ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L60E Kein Rückwärts, nur 1 Gang, Geräusche

  • Geht nicht gibts nicht.

    Das einzige, was wirklich nicht geht, ist im Arschloch einen Regenschirm aufzuspannen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ihr habt ja gut Reden...


    Das hier die VAN-Fahrer mit den 2WD-Kutschen keinerlei Probleme erkennen können, liegt ja auf der Hand... ;)


    Egal... gutes Gelingen gewünscht... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nabend zusammen,


    haben den Ölfilter und Öl gewechselt und uns fleißig an den optimalen Ölstand rangetastet. Leider keine Verbesserung.


    Kontakt zu Heavy Duty´s steht. Dort auch die Vermutung, wie Paule bereits erwähnt hat, dass die Sun Gear Shell gebrochen ist.


    Da wir gerade sowieso die komplette vordere Aufhängung neu machen und das bissl Arbeit macht, tun wir uns den Ausbau des Getriebes nicht ohne Hebebühne selbst an und lassen dementsprechend den Spezialisten ran.


    Melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

  • wirtschaftlicher Totalschaden 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nö, Jochen hat Schwein gehabt. ... (viiiiiel zu teuer :1007: )

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Dann geb mal bescheid was der Spezialist an Lohn genommen hat, möchte gern wissen was ich an unserem G30 gespart habe.

    Hast Du es also selbst repariert?

    Ach was, dazu hat Jochen zwei linke Hände :auslach:


    Dazu haben wir den Porky :top:

  • Den Ausbau macht man selber, die Reparatur lässt man dann vom Paule machen.
    Ist schon das zweite Getriebe was ich von ihm überarbeiten lasse.
    Ich kann nur Motor reparieren und günstig Autos einkaufen. :thumbup:
    Also im Grunde nur das was man mit zwei linken Händen so nebenbei schafft :vain:


    Und der Ausbau bei unserem G30 war wirklich nicht schwer.

    nö, Jochen hat Schwein gehabt. ... (viiiiiel zu teuer :1007: )

    Warum zu teuer,hab 2 Getriebe zum Preis von einem bekommen :vain::whistle:

  • Klingt ja immer alles ganz toll, aber als Parkplatz-Schrauber bist du halt gear***t. :/ Zwar fahre ich schon für vieles in die Selbsthilfebude aber Getriebe raus, dann steht das Teil so 14 Tage da rum - geht nicht. Also nur teurer/Totalschaden.

  • Ok,der Parkplatzschrauber hat die Arschkarte.
    Ich hab keine Bühne bzw keine Grube,lediglich 2 Rampen bzw Wagenheber.
    Aber die 14 Tage muss ich dementieren, wenn man vorher die Teile bestellt und sich dann einen Termin zusammen mit Paul aussucht gäbe es die Möglichkeit sein Getriebe Freitags zuhause auszubauen und Sonntags wieder einzubauen.
    Vorausgesetzt das man auf Paul hört und nicht bei Kleinigkeiten sparen möchte. (Hab ich auch leider von ihm hören müssen :dash: )
    Dann lieber 200€ mehr und dauerhaft Ruhe im Case,Paul hat mich diesbezüglich überredet und ich hab auf ihn gehört.

  • Warum zu teuer

    Jochen !!!! - hast Du den smiley dahinter gesehen??????????????????? (muss doch das Schweinchen mal bisserl ärgern :D )







    Paul hat mich diesbezüglich überredet und ich hab auf ihn gehört.

    DAS war verdammt harte Arbeit (und stand kurzzeitig auf der Kippe)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber das Paulchen lässt sich nicht ärgern :D

    Und ob. :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moinsen Männer und Ladys.
    Klink mich mal hier ein ,wegen dem 4L60E.
    Das gute Stück ist ja m. E. auch im Trailblazer drin und bei 250.000 muss man ja für den Fall der Fälle wissen, wer da reinschauen möchte. Und der Porky ist so einer? Und HH ist ja auch gleich um die Ecke!
    Wat haben die denn so an Laufzeit bei ordentlicher Pflege und was kommt gerne zuerst?
    Noch schaltet alles butterweich.
    Gr BJÖ

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!