Dann lasst euch mal die Anzahl der Fehlzündungen der jeweiligen Zylinder anzeigen.
Dann habt ihr den Hinweis o. gegebenenfalls Nachweis, welche Zylinder betroffen sind.
Das ist extrem hilfreich.
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Sicher, dass er nicht irgendwo falschluft zieht?
Ich hatte bei meinem Traily bis zur Vergasung Zündspulen und Kerzen hin und hergetauscht. Am ende war es minimalste Falschluft an dem Anschluß für den Ventilschutz.
Mit einem Rauchgerät war das ganz easy zu finden und mit wenig Silikon rundum sofort dicht. -
Ok,
werden wir die nächsten Tage in Angriff nehmen und berichten. -
Manchmal ist es auch der Balancer, wenn die Gummis platt sind, kann sich sowas auch auf den Leerlauf auswirken mit einem P0300.......
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Hey V8 Gemeinde, danke für die zahlreichen Tips. Den Ansaugtrakt werde ich mal unter die Lupe nehmen, ob evtl.auch der Luftmassenmesser was damit zu tun hat. Bin gespannt ob Jörg die Anzahl der Fehlzündungen bezogen auf einzelne Zyl.lokalisieren kann. Ich denke das wäre sicher hilfreich für die weitere Ursachenforschung.Wir werden berichten und nun allen noch n schönen Restsonntag, Gruß Jürgen
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Hallo,
wir haben heute mal die Fehlzündungen der einzelnen Zylinder ausgelesen:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Der Plan ist, den Ansaugtrakt einmal mit Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten zu überprüfen.
Sowie Zündspule, Kabel und Kerze von Zylinder 7 auf 1 zu wechseln, um zu sehen ob der Fehler mitwandert.Gibt es sonst noch Ideen oder Lösungsansätze?
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An Falschluft glaube ich zwar nicht, aber schaden kann es ja auch nicht, mal zu testen.
Bei der Zündanlage möglichst einzelnd testen. Erst Kerze, dann Kabel dann Spule.
Wenn es dann immer noch auf Zylinder 7 hängen bleibt, dann macht mal einen Injektor Balance Test.
Bei der Laufleistung machen die Injektoren schon gelegentlich Probleme. Entweder nicht dicht oder verdreckt und zu wenig Durchfluss. -
Ok, dann werden wir erstmal so tun.
Wegen demInjektor Balance Test
werde ich dann evtl nochmal fragen.
Schönes Restwochenende!
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Es ist ja schon fast paradox, daß es bei Injektorproblemen fast immer Zyl.7 trifft, der ist eigentlich fast immer dabei. Ich denke, daß es ein Wärmeproblem ist, denn der Injektor ist nunmal der wärmste von allen.....
Ich würde die Injektoren reinigen, es scheint, daß zuwenige Sprit dort kommt, denn wenn das Gemisch Zündunwillig ist, kommt es auch zu "Fehlzündungen". -
daß es bei Injektorproblemen fast immer Zyl.7 trifft
tut es das? glaube ich nicht.
Habe das noch nicht gehört und noch in keiner einzigen TSB gelesen.ein Wärmeproblem ist, denn der Injektor ist nunmal der wärmste von allen.
??? warum??
im Gegenteil, er ist der, der der Tankeinspeisung am nächsten sitzt. -
im Gegenteil, er ist der, der der Tankeinspeisung am nächsten sitzt.
Der sitzte aber auch im "Mittendrinsten" von allen Zylindern. Ich habe bei fast allen Problemen, die ich zu Gesicht bekommen habe, immer den Zylinder 7 in der Missfire aufzählung gehabt, und bei den V6 war es der Zylinder 5........
Ist mir nur mal so aufgefallen, das mag Zufall sein, sollte auch nur mal so ne Anmerkung sein......
Man kann bei der Fehlersuche manchmal nicht genug um die Ecke denken. -
Hey, also Injektor Probleme kannte ich bis dato nur von Diesel Direkteinspritzern, habe mir damals für den Wechsel ein Ausdrehwerkzeug gekauft und den entsprechenden Injektor 1 Woche vor dem Ausbau ordentlich mit Rostlöser geflutet......
die sind in der Regel ziemlich festgebacken.......Benzineinspritzung ist wieder ein anderes Thema. Werde mal einen Tip nach dem anderen "abarbeiten" wobei ich nicht an ein Wärmeproblem der Einspritzung glauben kann, da er auch zuckt wenn die Betriebstemp. noch nicht erreicht ist.......ne gute Woche für euch und mein Dank an Jörg der sich mit dem "Fahrschüler" abgibt -
Injektor Probleme kannte ich bis dato nur von Diesel Direkteinspritzern
Da gab es auch nicht diese Ökoplörre mit Ethanlozumischung. Das Zeug greift die Dichtungen und die Ventile etc an. Das ist auch der Grund, warum soviele Benzinpumpen sterben. Es gibt keinerlei Schmierwirkung mehr von dem Zeug.
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Hey V8 Gemeinde, also kurze Info zu den Zündaussetzern beim Sierra: Nachdem ich die Zündspule von Zyl.7 auf Zyl.1 montiert hatte fuhr ich zu Jörg (Mac-B) zum auslesen und wir haben festgestellt das es nicht an derselbigen liegt da die Aussetzer nicht " mitgewandert" sind. Also nächste Aktion: ich werde einen Satz Zündkabel mit Kerzen ordern, einbauen, starten und gespannt auf die Drehzahlmessernadel starren ........Gruß Jürgen
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ich werde einen Satz Zündkabel
Das Kabel sitzt an der Zündspule mit dran...............
Andere Zündkerze kann ich nachvollziehen, aber Zündkabel...................
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Also, beim GMT 800/820 sind die nicht fest an den Spulen
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Richtig. An der Spule das eine Ende aufgesteckt, auf der Kerze das andere. Nimm gute Kabel, billig ist ganz klar hier fehl am Platz. Immer.
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