ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Corona/Covid19 und die Lage in den einzelnen Bundesländern

  • Die Welt ist im Wandel und wird danach eine andere sein, Hoffe nur das alle hier Gesundheitlich UND Geschäftlich gut durch kommen.
    Wir haben seit Freitag Abend ALLE Baustellen zumachen müssen, und draussen ist purer Sonnenschein, nach Monaten Pissregenwetter, da dreht sich was im Magen.
    Frage Mich nur, warum in Allemagne die BAustellen einfach weiterlaufen, aber auf Gasse musst 2 m Abstand halten???
    Aber PolitSABBELER versprechen ja jeden Abend neu Hilfen..oder kündigen Pakete an... <X
    Das ganze Eskaliert eh nach 3-4 Wochen, wenn die Städter so lange in Ihrer Wohnung bleiben müssen......Kenne einen, der nun mal kochen lernt, nachdem er sich flux mal Töpfe besorgt hat, und die Jungen drehen dann eh ab, wie will man die solange beschäftigen??
    Wenn jetzt noch Internet gekappt wird, ist Randale perfekt....
    Kopf Hoch Jungs, Mir kommen da durch...( Wir schaffen das vermeide zu schreiben, dann dreht sich Magen vollends und kann denn die Sauerei selber wechmachen) :thumbup:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Bin ab morgen in Kurzarbeit,
    vorraussichtlich bis Ostern bzw. bis die Autoindustrie wieder hochfährt.
    Ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes durchkommen in der krise.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    • Offizieller Beitrag

    wir kleinen betriebe machen uns keine gedanken mehr sondern die meisten werden um ihre pure existenz kämpfen und viele werden verlieren...

    ......nicht nur die kleinen, da werden auch mittelständische Betriebe dran glauben müssen X(


    Ich merke das schon hier im Transport, schon mehrere Firmen, die wir beliefern haben Kurzarbeit oder schließen erstmal ihre Tore, damit sich der Virus nicht unter den Mitarbeitern ausbreitet.


    Also wird es bei uns auch etwas ruhiger und paar Kollegen sitzen auch schon zu Hause und warten darauf, das unser Disponent wieder mehr Arbeit hat.


    Zum glück fahren wir sehr wenig für die Autoindustrie, sonst würde es uns noch mehr treffen, aber unser Chef hat bei der holländischen Regierung auch schon Kurzarbeitsgeld beantragt, da ja die Löhne weiter gezahlt werden müssen.


    Seid gestern haben wir von Belgien auch schon eine Vignette bekommen, damit wir berechtigt sind und ungehindert über die Grenze nach Belgien fahren dürfen und durch keine größeren Kontrollen und Staus aufgehalten werden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    mal schauen, wie lange das alles dauert


    Dann passt mal gut auf und bleibt Gesund :top:

  • Von Kurzarbeit kann ich nur träumen... X/


    Vor Sonnenaufgang geht's los bis nach Sonnenuntergang..... :S

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Der Traum ist nicht gut.
    Bedenke das KUG beträgt nur 60% vom netto grundlohn. 67% wenn Du Kinder hast.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bedenke das KUG beträgt nur 60% vom netto grundlohn. 67% wenn Du Kinder hast.

    Für so ein Land wie Allemagne eigentlich vollkommen Lächerlich.
    Meine Jungs bekommen 80%, man diskutiert bei Uns nun über 85-90%.
    Armutszeugnis für D, in F-B-NL liegt auch höher.
    Aber hier gibt ja viele Dummsabbeler die noch der Ansicht sind, das der "gute Papa Staat" sich drum kümmert.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • das vid ging schon durch die sozialen Medien.


    Abgesehen davon dass er mir recht unsympathisch erscheint, (oder sogar etwas überheblich bis arrogant/ignorant...)


    Ist für mich ist dieses nicht ganz schlüssig.


    Kann jeder drüber denken wie ihm beliebt.


    Ich werfe zwei weitere vids der letzen woche in die Runde...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    ... und solltet ihr Geschmacks-/Geruchslosigkeit bemerken, dann denkt über einen Test nach !

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Prof. Harald Lesch ist bekannt. Ich gucke seine Videos gerne, aber auch bei ihm hab ich leicht den Eindruck eines "Erich von Däniken". Vielleicht ist es aber auch nur das Gefühl von "wir werden die Wahrheit nie erfahren".

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Vielleicht ist es aber auch nur das Gefühl von "wir werden die Wahrheit nie erfahren".


    Diese "Verschleierungstaktik" bekommt man ja jeden Tag in den Medien mit... :cursing:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bin seit gestern meinen Job los, wenn es meine Firma überlebt kann ich wieder anfangen. Nütze die Zeit am Tahoe zu schrauben. Hoffentlich kommen wir mit einem blauen Auge davon. Bleibt gesund und Grüße nach Germany.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    schließe mich den wünschen von Onkel Bob an.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Jo, das wünsch ich ihm und noch den vielen anderen Betroffenen auch.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich muss ganz normal weiterarbeiten u, den Kunden ist auch egal ob sie sich eingeigelt haben ,wenn die Heizung streikt muss ich rein aber ich habe ja Desinfektionsmittel in fast unbegrenzten Mengen zu Verfügung.

  • ...Ich muss ganz normal weiterarbeiten...

    ich auch - da wir als...*hust*...systemrelevant eingestuft worden sind... :rolleyes: ...ich mach jeden tag ein paar stunden unser geschäft auf um notfällen zu helfen...aber leider haben wir keine unbegrenzte mittel von desinfektionsmittel zur verfügung... :wacko: ,,,vielleicht hilft ja rauchen auf kette irgendwie... :hmm:

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich muss ganz normal weiterarbeiten

    hier läuft auch alles normal. Jeder macht seinen Job wie immer. OK, mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen, aber läuft.
    Auf meiner Baustelle in Hamburg schieben wir sogar Überstunden. Heute waren es die Maler und Trockenbauer (und ich :D ), +26.


    Natürlich sind zur Zeit besondere Maßnahmen einzuhalten und stets potentielle Gefahrenquellen zu bedenken und dann auszuschliessen. - Aber dies lemminghafte Verfallen in die Urlaubsschockstarre mit amtlicher Legitimation geht mir sowas von total auf den Sack, das kann ich garnicht beschreiben.


    Es gibt einige WENIGE Berufssparten, die jetzt nicht mehr arbeiten dürfen, ok, und die trifft es leider teils sehr sehr hart. - Aber über 90% unserer Erwerbstätigen Bevölkerung unterliegen keinerlei Einschränkungen was die Ausübung ihres Berufes angeht!! Warum verkriechen sich jetzt unzählige dieser Idioten in ihre Grotte unter der Erde mit der falschen Entschuldigung, sie könnten jetzt nicht mehr arbeiten ....... ?
    Sie ruinieren damit leider nicht nur ihren eigenen Lebensstatus sondern vor allem auch den derer, die ohnehin weiterarbeiten müssen und ihren eigenen Ruin garnicht selbst verschulden.


    Unsere derzeitig sich anbahnende Wirtschaftsproblematik (was wir gerade erleben ist nur ein lächerlicher Anfang) könnten wir mit Sicherheit sehr viel kleiner halten, wenn wir dem derzeitigen "Urlaubsdenken" vieler Arbeitnehmer mal ordentlich in den Arsch treten würden!!





    .
    So, nun dürft ihr mit der Steinigung beginnen ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nö, warum?


    Anweisung vom Arbeitgeber befolgen und weiter geht's.


    Halte dich von anderen fern ist nichts neues für uns :D

    Lieber stehend sterben.

  • Im Grunde ist es in D ein Asozialer Zustand, die einen dürfen, die anderen nicht. Entweder sollen Alle oder Keiner.
    In der ganzen EU läuft das so. Ist Mir schleierhaft wie der "Staat" sich anmaßen kann, in dieser Art zu sortieren.
    Und die Versprochene Staatliche Hife kommt eh nicht an.
    Auf Grenze stehn Bundespolizisten sich Beine platt, am Flughafen wird nicht kontrolliert wenn aus Iran ein Flieger landet.
    Aber was will man von Sabbelpolitiker erwarten, Talkshow Sabbeler und eine linksgrün versiffte Presse.
    Da lobt das Arschloch, die Arschlöchin, die Menschen in Kranken-und Pflegeberufen, wenn das genze vorbei ist redet keiner mehr davon das die Leute Mindestlöhne haben und nebenbei Arbeiten müssen um über Runden zu kommen. Lächerlich.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!