ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L60E Kein Rückwärts, nur 1 Gang, Geräusche

  • Also, mein 4L60E musste auch ziemlich schwere Anhänger ziehen. Wurd aber recht regelmäßig mit frischem Öl versorgt, und wurde nicht übermäßig gefordert, so mit flotten anreißen und so. Es war mit einem km-Stand von knapp 379000 aber quasi fertig. Ich konnte noch problemlos damit fahren, aber die Beläge waren bis auf die Trägerschicht abgenutzt, und die Reardrum war abgeschert. Aber es funzte noch, und 2 Tage vor dem ausbau habe ich noch einen A4 auf Trailer aus Hildesheim geholt, und bin super zuhaue angekommen.....
    Die Bilder sprechen für sich:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mein damaliger Tahoe hatte 330.000 auf der Uhr ca. und das Getriebe war noch das erste.
    Hat bis zum Verkauf sauber und präzise geschaltet. Allerdings habe ich bei ca. 250.000 einen grösseren Getriebeölkühler einbauen lassen, vielleicht hat das geholfen. Nur sehr selten Anhänger dahinter und wenn, dann leichte, 1x nen Trailer mit PKW, sonst nie. Getriebeöl bis zum Schluss glasklar.
    Der Wagen läuft heute noch mit dem ersten Getriebe und ich schätze mal, dass da nochmal 50TKM drauf gekommen sind.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Yipp, mit frischen Flüssigkeiten sollte Mann nicht geizig sein. :thumbup:
    Frage deswegen mit KM Leistung, weil mal ein Ford besessen, da meinte das gute Getriebe es nicht so gut mit mir. Nach 171Tkm erst Lamellen runter, ok erneuert für 1400, 6mon. später kein R-Gang mehr! Alles in einer Getriebe Spezi Werkstatt machen lassen. :fie:
    Aber nun hab ich ja ein Chevy :hail:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • ein Ford besessen ..... Alles in einer Getriebe Spezi Werkstatt machen lassen. .....

    2 Haken in einem Satz.
    :popcorn:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja ja ich weiß. War jung und dumm 8o

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Bei unserem Hoe ist bei 140t das Getriebe schwach geworden.
    Hab bei Paule eins nach meinen Wünschen aufbauen lassen,Ergebnis kann sich sehen/spüren lassen.

  • Bei unserem Hoe ist bei 140t das Getriebe schwach geworden.

    Nanu :S 140tkm? Das fällt dann aber noch unter Werksgarantie?! :D

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Nö... Die Durchschittslebenserwartung von nem Automaten liegt so zwischen 90K-130K Meilen... danach sind die meisten fertig... (z.B. härten die Dichtungen aus) und man "müsste" die Kiste mal unter die Lupe nehmen...
    Macht aber keiner und da fängt es an... Viele sind bei der Laufleistung sogar schon beim Totalversagen...


    Zusätzlich glaubt jeder zu wissen, dass der Automat noch ordentlich schaltet... dem ist aber nicht immer so... (Fehler nicht bemerkt oder sogar ignoriert)


    Das passiert bei dem einen früher bei dem später... je nach Service...


    Dazu kommen noch die Kinderkrankheiten und Materialversagen, die GM bis 2013 nicht in den Griff bekommen hat...


    Man braucht auch nicht glauben, dass der Automat sich mit neuem Öl regeneriert... Meist is sogar das Gegenteil der Fall... Wenn z.B. 10-20Jahre kein Getriebeölwechsel gemacht wurde, könnt ihr danach anstellen was ihr wollt...


    Gibt dann auch nur noch Wundermittel, um nen defekten Automaten ein paar Monate/Jahre zu ziehen, bis man die Knete für ne Überholung zusammengespart hat... :D


    Denkt immer daran: Wie ihr es macht, es is falsch! :lach: Und da haben wir noch nicht mal die Fahreweise berücksichtigt...


    Wenn ihr die Wahl habt, kauft Autos die nicht mit werkseigenen Getrieben betrieben werden...


    Die besten Hersteller sind z.B. Aisin Warner und Allison! ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier mal der Link zu meiner Bildersammlung für das 4L60E
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Porky, Daumen hoch für den Bericht , nicht für den Inhalt. Der macht mir Angst. :cursing: Ist ja mal nicht die große Laufleistung.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Aaaaach keine Angst... fahr einfach... wenns kaputt geht isses halt soweit...


    Die Alternative wäre, die Kiste auszubauen, kostengünstig überarbeiten und wieder einzubauen...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • auszubauen, kostengünstig überarbeiten und wieder einzubauen...

    Und da hab ich anscheinend jemanden gefunden- wenns soweit ist. :vain:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Hier mal der Link zu meiner Bildersammlung für das 4L60E
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bestimmt interessant. Kann leider Link nicht öffnen, da keine Dropbox.
    Überall anmelden und Adressen hinterlassen :fie:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ingo,das sieht doch ganz ok aus.
    Wenn Paul Zeit und Lust hat kann er gern die Bilder meines TH400 reinstellen.
    Da war nix blankes mehr drin,die Teile müssen kurz vor dem rotglühen gewesen sein.
    Alles schwarz .... :dash: Aber Paul bekommt das hin :thumbup:


    Björn,was wir damit sagen möchten....Paul kennt sich wirklich aus.

  • Das Getrieb, was Paul vor 2 Jahren gemacht hat, spult jetzt schon fst 100000km problemlos runter.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Danke für die Info s :thumbup:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ah Ingo, jetzt erst die Bilder gesehen. Danke. :thumbup: Tja hat schon etwas vom OP-Saal. Mit der 9V Batterie könnte ich noch mithalten, ansonsten Garage bleibt Garage und keine Werkstatt. Also wenn mein liebes Getriebe meint es braucht mehr Fürsorge, dann weiß ich wohin es gehen kann.
    Bevorzugt Paul eigentlich Bier oder Tee? :whistle:
    In diesem Sinne, schönen Herrentag :db:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Für die Reparatur des Getriebes bevorzugt Paul Bares oder auch Paypal. :whistle:
    Für die Gaumenfreuden bei der Arbeit geht auch Kaffee :thumbup:

  • Und HH ist ja auch gleich um die Ecke!

    Morning,


    aber Porky's Garage, wo er tote Getriebe zum Leben erweckt, steht in Eschweiler.
    Einem kleinen Ort bei Aachen, da sind es dann doch 7 Std. aus Berlin.


    Aber für die Top-Arbeit ist kein Weg zu weit :thumbup:


    Beste Grüße
    Thomas

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!