere mich nicht mehr, deine MKL brennt nicht, ja?
    Deine Batterie ist noch kräftig? Habe sonstwo gelesen, dass das bei unserem Wagen häufig ein 1. Symptom für schwache Batterie wäre.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Morgen, nein MIL leuchtet nicht, und Batterie ist gut.

    ich nochmal, kann es eventuell auch am Speed Sensor liegen , ich habe den Eindruck als wenn der Fehler meistens beim Gaswegnehmen kommt. Oder könnte es doch ein Radsensor sein

  • moin Porky , das ist ja das blöde , er läuft ansonsten gut und Fehler hat er jetzt außer den 0171 vom Gas nur noch den 0561 im ABS Steuergerät, nur das auf Verdacht möchte ich nicht wechseln, war schon am überlegen es Abzubauen und nach kalten Lötstellen zu sehen

  • wenn das nervige Gebimmel nicht wäre ,aber so das geht gar nicht.
    Leider weiß anscheinend niemand ob es sich komplett rausprogrammieren lässt schade

  • Naja, jetzt mal nur logik ohne Ahnung dahinter.... wenn das ABS falsche signale gibt, wäre es für mich logisch, dass der selectrac fehler kommt
    Aber das Modul würde ich erst tauschen, wenn ich sicher wäre,m dass das die Ursache ist.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Stuebi, jetzt bitte nicht falsch verstehen ,aber warum schreibst du immer von selectrac ??? Ich habe die Meldung Stabilitrak und Trakcontrol

    Jaja, senil halt. Meine ich doch :dash:
    Stabilitrak braucht doch das gleiche Signal wie das ABS um richtig arbeiten zu können. Stimmt da was nicht, können beide Systeme nicht arbeiten

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • da ich ja Ansonsten keine Fehlermeldung mehr habe als die vom ABS Steuergerät, werde ich wohl nicht umhin kommen und das mal aufmachen müssen. Bei meinem 2001er Hoe hats damals geholfen.
    Nur einfach auf gut Glück tauschen möchte ich nicht , zuviel Arbeit und auch teure Angelegenheiten

  • kleines Update, habe das ABS Steuergerät heute ausgebaut und geöffnet, für alle das könnt ihr euch sparen, im Gegensatz zu den Steuergeräten bis 2006 kannst man ab 2007 nix mehr nachlöten ist komplett anders aufgebaut und voll digital.
    Also geht nur tauschen leider

  • Dann hoffen wir, dass es auch die Ursache ist

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Stuebi , ich hoffe das es nicht das Steuergerät vom ABS ist, erstens nur mal auf Verdacht ein neues zu Ordern ist mir echt etwas teuer und dann kommt hinzu das das neue Programiert werden muss und das kann ich leider nicht

  • Also bleibt ja nur der Weg zum Spezialist, um nicht unnötig noch mehr Geld zu verbrennen, auch wenn das nicht kostenlos ist...

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Einen Wirklichen Spezialisten gibt es hier in der Gegend aber leider nicht, es gibt noch ne gute Amiwerkdtatt in Ramstein aber da kommen nur Ami's rein

  • in die Werkstatt wo der Vorbesitzer war möchte ich nicht gehen ,das was die an dem Auto gemacht haben, ist alles andere als Professionell. Wenn ich genau wüsste das ich mit nem Tech 2 ganz genau sehen kann was der Fehler ist ,würde ich das holen ,also muss ich warten bis Dierk oder Gregor mal wiedersehen kann und die bitten

  • Ich drück dir die Daumen

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ich drück dir die Daumen

    Da schließe ich mich an! Ich bin das zum Glück los, seitdem die verbesserte Gasanlage keine MKL mehr durch zu mageres Gemisch provoziert.

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Ich werfe meine Gedanken auch mal in den Ring.
    Ich habe mich vor geraumer Zeit mal mit einem Bekannten eines Bekannten unterhalten. ( Ich weiß noch nicht einmal mehr, wer das war.) :kopp:


    Der erwähnte auch mal ein Stabitrakgedönsproblem.
    Der wechselte die Radlager, und das Problem soll weggewesen sein. Denn die Raddrehzahlsensoren melden ja die Radumdrehungen, oder eben mal nicht. Was dann jha auch ausgelegt werden könnte von einem Schlupf. oder eben mal nicht.



    Und die Fehler mit "U" sind Kommunikationsprobleme. Entweder gibt es ein Kabelproblem bei Deinem Eimer, oder die Sensoren melden Schwachsinn.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!