P1860 Chevy Blazer BJ98 4,3l und Heizung wird nicht warm


  • Lose ist er nicht. Aber er ging ganz ohne großeProbleme runter... :denk:


    Das sind so Momente wo ich mir ein TECH2 wünsche. Weil die Fehlerbeseitigungshilfen diesen voraussetzen. :thumbup:
    Es wird der Tag kommen. Da bestell ich mir sone Kiste... :sabber:

  • Aber er ging ganz ohne großeProbleme runter

    also war der schonmal ab ....


    Dann nimm ihn nochmal ab und schau mit einem Winkel-(Zahnarztspiegel nach, ob alle Pins noch gerade sind. Es geht leider beim aufstecken ganz schnell, das sich einer zur seite wegbiegt und nicht einlocht :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber er ging ganz ohne großeProbleme runter

    also war der schonmal ab ....


    Dann nimm ihn nochmal ab und schau mit einem Winkel-(Zahnarztspiegel nach, ob alle Pins noch gerade sind. Es geht leider beim aufstecken ganz schnell, das sich einer zur seite wegbiegt und nicht einlocht :D



    So nachdem mich gestern der Magen geärgert hat, hab ich es heute mal wieder in die Garage gewagt. Die Pins Stehen alle kerzengerade nach oben. Daran liegt es schon mal nicht, Aber am C2.7 kommt nichts an.
    Stecker sieht soweit auch gut aus. Nix ausgenudelt oder so. Werde dann mal das Getriebe öffnen. :argl:


    LG


    edit... habe eben nochmal die anderen Pins gegen gecheckt.
    Pin 4 1-2 Shift Sol. gibt Spannung zurück.
    Pin 6 2-3 Shift Sol. gibt auch SPannung zurück
    Aber der 7 PWM sol.
    die 10 TCC Sol
    wie auch die 13 3-2 Shift Sol geben nichts zurück.
    Wenn ich das richtig sehe müssteda doch auch was kommen oder??


    Pin 4 und 6 hört man auch deutlich schalten wenn man Masse dranhängt.


    Werde jetzt erstnochmal den Getriebeplan checken. Bevor ich öffne. Aber da werde ich wohl nicht drum rum kommen.


    LG

  • Da die ja alle von dem selben Einspeisepin ihre Spannung bekommen, klingt das nach Wanneninternem Kabelbaumdefekt. Kommt garnicht so selten vor. Hab ich auch schon beim abnehmen des Filters hingekriegt. Einmal kurz am Kabel hängengeblieben und schon bröselte mir der Mist in die Fre..e :D .
    Besser der Fehler irgendwo da als sonstwo im Automaten.


    Fröhliche Schweinerei gewünscht ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Denk doch ma positiv, Mirko!
    Die Plörre ausm Getriebe is dann auch neu... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Denk doch ma positiv, Mirko!
    Die Plörre ausm Getriebe is dann auch neu... :D


    Ja das sollte sie eh noch. MAn gut ich habe es noch nicht gemacht. So wanne ist runter. Jetzt erstmal abtropfen lassen und dann :wisch:


    Dann mal schauen wo der Fehler dann liegt. Aber es muss überall Spannung zurückkommen?? Oder sind die anderen Druckanhängig??


    LG

  • Aber es muss überall Spannung zurückkommen

    ja!
    Das sind ganz einfache Spulen, nix weiter.


    Ich denk auch mal, dass die vermutlich heil sind. Da wird irgendwo ein Knacks in der Spannungsversorgung sein kurz nach dem Stecker. - Zieh von allen mal vorsichtig den Stecker ab und miss die Spulen solo. Auch wenn die Werte stimmen mal kurz mit externen 12V antickern; dann kann man auch hören, ob der Metallkern sich noch gut bewegt oder fest sitzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So Fehler gefunden.


    Zum einen das Valve defekt, siehe Bild zum Anderen sind die Pin 10 und 13 Vom TCC und 3-2 Shift Sol nicht aufm Stecker C2 sondern auf C1. :kopp::kopp:


    Hatte eben schon Angst. Weil das signal vom Getriebestecker schon nicht zum ECM ging. Dann noch mal den Plan gewälzt und siehe da...


    Also eine neue Spule bestellen und dann sollte es das gewesen sein.


    Bleibt noch die andere Frage offen, warum ich keine warme luft bekomme?? Wo sitzt denn dieser ominöse Stellmotor?? :denk:


    Danke schon mal bis hierher.


    LG

  • nicht aufm Stecker C2 sondern auf C1.


    Poofnase :D;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zum Problem Heizung, wird wohl doch noch luft im Wärmetauscher sein. Die Klappe die den Wärmetauscher hin schliesst, tut ihren Dienst. :thumbup:
    Dann bestell ich mal den PWM Solenoid und dann schauen wir weiter.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Zum Problem Heizung, wird wohl doch noch luft im Wärmetauscher sein. Die Klappe die den Wärmetauscher hin schliesst, tut ihren Dienst.

    Das dauert ewig bis die raus ist... Hilfreich ist den vorne auf ne Rampe zu fahren beim entlüften, ansonsten geht die Luft im laufe der Zeit von alleine raus, dauert halt nur.
    Ist bei meinem Hoe auch so, seit die Gasanlage drin ist wird die Heizung auch nicht mehr richtig warm, wird aber von woche zu woche besser, nur ab und an mal wasser nach schütten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach mal 2 Stunden Autobahn, dann ist die Luft auch raus. Thomas wenn es mehrere Wochen dauert, stimmt was nicht.

    Den Verdacht hab ich auch, muss nochmal nen Drucktest machen, weil vor dem LPG Umbau hat nie Kühlwasser gefehlt. Beim letzten Drucktest waren nach 10 min 1 bar weg (aber das kann auch die komprimierte Luft gewesen sein..), eine sichtbare undichtigkeit ist nicht feststellbar.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Getriebeöl schon kontrolliert?


    Wenn Jens Kunststoff-T-Stücke verbaut hat, dann kontrolliere die auf Auskristalliesierungen. Die meisten vertagen den Dauerdruck der Schellen nicht und schwitzen, wenn die Kiste richtig heiss ist, ständig Kühlwasser raus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Getriebeöl schon kontrolliert?

    MIST daran hab ich noch nicht gedacht.. Ist ja auch son Kombikühler wie beim Blazer...


    Wenn Jens Kunststoff-T-Stücke verbaut hat, dann kontrolliere die auf Auskristalliesierungen. Die meisten vertagen den Dauerdruck der Schellen nicht und schwitzen, wenn die Kiste richtig heiss ist, ständig Kühlwasser raus.

    Son nen Mist baut der nicht ein, weil die Dinger nur Probleme machen im Laufe der Zeit.


    Bin heute ehh kurz drüben beim Wolfram, dann messen wir noch mal die Dichtigkeit. Kann ja sein das der Druck nru durch die komprimierte Luft runter ging. (die Hoffnung stirbt zu letzt)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zum Problem Heizung, wird wohl doch noch luft im Wärmetauscher sein

    hat der denn vorher geheizt?
    Die Blazer-Wärmetauscher sind ja nicht nur für ihre Leckagen bekannt sondern auch dafür, dass sie sich gern komplett zu setzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Soo heute noch mal geschaut...
    Muss wohl massivst Luft drin gewesen sein, denn KEIN Kühlmittelverlust mehr seit 2000 km und Druck hält er auch.


    JA vorher hat er geheizt wie sau. Ist zwar jetzt immer noch nicht so ganz wie vorher, aber passt schon, muss nicht mehr bis Anschlag aufdrehen.
    (Oder klaut der Gas-Verdampfer soviel Wärme aus dem Heizkreis ??)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Oder klaut der Gas-Verdampfer soviel Wärme aus dem Heizkreis ??


    Nö... überhaupt keine, um genau zu sein...
    Wird nämlich nach der Heizung eingeschleift...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!