ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Batterie Tahoe 2003

  • Ich habe die Optima red top drin, die mit 55 AH und die tut ihren Dienst seit 4 Jahren auch im tiefsten Winter. Ich habe damit keine Probleme bis jetzt gehabt, okay, mein Van läuft jeden Tag, und dann auch ziemlich Strecke. Selbst nach 2 Wochen Standzeit Schlüssel rum und brumm!
    Die gelbe ist etwas teurer, weil die speziell für zb. Elektrozeugs ist. Als "Starterbatterrie" würde ich eine rote nehmen, die hat etwas mehr "Kaltstartreserve" als die gelbe, ist aber nicht so wichtig, beide haben irgendwas bei 1000A !!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich fahre in beiden Fahrzeugen Optima Yellow Top.


    Die im G20 ist da jetzt seit gut 5 Jahren drin. Davor war ca 4 Jahre im K30 verbaut. Ich baute sie bei Verkauf damals aus um sie in den Van zu bauen. Diese Optima geht jetzt also bald in das 10. Betriebsjahr!!! Und die hat bumms wie am ersten Tag wenn ich den Schlüssel drehe.


    In den Silverado habe ich dieses Jahr auch eine rein gemacht, da die verbaute Panther fertig war.
    Genau die gleiche Optima Yellow Top.
    Vor 10 Jahren habe ich für das Teil 320 Euro geblecht. Dieses Jahr habe ich keine 160 bezahlt! Mit einer Lieferzeit von nichtmal 20 Stunden.
    Das lohnt definitiv!


    Wir fahren auch in all unseren Maschinen Optimas. Hier allerdings die Red Top, da sie fast nur zum starten dienen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Yellow ist der Allrounder.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Servus
    jetzt habe ich mal eine frage, weil meine gibt jetzt den Geist langsam auf,reicht die Red aus Radio, Alarmanlage( ZV) läuft über die Startbatt. gerade wenn ich die Alarmanl. einschalte läste er sich nicht mehr aufsperren per Funk, gerade bei den Tem. nach ca.1 STD. Mach ich nicht die Anlage an, springt er gerade so noch an, nach 12 STD. aber er tuht sich schwer.

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • Wenn du Dinge wie Fernseher, Musikanlage, Standbeleuchtung, Minibar oder Standheizung für Dauerbetrieb, dann würde ich ne YellowTop nehmen. Wenns dir nur ums Starten, Radio und Licht während der fahrt geht, dann reicht die RedTop aus.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Die red hat soviel Bums, meine ist 5 Jahre alt und dreht den Motor selbst bei -20°C wie verrückt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!