ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Augen auf beim Teilekauf ... diesesmal MundF

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal vorweg.

    Ich bin seit fast 30 Jahren MnF Kunde, also schon vor der Zeit wo diese Filialen hatte. Kenne die Gründer persönlich.

    Mit der Zentrale in Schwentinental bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Gab keine Probleme die nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wurden, und unfähiges Personal war nie lange im Geschäft.

    Ja ich weiss, daß es dazu auch andere Erfahrungen gibt.


    Zum Thema:


    Nach dem Kraftstofffilterwechsel hatte ich beim Entlüften das Problem, daß die Förderpumpe zickte. Also mal anlief, und mal nicht.


    Die Förderpumpe hatte nach 24 Jahren den Geist aufgegeben.

    Da ich liegen geblieben bin und schnell eine Pumpe brauchte also bei MunF um die Ecke eine gekauft... Chinateil, angeblich pnp (plug´n´play) Einbau.


    Dem war nicht so, da die Anschlüsse am Stecker verpolt sind. Mechanisch passt alles.

    Es handelt sich um die US Motor Works Professional Series, mit der Bezeichnung USEP3309 !!!

    Dabei handelt es sich um eine Universalpumpe und gibt eben keine Garantie dafür, daß der Stecker für GM Diesel richtig gepolt ist.

    Habe es selber korrigiert, da ich den Wagen brauche, und MundF (mit noch freundlichen Worten) darüber informiert.


    Gibt ein kleines Nachspiel, da die Artikelbezeichnung nachträglich geschwärzt wurde und nur E3309 zu lesen ist, was der korrekten pnp fähigen Steckerbelegung entspricht. Also für den nicht so versierten Schrauber würde diese Pumpe nach dem Einbau nicht funktionieren. Also absoluites NO GO !!!


    Jetzt wird geklärt ob diese Pumpen schon so an MnF geliefert wurden, oder ob die Label von MnF geschwärzt wurden. Auf jeden Fall (so die telefonische ussage eine langjährigen guten Mitarbeiters) werden die Pumpen im Lager darauf überprüft.


    Aslo mein Tip dazu: wenn die Label irgenwie verändert sind... Augen auf !!!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich bin nicht ganz sicher wenn dieser Post betrifft, aber da im Betreff M&F benannt wird, muß ich da auch mal meine Erfahrung abgeben.

    Ich hatte bei M&F Kiel eine ACDelco Batterie gekauft. Nach einem gutem halben Jahr hatte sie einen Totalschaden.

    Totaler Zellenschluß, kein Saft mehr. Das passierte natürlich bei einer Rennveranstalltung nach dem zweiten Quallilauf so dass das Wochenende im A.. , im Eimer war. Die Batterie bekamm weder Frost noch höhere Temperatur ab (Frostfreie Garage).

    Im abgestellten Zustand hängt die Batterie an einem intelligenten Erhaltungsladegerät.

    Normalerweise halten die ACDelco Batterien unter diesen Umständen über 10 Jahre.

    Die Aufschlüsselung der Batterienummer ergab, das diese beim Kauf bereits über drei Jahre alt war, also drei jahre im Lager von M&F gelegen hat.

    Offensichtlich wurde sie nie geladen was in der Zeit wohl durch Tiefentladung jede Batterie tötet.

    M&F bestreitet jegliche Verantwortung, verweigert jeglichen Ersatz oder Entschädigung.

    Sogar die Herstellergarantie von drei Jahren, die beim Verkäfer beantragt werden muß verweigert M&F.

    Habe natürlich meinen Acount bei M&F gelöscht und kauf da nichts mehr.

    Wer also vonM&F für, selbst von M&F verursachte Schäden Ersatz erwartet könnte unangenem überrascht werden.

    Hustler

  • Erst NACH 6 Monaten nach Kauf (Gefahrenübergang) besteht die Beweislastumkehr. Bis dato muss der Verkäufer beweisen, dass der Schaden an der Batterie durch DICH entstanden ist.


    Da ist der VERKÄUFER der Batterie in der Pflicht, diese zu reparieren (wohl kaum), zu ersetzen, oder aber Geld zurück zu zahlen.


    NACH den 6 Monaten stehst DU in der Beweispflicht, dass der Mangel bereits bei Gefahrenübergang vorhanden war!


    Die Zeit zählt im Übrigen erst ab ZUSTELLUNG des Paketes an dich! Bei Selbstabholung natürlich der Tag der Übergabe.


    Auch eine Batterie ist ein Konsumgut, und unterliegt dieser Regel. Verschleißteil hin, Verschleißteil her.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • bei Reifen und Batterien checke ich IMMER das Produktionsdatum - bevor ich bezahle /die Ware annehme. Batterien werden von mir immer erst einmal ans C-Tek5.0 angeschlossen ...bis sie RANDVOLL geladen sind. Erst dann baue ich die ein.


    Nur mal so am Rande


    Grüße Jürgen

  • Boar, hätte ich die Batterie dort gekauft, und hätte diese Abfuhr erhalten, wäre die Filiale mit Sicherheit für die Zukunft dicht geblieben, und einen Bericht über ein mittelschweres Erdbeben in der Norddeutsch Tiefebene hätte es gegeben.....

    :händereib:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Den Plumbum-Klotz mal so richtig auf den Tresen gewemst! :D

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Tresen

    Nee, so doch nich..



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    So würde das dann in etwa aussehen.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :vain:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • bei Reifen und Batterien checke ich IMMER das Produktionsdatum - bevor ich bezahle /die Ware annehme. Batterien werden von mir immer erst einmal ans C-Tek5.0 angeschlossen ...bis sie RANDVOLL geladen sind. Erst dann baue ich die ein.


    Nur mal so am Rande


    Grüße Jürgen

    Genau das habe ich getan, außer das Herstellungsdatum prüfen, den Schlüßel zur Dekodierung hat man nicht immer dabei.

    Schäden durch Tiefentladung treten wohl nicht immer unmittelbar auf.

    Was auch die Beweisführung erschwert.

    Das unfreundliche, sture und abweisende Verhalten von M&F ließ, bei juristischer Klärung auf ein langes und stressiges Verfahren schließen.

    Zweifelhaft, ob es das Wert wäre.

    Hustler

  • Das geht manchmal ganz schnell, denn die Gesetzgebung ist ziemlich eindeutig. Bis zu 6 Monate nach dem Kauf..............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    So, mal nen Nachtrag zum eigentlichen Thema!!!


    Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich bin bei MnF vorstellig geworden um nach den getroffenen Maßnahmen nach Kenntnissnahme des Problems zu fragen.


    Ihr ahnt es vielleicht schon....

    Nix!!!

    Aber das werde ich einem der Filialleiter, oder falls ich einen M oder F treffe, mal beim Treffen mit Bierchen stecken.


    Werde berichten....

    ....falls wir JEMALS WIEDER ein US Car Treffen haben werden...

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Eigentlich immer schade, wenn Leute auf etwas freundlich drauf hinweisen oder nachfragen und dann einfach Ignoranz gewinnt.

    :thumbdown:

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Eigentlich immer schade, wenn Leute auf etwas freundlich drauf hinweisen oder nachfragen und dann einfach Ignoranz gewinnt.

    :thumbdown:

    Ist heutzutage leider normal geworden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!