ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1977er small block 350er im C10 Pick up macht "Patscher"

  • Als Ersatz wurde ein Autoline C9394 ... verbaut.

    Die Autoline-Vergaser für den Motor sind ja generalüberholte originale Quadrajet Vergaser. Und die Nummer ist bei Rockauto speziell für Deinen Wagen augelistet. Dieser Auflistung würde ich erstmal Vetrauen schenken und mit dem Vergaser weiterarbeiten.
    Nach der Nummer müßte es ein 4MV, wie oben schon vermutet, sein. Sprich der Choke sitzt neben dem Vergaser auf der Ansaugbrücke, ist, zumindest ursprünglich, automatisch per Abgas betätigt und die Verbindung zum Chokehebel am Vergaser ist eine kurze Stange. - Ist das soweit richtig?


    Kannst Du die alte Rochesternummer noch lesen oder wurde die komplett weggeschliffen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dachdecker stecken wir immer noch locker in die Tasche

    Den nageln wir einfach an die Latte!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dein Sinn für Präzision in allen Ehren, Basti, aber hier ist solch ein Aufwand überflüssig.


    ..............

    Ich bin halt n "Genauen"! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Zitat
    Kannst Du die alte Rochesternummer noch lesen oder wurde die komplett weggeschliffen?

    Jepp - Die Nummer ist noch komplett vorhanden.

    17057213AWP

    1127

    Ich habe Fotos von der Nummer und Einbausituation gemacht, sozusagen der aktuelle Ist-Zustand.

  • Ich habe die Nummer des Autoline Vergasers mal aufgeschlüsselt. Es scheint, dass Derjenige der seinerzeit den zu diesem Zeitpunkt
    schon nicht mehr originalen Quadrajet als Orientierung genommen hat.
    Der Autoline ist ein 1977er 4 Barrel Q-Jet (nicht Californien) für Chevy´s
    aber mit manueller Schaltung sowie der 7045583 YZ der vorher drauf war auch.


    Nach meinem Verständnins sollte eigentlich ein 170572...dann eine..1..oder 2 (für Chevrolet)..und dann eine …0,2,4,6, oder 8 für Automatic
    auf meinem Block sitzen….also der 17057210 wäre z.B. ein korrekter Vergaser für meinen C10, habe ich diese Logik so richtig begriffen ?


    Wäre jetzt meine Frage an euch, wie ich weiter vorgehen sollte/könnte ?
    Mein erster Gedanke wäre, den korrekten Rochester Vergaser zu besorgen, z. B. auch einen Autoline.
    Aber - Ob der dann nicht mehr „patscht“…:denk:...? Und hat der die Möglichkeit den Tempomat mit anzuhängen ?

    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!