ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pimp my Interieur

  • Schick schön, passt wie die Faust auf's Auge !


    10 Punkte :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Aaaalter Falter .... ist die gut geworden! :thumbup:


    Verrätst Du uns den Sattler??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aaaalter Falter .... ist die gut geworden! :thumbup:


    Verrätst Du uns den Sattler??

    Na klar, sind zu zweit die Jungs.
    Arbeiten hauptberuflich für Fa. Volke als Sattler und haben ihre eigene Werkstatt in Boimsdorf am alten Truppen Übungsplatz.
    Andreas und Jens, die Nummer beider bekommst gerne per WhatsApp, alle anderen per PN.

  • Sieht nett aus, aber ich muss mal blöd fragen: Was sind das für "Pickel" da drauf?
    Und kannst du noch paar Infos durchgeben, was gemacht wurde un is das Echtleder?
    Und ein grober Preisbereich würde mich auch noch interessieren... :whistling:




    MfG Tim

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Was sind das für "Pickel" da drauf?

    ....schon mal was von Regentropfen gehört?? so gaaaaanz vage irgendwannmal??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was sind das für "Pickel" da drauf?

    ....schon mal was von Regentropfen gehört?? so gaaaaanz vage irgendwannmal??

    naaa guuut, jetz wo du's sagst... :nixwieweg:

    "And the man in the rain picked up his bag of secrets and journeyed up the mountainside - far above the clouds - and nothing was ever heard from him again, except for the sound of TUBULAR BELLS!"
    (by Mike Oldfield)

  • Es sind in der Tat Tropfen gewesen.
    Die Sitzfläche und Rückenlehne sind Echtleder.
    Der Rest wurde mit Kunstleder gemacht. Der Keder ebenfalls aus dem Echtleder.
    Der Schaumstoff selber war in gutem Zustand, musste nichts aufgeklebt werden, wäre aber im Preis mit drin gewesen. Zwei lagen Schaumstoff wurden unter das Leder genäht.
    Was habe ich bezahlt:
    400€ für die Arbeit und den Schaumstoff...
    70€ für das Kunstleder
    70€ habe ich vor 2 Jahren bei meinem Arbeitgeber für das Leder bezahlt, waren um die 4m2
    leider hat das nicht gereicht, sodass das Kunstleder mit dazu kam.
    Wartezeit war 12 Tage.


    ja klar würde ich das Leder für euch kaufen, aber leider hat der Verkauf an Werksangehörige dicht gemacht, wurde zu viel Unfug betrieben wohl. Sollte der Verkauf wieder frei gegeben werden, würde ich ne Meldung machen.

  • Sau gut geworden! Und wirklich nicht zu teuer!
    Glückwunsch! :top:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Grad kam der Teppich, Verpackung zerfledert und oben der Deckel komplett ab. DHL Boote zu mir: ich nehm den lieber wieder mit, wer weiß ob da nicht nen halber Meter oder mehr fehlt. Hab ihn dann mal angefasst, und muss sagen, hat sich gar nicht so gut angefühlt. Also ja, nehm ich nicht an!!
    Und dafür auch wieder fast 2 Wochen drauf gewartet :kopp:

  • Moin!


    Sehr geil geworden das Sofa! 8)


    BTW:


    War der Fensterheber kaputt? Weil sonst ist das doch eine recht einfache Angelegenheit, das Ding raus zu machen. Dichtungen raus (Schachtleisten und Rahmendichtung), Fenster nach Außen drücken, ganz hoch fahren, bis die Rollen über der Kante sind, und die Scheibe mit Schiene seitlich raus ziehen.


    Führungsrollen tauschen, Fenster rein schieben, runter fahren, Dichtungen rein, FERTSCH! :whistling:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Also ich hab mir da doch schon einen abgebrochen, bis ich die Scheibe vom Heber getrennt hatte und den Heber dann auch aus der Tür selber raus! Das Dreiecksfenster ging gut raus... .
    Also im ausgebauten Zustand und ohne Scheibe macht der Heber das was er soll. Der Zahnkranz ist aber arg verschlissen. Denke daher schiebt er die Scheibe nicht weiter hoch, sondern fällt ab.
    Neuer Fensterheber mit Motor ist unterwegs... .

  • Hi Olli,


    sehr cool, die Bank gefällt mir verdammt gut :thumbup:


    Was hast du genau mit den Türverkleidungen vor? Das sieht mir nach Alcantara-Folie aus und macht mich sehr neugierig 8o


    Alcantara ordentlich auf die ganze Fläche zu bekommen, ist bestimmt recht anspruchsvoll, aber sieht sicher sehr edel aus nachher :thumbup:
    Was hast du jetzt weiter mit dem Armaturenbrett vor?
    Nur spachteln und lackieren, oder beziehst Du es auch mit dem Alcantara?


    Viele Grüße und gutes Gelingen :headbang:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Richtig, naja, laut Beschreibung ist es Folie in Wildleder Optik.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Beifahrerseite hab ich schon fertig. Fensterführung und Leisten kommen noch rein!!!
    Ich glaube ich hab den Fehler gemacht, das ich die komplette Fläche gespachtelt und relativ fein geschliffen habe, daher löst es sich an manchen stellen. Sonst klebt es spitze!
    Auch wenn es sich zusammengezogen hat, lässt es sich wieder auseinander ziehen... also wirklich top.
    ABER: sobald man das Papier von der Folie löst/abzieht, zieht sich das Zeug so stark zusammen, das ist der Wahnsinn! Hatte die Tage allein versucht, die Tür zu kleben, nach 30min hab ich dann nen knäul gehabt und kein Bock mehr! Da das wirklich schwer ist, werde ich die Folie nicht auf Ama Brett kleben. Werde den VHT Wrinkle-Lack spritzen. Und wenn ich ganz viel Muße habe, mach ich die beifahrerseite nochmal neu.

  • Tolles Zeug und ein klasse Versender.
    Hab das Zeug auch auf meinem Dash,natürlich zu zweit.
    Sollte das Sommer und Winter aushalten, werde ich an unserem Winnebago einige Meter verkleben.
    Wenn man 2m x 1.40m bestellt,reicht es für Dash und Türen.
    Hast du zufällig noch ca 1m x 10cm übrig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!