ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

hat die Umweltplakette HU-Relevanz??

  • Mein TÜV Prüfer hat sich nämlich vertan... Nummernschild 1 Jahr / Fahrzeugschein 2 Jahre


    Ganz einfach, bis 3,5to ZGG 2 Jahre un über 3,5to 1 Jahr.


    Und de schwarze Peter hat eh der Halter..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Huch... :rotwerd: Daran habe ich als Kleinwagenfahrer nicht gedacht. Ich hatte nur die rosa Brille mit den 2 Jahren auf der Nase :haha:

  • Aber Bernd!!!! Fahr mal zum Straßenverkehrsamt... mach vorher dat hintere Nummernschild ab...
    Und sach... HAB ICH VERLOREN...
    Lässte dir dann neu machen, mit nen Jahr länger TÜV!!!! :D :lach:


    PS: Der Tipp war natürlich nich kostenlos! :händereib:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber Bernd!!!! Fahr mal zum Straßenverkehrsamt... mach vorher dat hintere Nummernschild ab...
    Und sach... HAB ICH VERLOREN...
    Lässte dir dann neu machen, mit nen Jahr länger TÜV!!!! :D :lach:


    PS: Der Tipp war natürlich nich kostenlos! :händereib:

    Klingt, als hätte da jemand DURST! :beer: :1007:

  • Aber Bernd!!!! Fahr mal zum Straßenverkehrsamt... mach vorher dat hintere Nummernschild ab...
    Und sach... HAB ICH VERLOREN...
    Lässte dir dann neu machen, mit nen Jahr länger TÜV!!!! :D :lach:


    PS: Der Tipp war natürlich nich kostenlos! :händereib:



    Nö... Will es mir mit dem TÜV Prüfer nich verscherzen... Der schaut dann nach 2 Jahren in seinen Rechner und merkt das sofort... Und dann schaut er erst recht gaaaaaaaaanz genau hin und dann musst DU mir wieder helfen alles mögliche zu reparieren... :lach:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • :lach:
    Der's doch vooooll chillig... hätt übrigens schon laaaaaaange wieder bei dem sein müssen! :lach: is schon wieder der 3. Monat drüber... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • 3 Moante ist noch lange kein Jahr...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 3 Moante ist noch lange kein Jahr...


    Jaaaa... aber halbes Jahr war ich beim letzten TÜV Termin drüber... :lach:
    Diesmal nehm ich dat Getriebe als Ausrede... :1007:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber Bernd!!!! Fahr mal zum Straßenverkehrsamt... mach vorher dat hintere Nummernschild ab...
    Und sach... HAB ICH VERLOREN...
    Lässte dir dann neu machen, mit nen Jahr länger TÜV!!!! :D :lach:


    PS: Der Tipp war natürlich nich kostenlos! :händereib:


    Und die Schlafmützen von der Zulassungsstelle lassen sich keinen TÜV - Bericht zeigen?

  • Und die Schlafmützen von der Zulassungsstelle lassen sich keinen TÜV - Bericht zeigen?


    bei uns nicht


    Aber die Dame an der Nummerschildausgabe kontrolliert die HU-Zeiträume. dann kommt's ja raus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie schon gesagt... Für mich indiskutabel... Ich fahre jedes Jahr hin und gut ist... Werde nächstes mal den Prüfer auf seinen Fehler hinweisen... Dann gibts wieder Pluspunkte. :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ein bisschen Licht ins Dunkel bringen....


    Wenn Plakette falsch geklebt, einfach zur prüf Organisation dann gibts ne neue.....
    Wenn es so bleibt, ist halt jedesmal der Ärger dass nach nem Jahr die Ordnungshüter bemängeln wenn sie es sehen.....egal was im Schein gestempelt ist, auf dem Fzg muss die richtige Plakette sein, dafür ist der Halter verantwortlich, Klingt blöd, ist aber so.


    Kennzeichen als verloren melden, ist nicht einfach so.....
    Zulassungsstelle schickt dich zur Polizei wegen Verlustanzeige, anschließend gibt's neue Schilder ( andere Nummer) und somit auch neue Papiere.....kostet halt Geld. Da frag ich mich..so ein Aufwand wegen Plakette Wechseln ?


    Udsche

  • Ich hatte das schon zweimal bei der Zulassungsstelle mit meinem Bus. Eigentlich nur ein Jahr und die haben mir nach der Stilllegung zwei Jahre in die Papiere eingetragen und die Schilder entsprechend gestempelt.
    Hab das natürlich nicht reklamiert :whistle:


    Allerdings hatte ich das auch mal in der Werkstatt, dass der zwar die Papiere gestempelt hat, aber die Marke auf dem Schild vegessen hat. Da durfte ich drei Stunden warten, bis der Amateur zurückgekommen ist, bzw. er kam nicht mal selbst, sondern hat nen Kollegen geschickt. War ihm wohl zu peinlich :dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Zum eigentlichen Thema....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!