Also, mein 4L60E musste auch ziemlich schwere Anhänger ziehen. Wurd aber recht regelmäßig mit frischem Öl versorgt, und wurde nicht übermäßig gefordert, so mit flotten anreißen und so. Es war mit einem km-Stand von knapp 379000 aber quasi fertig. Ich konnte noch problemlos damit fahren, aber die Beläge waren bis auf die Trägerschicht abgenutzt, und die Reardrum war abgeschert. Aber es funzte noch, und 2 Tage vor dem ausbau habe ich noch einen A4 auf Trailer aus Hildesheim geholt, und bin super zuhaue angekommen.....
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4L60E Kein Rückwärts, nur 1 Gang, Geräusche
- Horschi
- Erledigt
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mein damaliger Tahoe hatte 330.000 auf der Uhr ca. und das Getriebe war noch das erste.
Hat bis zum Verkauf sauber und präzise geschaltet. Allerdings habe ich bei ca. 250.000 einen grösseren Getriebeölkühler einbauen lassen, vielleicht hat das geholfen. Nur sehr selten Anhänger dahinter und wenn, dann leichte, 1x nen Trailer mit PKW, sonst nie. Getriebeöl bis zum Schluss glasklar.
Der Wagen läuft heute noch mit dem ersten Getriebe und ich schätze mal, dass da nochmal 50TKM drauf gekommen sind. -
Yipp, mit frischen Flüssigkeiten sollte Mann nicht geizig sein.
Frage deswegen mit KM Leistung, weil mal ein Ford besessen, da meinte das gute Getriebe es nicht so gut mit mir. Nach 171Tkm erst Lamellen runter, ok erneuert für 1400, 6mon. später kein R-Gang mehr! Alles in einer Getriebe Spezi Werkstatt machen lassen.
Aber nun hab ich ja ein Chevy -
ein Ford besessen ..... Alles in einer Getriebe Spezi Werkstatt machen lassen. .....
2 Haken in einem Satz.
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Ja ja ich weiß. War jung und dumm
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Bei unserem Hoe ist bei 140t das Getriebe schwach geworden.
Hab bei Paule eins nach meinen Wünschen aufbauen lassen,Ergebnis kann sich sehen/spüren lassen. -
Bei unserem Hoe ist bei 140t das Getriebe schwach geworden.
Nanu 140tkm? Das fällt dann aber noch unter Werksgarantie?!
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Nö... Die Durchschittslebenserwartung von nem Automaten liegt so zwischen 90K-130K Meilen... danach sind die meisten fertig... (z.B. härten die Dichtungen aus) und man "müsste" die Kiste mal unter die Lupe nehmen...
Macht aber keiner und da fängt es an... Viele sind bei der Laufleistung sogar schon beim Totalversagen...Zusätzlich glaubt jeder zu wissen, dass der Automat noch ordentlich schaltet... dem ist aber nicht immer so... (Fehler nicht bemerkt oder sogar ignoriert)
Das passiert bei dem einen früher bei dem später... je nach Service...
Dazu kommen noch die Kinderkrankheiten und Materialversagen, die GM bis 2013 nicht in den Griff bekommen hat...
Man braucht auch nicht glauben, dass der Automat sich mit neuem Öl regeneriert... Meist is sogar das Gegenteil der Fall... Wenn z.B. 10-20Jahre kein Getriebeölwechsel gemacht wurde, könnt ihr danach anstellen was ihr wollt...
Gibt dann auch nur noch Wundermittel, um nen defekten Automaten ein paar Monate/Jahre zu ziehen, bis man die Knete für ne Überholung zusammengespart hat...
Denkt immer daran: Wie ihr es macht, es is falsch! Und da haben wir noch nicht mal die Fahreweise berücksichtigt...
Wenn ihr die Wahl habt, kauft Autos die nicht mit werkseigenen Getrieben betrieben werden...
Die besten Hersteller sind z.B. Aisin Warner und Allison!
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Hier mal der Link zu meiner Bildersammlung für das 4L60E
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Porky, Daumen hoch für den Bericht , nicht für den Inhalt. Der macht mir Angst. Ist ja mal nicht die große Laufleistung.
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Aaaaach keine Angst... fahr einfach... wenns kaputt geht isses halt soweit...
Die Alternative wäre, die Kiste auszubauen, kostengünstig überarbeiten und wieder einzubauen...
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auszubauen, kostengünstig überarbeiten und wieder einzubauen...
Und da hab ich anscheinend jemanden gefunden- wenns soweit ist.
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Hier mal der Link zu meiner Bildersammlung für das 4L60E
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bestimmt interessant. Kann leider Link nicht öffnen, da keine Dropbox.
Überall anmelden und Adressen hinterlassen -
Hier mal die Bilder direkt.
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Ingo,das sieht doch ganz ok aus.
Wenn Paul Zeit und Lust hat kann er gern die Bilder meines TH400 reinstellen.
Da war nix blankes mehr drin,die Teile müssen kurz vor dem rotglühen gewesen sein.
Alles schwarz .... Aber Paul bekommt das hinBjörn,was wir damit sagen möchten....Paul kennt sich wirklich aus.
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Das Getrieb, was Paul vor 2 Jahren gemacht hat, spult jetzt schon fst 100000km problemlos runter.....
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- Danke für die Info s
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Ah Ingo, jetzt erst die Bilder gesehen. Danke. Tja hat schon etwas vom OP-Saal. Mit der 9V Batterie könnte ich noch mithalten, ansonsten Garage bleibt Garage und keine Werkstatt. Also wenn mein liebes Getriebe meint es braucht mehr Fürsorge, dann weiß ich wohin es gehen kann.
Bevorzugt Paul eigentlich Bier oder Tee?
In diesem Sinne, schönen Herrentag -
Für die Reparatur des Getriebes bevorzugt Paul Bares oder auch Paypal.
Für die Gaumenfreuden bei der Arbeit geht auch Kaffee -
Und HH ist ja auch gleich um die Ecke!
Morning,
aber Porky's Garage, wo er tote Getriebe zum Leben erweckt, steht in Eschweiler.
Einem kleinen Ort bei Aachen, da sind es dann doch 7 Std. aus Berlin.Aber für die Top-Arbeit ist kein Weg zu weit
Beste Grüße
Thomas
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