Werde mir morgen einen Wiederstand besorgen
Das brauchst Du nicht. Der Markus hat völlig recht. Dein Blazer hat nur noch einen Temperaturgeber. Der wird vom Motorsteuergerät abgegriffen und dieses "füttert" die Instrumententafel.
Fazit: Wenn in der Temperaturanzeige im Instrument die Kühlwassertemperatur halbwegs plausibel angezeigt wird, dann ist der Temperatursensor auch OK.
Stimmt leider nicht ganz so, Thomas hat recht.....
Ich hatte auch dieses "phenomän" das mir niemand erklären konnte ! Die Anzeige im Amaturenbrett war OK (~95°), aber die "ausgelesene Motor Themperatur" lag~25°C darunter, obwohl ich etwa 30 Km gefahren war.
Deshalb hatte ich mir ja auch einen Wolf gesucht um den zweiten Temp._Sensor zufinden. Denn wo die Diskrepanz der beiden Werte her kam (bei nur einem Sensor) war nicht zu erklären.
Neuer Temp._Sensor an den Block und die Werte waren wieder gleich !