ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

onlinehandel: rücktrittsrecht Verkäufer?

  • Hi.



    Ich habe ein Schnäppchen in einem Online-Shop gemacht. Dachte ich.



    Denn mich beschleicht der Verdacht dass der Verkäufer seinen zu günstigen Preis bemerkt hat und vom Verkauf zurücktreten will.



    Darf er das.?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Mehr Details bitte, so einfach kann man das leider nicht beantworten. Aber tendenziell: ja, kann er.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hast du schon eine "richtige" Bestellbestätigung bekommen, oder nur die Info, "Ihre Bestellung ist eingegangen und wird geprüft"?

  • Manchmal machen die das extra, weil der Kunde, wenn er erstmal angefixt ist, dann doch bereit ist mehr zu zahlen. Manchmal hilft es auch hartnäckig zu bleiben.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Soweit ich mich erinnere, sind Preisschilder im Allgemeinen ja nur ein "Angebot" an den Interessenten...
    Gültig wird das ja erst, wenn der Verkäufer und der Käufer sich auf einen identischen Preis geeinigt haben.


    Also nach meinem Verständnis kann er nicht zurücktreten, wenn ihr euch über den Preis einig ward und das auch schriftlich dokumentiert ist.


  • Also nach meinem Verständnis kann er nicht zurücktreten, wenn ihr euch über den Preis einig ward und das auch schriftlich dokumentiert ist.


    Nöö, so einfach ist das leider nicht.
    In dem Link von Mopar steht's auch drin - eine Bestellbestätigung reicht nicht aus, ist nicht zwingend bindend für den Verkäufer.
    Aber da wir immer noch nicht wissen, wo konkret gekauft wurde und wie die möglichen AGB's da aussehen, ist das alles wie mit der Glaskugel.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Bei Amazon ist das eine Masche von gewissen Verkäufern um Kaufinteresse zu wecken.
    Hatte ein Arbeitskollege vor ein paar Wochen mit einem ziemlich teuren E-Fully Mountainbike. Zum halben Preis auf Amazon. Nach Kauf kam sofort die Nachricht, dass aus unterschiedlichsten Gründen das alles ein Irrtum war, 10 Minuten später das ding dann etwas unter Normalpreis wieder im Netz. Selber Händler. Mein Arbeitskollege hat das natürlich dann nicht gekauft. Aber darauf wird spekuliert.
    Am nächsten Tag war das Ding wieder zum halben Preis drin. Vonwegen Irrtum...und so weiter und so weiter.


    Bei Ebay bist du zumindest bei einer Versteigerung relativ sicher im Recht als Käufer. Gibt einige Urteile. (Ferrari für einen Euro, und so.)


    Aber wie Ponyriemen schon schrieb. Die AGB gibt Aufschluss.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • danke euch. ;)Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    aber keine aufregung, heute kam unverhofft die lieferung , obwohl der auftrag im kundenkonto des shops als "storniert" stand.


    ich kaufte für 140 € und realistisch ist etwa das doppelte ... hab wohl mal glück gehabt. :D

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Genau das hatte ich gestern auch mit einem Stelzenhaus für die Kinder. Interessant. Gekauft, bezahlt, zwei Stunden später Stornierung.

    ich gehe davon aus, dass du per PayPal bezahlt hast?


    Bei mir gab es keine Rückzahlung, was somit nicht den letzten funken hoffnung vernichtete... ;)


    Bin gespannt was bei dir rauskommt ... :denk:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das hatte ich gestern auch mit einem Stelzenhaus für die Kinder. Interessant. Gekauft, bezahlt, zwei Stunden später Stornierung.

    ich gehe davon aus, dass du per PayPal bezahlt hast?
    Bei mir gab es keine Rückzahlung, was somit nicht den letzten funken hoffnung vernichtete... ;)


    Bin gespannt was bei dir rauskommt ... :denk:

    Jep, Paypal. Und Amazon bietet auch Käuferschutz, habe ich sogar einen Screenshot von.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!